Die Suche ergab 996 Treffer

von nanno
23. Feb 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Zylinderkopf xv750 se
Antworten: 18
Zugriffe: 360

Re: Zylinderkopf xv750 se

Solange Ventile drin sind, hats da gar nix - der Kopf hat so viel (thermische) Masse, dass die Hitze einfach verpufft. Wenn keine Ventile drin sind, einen nassen Fetzen zusammenrollen und reinstecken, dann bleiben die Sitze kalt. (Ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht beim Köpfe aufschweißen bei...
von nanno
20. Feb 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: BT45 oder Classic Attack auf XJ550?
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: BT45 oder Classic Attack auf XJ550?

Da die Haltbarkeit von BT45 recht begrenzt ist, speziell wenn man die Leistung auch abruft, würde ich persönlich den CCA mal probieren.

(So werde ich das auch machen, wenn der jetzige BT45-Vorderreifen auf meiner TR1 aus ist...)

LG
Greg
von nanno
20. Feb 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos XS-Triple-Gespann
Antworten: 116
Zugriffe: 9027

Re: Yamaha» Nannos XS-Triple-Gespann

Wenn ich ehrlich bin, passiert grad einiges bei mir in der Werkstatt, es ist nur (leider) nix davon in einem Zustand, wo es schon wirklich was zu sehen gibt. Eine jener Geschichten, die mich aber schon den ganzen Winter geplagt und dazu geführt hat, dass ich das Gespann bei weitem nicht soviel genut...
von nanno
19. Feb 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Yamaha XV750/TR1 Auspuffanlage Mk.7 und VM38 Rundschiebervergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: [Biete] Yamaha XV750/TR1 Auspuffanlage Mk.7 und VM38 Rundschiebervergaser

... und die Preise sind durchaus in einem gewissen Rahmen verhandelbar.
von nanno
17. Feb 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 60
Zugriffe: 3190

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Jep, der Lagersitzt wurde aufgekörnt... hat man früher wohl ganz gern mal gemacht, wenn so ein Sitz über- bzw. untermaßig daherkam. Wenn man es kann, funktionierts erstaunlich gut, hier würde ich aber aufschweißen und überdrehen (lassen). Was das Pleuelauge betrifft, sitzt das denn im Winkel zum Ple...
von nanno
17. Feb 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 Cafe Racer
Antworten: 101
Zugriffe: 11251

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Schaut doch gut aus!
von nanno
16. Feb 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Tracker RD Luft
Antworten: 26
Zugriffe: 1353

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Es gibt aber mittlerweile auch ganz gute Open-Source Projekte mit ausrangierten LKW-Retardern... Rein leistungsmäßig für Motorräder würde es reichen, wobei das generieren einer Last nicht so das Problem ist, aber viel wichtiger die Software und die Basis-Elektronik ist schon ausgeknobelt.
von nanno
14. Feb 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Was kostet ein BMW - Motor?
Antworten: 17
Zugriffe: 604

Re: Was kostet ein BMW - Motor?

Du kannst dir ja meine XS anschaun, mit gutem Lackaufbau und ein bissl moderner Chemie geht schon einiges. Und das gute Stück lebt ca. 363 Tage im Jahr draußen.
von nanno
14. Feb 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gibt es elektrische Motoröldruckpumpen / Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 479

Re: Gibt es elektrische Motoröldruckpumpen / Alternativen?

Naja, ich bin schon BSA Parallel-Twins gefahren... kribbelt halt ein bisschen und ab gewissen Drehzahlen kann man halt den Tacho bzw. Drehzahlmesser nicht mehr deutlich sehen ;-) Müsste man sich in Natura anschaun - Könnte man den Spanner nicht einfach starr machen und mit einer Schraube von außen, ...
von nanno
14. Feb 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gibt es elektrische Motoröldruckpumpen / Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 479

Re: Gibt es elektrische Motoröldruckpumpen / Alternativen?

sven hat geschrieben:
13. Feb 2019
Und wie werden dann die Ausgleichswellen angetrieben?
Die hätte ich eingespart... :shock:

Zur erweiterten Suche

windows