Die Suche ergab 1084 Treffer

von nanno
19. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 35
Zugriffe: 1245

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Ich bin am Dienstag in der Arena bei einem Konzert...(ich weiß nur noch nicht, ob ich es vorher zu meinem Papa nach Wels schaff' wo der Deckel liegt - mal schaun) Das mit dem Übergang ist ein falsch eingestellter Öffnungspunkt für den Sekundärvergaser. Schieberspalt (primär) sollten am alten Vergase...
von nanno
18. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus Oberösterreich
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Grüße aus Oberösterreich

Ah, genau jenen in Wels hab ich gemeint. Dann seid ihr eh in guten Händen!

LG
Greg
von nanno
18. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus Oberösterreich
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Grüße aus Oberösterreich

Servus Thomas, schöne Grüße aus Linz. Mein wichtigster Tip: einen SV aus der Liste der Landesregierung organisieren, mit dem alle Umbauten durchbesprechen und dann genau so umsetzen. Kostet dich ein bissl Geld fürs Gutachten (ca. 300 Euro) und dann halt noch die Typisierungsgebühren, aber wenn du di...
von nanno
17. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 166
Zugriffe: 16000

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Wenn man ein Moped lange genug hat, dann gehn Sachen kaputt. Manchesmal ist es aber auch so, dass nicht jede Modifikation wirklich immer so erfolgreich ist. Bei meiner TR1 sind seit der Überholung noch ein paar Sachen zusammengekommen bzw. übrig-geblieben. 1) der Dichtring vom Öldruckschalter wollte...
von nanno
16. Mai 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Leistungssteigerung GN400/SP400
Antworten: 31
Zugriffe: 504

Re: Leistungssteigerung GN400/SP400

Tunen kann man alles - Flachschieber und Nocke sind auf jeden Fall ein guter Anfang. Optimierungen an der Quetschkante sind sicher auch möglich, aber dazu müsste man die Ausgangslage und die Problemfelder des Motors ein bissl besser kennen. Die Frage ist halt immer: was ist das monetäre und zeitlich...
von nanno
15. Mai 2019
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Mein Gespann ist fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Interessant! Hast du da ein paar Bilder davon? Ich hab das vor Jahren mit einem Kumpel gemacht, damit wir einen Diesel in den Dnepr-Rahmen spaxxen* konnten und unsere Lösung war *hystel* britisch, agrikulturell um es vorsichtig auszudrücken...
von nanno
14. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 35
Zugriffe: 1245

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Schaut eh' gut aus!

Bezüglich Seitendeckel, theoretisch müsste ich einen rechten noch haben, aber ein einzelner wird dir vermutlich nicht so viel helfen, oder?

LG
Gre
von nanno
14. Mai 2019
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Mein Gespann ist fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Sehr hybsch! Hast du den Rahmen geändert für den BMW Kardan/Schwinge?
von nanno
14. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hilfe Abgaswerte viel zu hoch
Antworten: 57
Zugriffe: 1330

Re: Hilfe Abgaswerte viel zu hoch

Wenn du die 2km mit Choke fährst, dann hast du auch gleich nachher noch soviel Sprit-Reste im Auspuff, dass mich die 8.5% fast ein bissl verwundern. Mein Tip: Moped RICHTIG heißfahren (20-30km Minimum) und dann zum Pickerl. Typische Kandidaten sind sonst: falsch bedüst, verlegter Luftfilter zu restr...
von nanno
10. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 35
Zugriffe: 1245

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Servus,

ich hab leider auch nur die zwei, die ich auf meiner XT drauf hab... Naja, der kleine Tank wäre eh nur fürs fröhliche Endurieren, im Alltag find' ich den 20L Acerbis eigentlich praktischer.

LG
Greg

Zur erweiterten Suche

windows