forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1198 Treffer

von nanno
18. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!
Antworten: 27
Zugriffe: 2316

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Ich glaub zu klein, aber meine Auspuffe waren komplett verfault, d.h. vollkommen leer und seitlich durchgerostet... Aber der Sound *schmacht*
von nanno
18. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!
Antworten: 27
Zugriffe: 2316

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Und wegen der Chokebetätigung muss ich mir noch was einfallen lassen. Bzgl der Bedüsung hab ich nen Beitrag von nanno im Triple-Forum gefunden, an dem ich mich erstmal orientieren werde. Für die Chokebetätigung hab ich (damals im Jahre Schnee) einfach einen Gashebel von einem Rasenmäher genommen un...
von nanno
18. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne
Antworten: 99
Zugriffe: 3432

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Teufel aber auch, der kleine Schreihals wird schon fesch...
von nanno
18. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 31
Zugriffe: 1002

Re: Renntransporter Projekt(e)

Ein Kumpel von mir fährt eine Transe (2017er oder 18er) als Dienstauto - mobiler Handwerker für eine Wohnungsgenossenschaft - der flucht ziemlich über den 2L Turbodiesel. Vorher hatte er einen mit (ich glaube 2.5L) und er schimpft, dass er bei seiner Standardbeladung (mobile Werkstatt) vorallem zu w...
von nanno
16. Sep 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 114
Zugriffe: 7297

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Wenn sie mehr oder minder sofort anspricht (sobald sie warm ist) dann passt die Position. Meine WB-Sonde bzw. richtiger der Controller, hat (so vermute ich) überhaupt keine (vernünftige?)Temperatur-Regelung für die Heizung. Das sollte aber naturgemäß der Sonde eher wurscht sein, weil die Heizwendel ...
von nanno
15. Sep 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 114
Zugriffe: 7297

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Wenn du bis in die hohen 10 runterkommst, ist das ganz normal, weil a) die Beschleunigerpumpe künstlich überfettet (ist ja Sinn der Übung) und wenns ganz untenrum passiert b) kann es ganz einfach daran liegen, dass kurzfristig der Motor mit der Luftmenge nicht zusammenkommt. Was mir auffällt, deine ...
von nanno
12. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Moto Guzzi» Kraftstoff-Druckregler bei Einspritzer entfernen?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Moto Guzzi» Kraftstoff-Druckregler bei Einspritzer entfernen?!?

Wenn ich es richtig verstanden hab, hast du keine Rücklaufleitung für die Benzinleitung? Prinzipiell könnte man auf eine Ein-Leitungs-Einspritzung (Deadhead) umbauen, Vergaser ist aber vermutlich weniger aufwendig bzw. leichter zu erklären, wie das geht.
von nanno
12. Sep 2019
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Antworten: 90
Zugriffe: 7119

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Sehr schön. So ein 17er Fahrwerk würde meiner 11er auch gut stehen.
von nanno
8. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Einstellbare Vorderradgabel - XJ 750 41Y
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Einstellbare Vorderradgabel - XJ 750 41Y

Sehr interessanter Umbau. Die Bremszange schaut fast wie eine alte 4-Kolben Zange aus einer Kawa ZZR1100 oder so aus?
von nanno
3. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 196
Zugriffe: 18176

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Servus! Das Anzeige-Gerät ist relativ egal, ich hab das von WB (weiß der Teufel, wo ich das damals in den USA gekauft hab), das entscheidende ist, dass du dir eine originale Bosch 4.9* Breitbandsonde besorgst, weil die viel schneller (und sauberer) ansprechen als die günstigeren Kopien aus Asien. AE...

Zur erweiterten Suche

windows