forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1395 Treffer

von nanno
4. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Winterrutsche
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Winterrutsche

Du möchtest auf Sicht Winterreifen, wenn du sie mal ausprobiert hast. Der höhere Silica-Anteil sorgt dafür, dass man ganz anders fahren kann und der Reifen nicht so schnell weggeht.

LG
Greg - selber seit 15 Jahren durchgängig Winterfahrer
von nanno
4. Apr 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] suche Schwinge für GS 750 auch Fremdfabrikate
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: [Suche] suche Schwinge für GS 750 auch Fremdfabrikate

Ich hab hier noch eine 11er Katana-Schwinge rumliegen, aber es fehlen bereits ein paar Teile - Lagerbuchsen (innen) und die Staubkappen und ich glaub auch hinten einer der Achsanschläge.

LG
Greg
von nanno
4. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Winterrutsche
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Winterrutsche

XJ600N ist so ein typischer kleiner Vierzylinder - stand halt immer im Schatten der Fazer. Absolut unauffälliges Moped. Für 17" sollte es große Roller-Winterreifen geben.
von nanno
4. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Winterrutsche
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Winterrutsche

Absolut besch*sstenstes Moped, das ich je gehabt hab: Honda Transalp. Keine Ahnung wie, hab aber in 10 Monaten knapp 15.000km damit runtergeradelt. Kann mich aber an keine einzige Ausfahrt erinnern, bis auf einmal, wo ich auf der Autobahn festgestellt hab, dass ich wohl schon längere Zeit mit 150-16...
von nanno
4. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis

Wie schon oben geschrieben, es gibt ein paar Mopeds, wo es ganz gut geht. GSX1100, Z1000J/GPZ750, Yamaha XS (aber nur die Mikunis und da auch je älter desto besser), die weiß ich, dass man ganz brauchbar hinkriegt. Im Prinzip einfach schaun wie dick die Schieberfeder ist. Dazu kann man die Google Bi...
von nanno
4. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis

Okay dann muss ich da wohl durch.... Wo besteht die Schwierigkeit bei den Gleichdruckvergasern ? Dass die Schieber zu schwingen anfangen. Wenn der Motor so halbwegs läuft, kannst ja mal einen K&N runternehmen und nachschaun, dann siehst wie aufgrund der unberuhigten Luft der Schieber auf und ab tan...
von nanno
1. Apr 2020
Forum: Mopeds
Thema: Unterschiede bei XS 400
Antworten: 9
Zugriffe: 359

Re: Unterschiede bei XS 400

Da hat der Samsdad recht - UND die 360er lässt sich später zur 400er aufbohren, wenn die Zylinder verschlissen sind und da kann man dann auf günstige 400er 0-Maß Kolben zurückgreifen bzw. wenn man es selber macht und für die Arbeit am Motor nix zahlt, sogar gebrauchte 400er Kolben mit neuen Ringen!
von nanno
31. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 225
Zugriffe: 21123

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Jep - der Weisheit letzter Schluss des kleinen Homunculus.

(Goethes Naturwissenschaftliche Forschung und seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Berater in Weimar waren das Thema meiner ersten BAC-Arbeit auf der Uni.)
von nanno
31. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 225
Zugriffe: 21123

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Als erstes Mal ein Bild, das nur hier ist, weil ich mein Moped halt einfach hybsch finde, so wie sie jetzt da steht. https://1.bp.blogspot.com/-8zn4ZFCOVUk/XoBLbvZG6WI/AAAAAAAAFQA/YXP4GRMnNgYZwJCG_ZemR3rTVxT-G5TZwCLcBGAsYHQ/s1600/IMG_5510.JPG Und dann noch ein zweites, das mich sehr freut, weil mein...
von nanno
31. Mär 2020
Forum: Mopeds
Thema: Unterschiede bei XS 400
Antworten: 9
Zugriffe: 359

Re: Unterschiede bei XS 400

Die SE hat ein 16" Hinterrad mit Trommelbremse. Wenn du eine Scheibenbremse montieren willst, musst du am Rahmen eine Halterung schweißen (TÜV?) und du brauchst eine andere Schwinge, oder du schweißt die Halterung für das Widerlager an der Schwinge um. Angeblich ist der Lenkkopf 1-2° flacher als bei...

Zur erweiterten Suche

windows