forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1260 Treffer

von nanno
20. Nov 2019
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Kaufberatung Neuling Suzuki GS750

Es gibt auch deutsche Inserate auf Willhaben, ist aber primär Österreich-orientiert und dort fast alleinig Markt-beherrschend.
von nanno
20. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Methanol
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Re: Methanol

Hätte ich in Kurzform weiter oben schon geschrieben... ;-)

Methanol ist nicht ohne.
von nanno
19. Nov 2019
Forum: GPZ
Thema: GPZ 1100
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: GPZ 1100

Hybscher GPZ-GSXR-Hybrid... was ist das für ein Motor 11er GSXR, 12er Bandit?
von nanno
19. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Methanol
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Re: Methanol

Troubadix hat geschrieben:
19. Nov 2019
Ist E85 bei euch noch zu bekommen?
Schwierig, aber über der Grenze in CZ schon. Da die Turbo primär ein Wettbewerbsfahrzeug ist, ist das aber nicht so ein Problem.
von nanno
19. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Methanol
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Re: Methanol

Wenns um den Geld-Spar-Effekt geht, dann wäre Ethanol, also E85, E90, E100 was du möchtest. Methanol's großer Vorteil liegt bei Turbo- bzw. Kompressor-Motoren, weil die Klopffestigkeit viel, viel höher ist und es so kalt verbrennt, dass man im Normalfall auf der 1/4" Meile auf Wasserkühlung verzicht...
von nanno
18. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremskolben aus Bremszange entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Bremskolben aus Bremszange entfernen

Wenn du mal richtig Druck drauf hast nutzt dir das leider nicht mehr sehr viel... :o

(Glaub mir, ich hab das selbst früher oft so gemacht, mittlerweile hab ich einfach eine eigene Bremspumpe (5/8") mit Leitung dafür, damit kriegt man jeden Kolben raus...)
von nanno
18. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremskolben aus Bremszange entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 309

Re: Bremskolben aus Bremszange entfernen

Kleines Wort der Warnung vom Physiker (oder warum man es "eigentlich" nicht mit Luft machen sollte): Der Hintergedanke warum Fett und nicht Luft hat damit zu tun, dass Flüssigkeiten nicht (oder nur kaum) komprimierbar sind, Gase hingegen schon. Und dann agieren sie wie eine Feder, sprich die gespeic...
von nanno
18. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 214
Zugriffe: 19248

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

... und einmal Starter und Magnetschalter tauschen, weil letzterer hängengeblieben ist und so der Startermotor abgebrannt ist.

(Schon erledigt.)
von nanno
18. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XS400 Felge vorn in XS750?
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: XS400 Felge vorn in XS750?

Es gibt ein Suzuki-Speziallager für irgendeine GSX1100, das hat dann die Außenmaße vom XS400-Lager, aber passt für eine 17er Achse.

Woher ich das weiß? So kann man bei der TR1 mit XS1100-Gabeln fahren.

Belastbarkeit ist meiner Meinung nach kein Problem.
von nanno
16. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 214
Zugriffe: 19248

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Hier noch mit ein paar Bildern mehr - war eine ziemliche Rückbau-Aktion. alte Zündbox https://1.bp.blogspot.com/-nY14sDQfmA8/Xc8XZC1_KkI/AAAAAAAAE7c/l2ElizcQhyIj-j6MpaCsVuFudyABHMxpQCLcBGAsYHQ/s1600/IMG_4685.JPG alte Spulen (nachher dann mit neuen Silikon-Zündkabeln und vergossenen Steckern - man ka...

Zur erweiterten Suche

windows