Die Suche ergab 900 Treffer

von nanno
9. Dez 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 98
Zugriffe: 9105

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Der erste Satz isses, wenns aerodynamisch wirklich Mist ist, dann stellt das Rohr schon eine Drossel dar, aber genau das werden wir hoffentlich noch vor Weihnachten sehen ;-)
von nanno
8. Dez 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 98
Zugriffe: 9105

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Wie man auf dem Foto gut sieht, ist das nicht der erste Turbo, der auf dem Moped sitzt. :mrgreen: Verhältnis von Zulauf (Restriktor 1.5mm) zu Ablauf 12.5mm macht mir kaum Sorgen. (Eine der wenigen Sachen, von denen ich aus der Vergangenheit weiß, dass die passen.) Und nein, Rahmen zerflexen ist kein...
von nanno
8. Dez 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 98
Zugriffe: 9105

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

So langsam aber sicher (siehe auch das Foto in meinem letzten Post), wird was aus der Turbo. Ein wichtiger nächster Schritt war, die Öl-Zuleitung und den -Ablauf möglichst vertikal auszurichten, weil sonst auch ein neu(wertig)er Turbo schnell zu rauchen beginnt. Das ist bei einem neuen Turbo eine ga...
von nanno
8. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale
Antworten: 41
Zugriffe: 2443

Re: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale

Mikuni TM33, so wie ich sie auf meinem XS-Gespann drauf hab.
von nanno
8. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale
Antworten: 41
Zugriffe: 2443

Re: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale

Schon klar, aber das macht nur Sinn, wenn wir halbwegs in der gleichen Gegend sind größenmäßig. Anfang der Saison soll der liebe Hr. Vater eh einfach mal so fahren, wie sie ist. Aber dann reizt mich schon der Gedanke, die Technik mal auszureizen. :mrgreen:
von nanno
7. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale
Antworten: 41
Zugriffe: 2443

Re: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale

Danke, die letzte Zahl wars - dann könnte das passen, was ich vorhabe.
von nanno
7. Dez 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale
Antworten: 41
Zugriffe: 2443

Re: Honda» Phour days to phantastic - a Honda CX500 tale

... und innen ? ;-)

Ich hab hier einen Satz Flachschieber, die könnten in die originalen Ansaugstutzen passen... nur trennen mich und die CX im Moment mehr als nur ein "paar" KM.
von nanno
7. Dez 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 98
Zugriffe: 9105

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Nein, mit dem momentanen Setup geht da leider nix mit Ladedruck verstellen, aber ich hab da eine Idee mit einer doppelt-wirkende Ladedruck-Dose ohne Verluste durch abblasen mittels Dampfrad ...
von nanno
7. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Wer würde sein dreckiges Moped in fremde Hände geben?
Antworten: 39
Zugriffe: 1026

Re: Wer würde sein dreckiges Moped in fremde Hände geben?

Wer von euch würde jemanden anderen sein Moped (Kulturgut) zum aufbereiten,reinigen wieder schön machen abgeben? Das könnte dann ja sauber werden? Nein mal ernsthaft, man putzt sein Moped, weil man die Schraubenkontrolle macht und wenn man schon dort ist, kann man die rostigen Stellen mit Öl einrei...
von nanno
7. Dez 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 98
Zugriffe: 9105

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

120 Cavalli? Muss ich jetzt wegen dir einen Zylinder abhängen? :neener: 180kg, da sind wir schon ganz gut dabei... an der TR1 ist wesentlich weniger dran als an zB meiner Alltags-TR1 oder deiner TR1. Und wegen Pfeifen: Musst halt mal wieder in Linz vorbeikommen, die Chancen das Ding legal auf die St...

Zur erweiterten Suche

windows