forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1664 Treffer

von nanno
24. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 117
Zugriffe: 14732

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Reden wir im Sommer weiter und nein, die Turbo-Geschichte geb' ich (auch) nicht auf. Ich will halt die aufgeladene TR1 mal irgendwie auf die Straße bringen...
von nanno
24. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 117
Zugriffe: 14732

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Die Turbo-Sache hab ich noch immer nicht aufgegeben, aber ich hab vor ein paar Wochen mal ein kleines Geschenk von einem Freund aus Japan geschickt bekommen. (Und Oette's Verkaufspost hat mich dran erinnert). Es handelt sich um einen schnuckeligen Aisin AMR500 Roots-Kompressor. Da nach Ansichter der...
von nanno
24. Jan 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 982
Zugriffe: 69123

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Oette hat geschrieben: 24. Jan 2021 Die XR kann ich uneingeschränkt empfehlen. Absolutes Männermoped mit Dampfwalzenqualität :grinsen1:
Das haben mir schon ein paar Leute erzählt. :mrgreen:
von nanno
24. Jan 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kompressionsdruck bei Honda GL 1000
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Kompressionsdruck bei Honda GL 1000

Ich würde mir da nix denken. Du kannst zwei Sachen probieren: 1) gib in jeden Zylinder einen Tropfen (oder zwei) Motoröl, wenn dann die Verdichtung massiv raufgeht, dann sind die Kolbenringe nicht mehr taufrisch 2) wesentlich sinnvoller wäre eigentlich eine Druckverlust-Messung, weil dann hörst du, ...
von nanno
23. Jan 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 982
Zugriffe: 69123

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Schnee liegt, Stollenreifen drauf, ab geht die Luzy. Traktion gab es dennoch wenig, gut zum driften und Übung für die Beherrschung der Fuhre :grinsen1: Das Big Red Pig, wäre für mich der einzige Grund, über eine Therapie meiner ganz besonderen Honda Allergie* nachzudenken. US-Maske und Heck stehn' ...
von nanno
23. Jan 2021
Forum: RD
Thema: RD 250 „Harder, Faster“
Antworten: 31
Zugriffe: 941

Re: RD 250 „Harder, Faster“

@Konski: Ja deswegen die Frage nach eurer Einschätzung dazu. Möchte nicht riskieren, dass der Motor Zündungsseitig Falschluft zieht. Mal sehen, wie der Motor sich beim ersten Start verhält. Aber ich lass mir deine Anregung, mal etwas durch den Kopf gehen. Zurückverlege Fußrasten sind natürlich Pfli...
von nanno
23. Jan 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: [Yamaha] Umbau XS750/850 auf XS1100 Kardan
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: [Yamaha] Umbau XS750/850 auf XS1100 Kardan

Jetzt hab ich so lang getrödelt und dann hats einfach wer anderer vor mir gemacht. Die Unterschiede in der Endgeschwindigkeit bzw. wie sich die Übersetzungsänderung anfühlt, wären wirklich interessant, vorallem für mich am XS750/850 Gespann.
von nanno
22. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann

Nein, aber beim Reifenhändler liegen regelmäßig "Holzreifen" mit viel Profil und manches mal auch gute Reifen, wo halt der Besitzer Anfang der Saison oder vor einem Urlaub etc. den alten Reifen gleich noch wechseln ließ. Und dann kriegt man da auch mal einen BT45 für die Alltags-TR1 mit 2.5mm Restpr...
von nanno
21. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann

An meiner Bertha https://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/BMW_ohne_Steib.jpg würde mir das auch nicht gefallen. Übrigens, untersteh' dich noch weiter Fotos von dem Gespann zu posten. :grinsen1: Ich war schon knapp davor, das XV-Gespann in die Tonne zu treten und mir eine BMW zu kaufen und 1:1 d...
von nanno
21. Jan 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann

Deine Fertigungstiefe ist schon beneidenswert :) Das XV Gespann gefällt mir schon jetzt sehr gut. Schön, das mal wieder jemand ein "altes" Motorrad zum Gespannbau nimmt, sonst sind es ja meist aktuelle Modelle. Ich finde bei der moderaten Leistung (bei 150PS mag das anders aussehen) unserer Oldtime...

Zur erweiterten Suche

windows