Die Suche ergab 1131 Treffer

von nanno
22. Jul 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 55
Zugriffe: 1816

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Ich vergleiche das am (späten) Nachmittag mal mit meiner, aber ja... die Bremse ist mau, aber die erste Serie ist noch viel, viel schlechter.

:shock:

Es gibt bei WEMOTO in UK Edelstahlbremskolben und EBC-Beläge dafür, die hab ich in die 2KF von meinem Papa eingebaut, das bremst schon anders...
von nanno
22. Jul 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N
Antworten: 55
Zugriffe: 1816

Re: Yamaha» Meine erste Yamse | XT 500N

Jep, schaut gut aus. Du sag mal, kannst du mal ein Foto von deiner Bremszange machen und wie die befestigt ist? Das schaut mir aus als hätte wer eine 2. Serie Bremszange an eine 1. Serie Gabel geschraubt. (Und ich war bisher der Ansicht, dass das gar nicht geht... Ich muss da nämlich bei mir was mac...
von nanno
21. Jul 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 282

Re: Hallo aus Wien

Ich würds anders sehen: ich hoffe die kleine HAT Probleme... (richten musst du sowieso immer was bei einem alten Moped, aber wenns bei der Besichtigung schon aufkommt, dann hilfts wenigstens beim Kaufpreis!)
von nanno
20. Jul 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -
Antworten: 81
Zugriffe: 1985

Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Hybsch hybsch!
von nanno
18. Jul 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 282

Re: Hallo aus Wien

Also für nen Sitz braucht man meines Wissens nach weder Abe noch ein Gutachten. Willkommen in Österreich... du brauchst zumindest einen Wisch der besagt, dass von der Sitzbank keine Gefahr ausgeht. Am besten die Grundplatte von einem anderen Motorrad nehmen, so dass man irgendein Firmenlogo erkenne...
von nanno
18. Jul 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 282

Re: Hallo aus Wien

Im vorher genannten Fall kommst du um die Typisierung eh nicht rum und ich würde VORHER mal mit einem Sachverständigen reden und mir sein (idealerweise) schriftliches "OK" einholen...
von nanno
18. Jul 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremssattel reinigen innen
Antworten: 81
Zugriffe: 1457

Re: Bremssattel reinigen innen

Gibt es hier im Forum einen Fachmann für Bremssattelüberholung, von dem auch bekannt ist, das er gute Arbeit abliefert? Ich mache sowas relativ regelmäßig für diverse Yamahas und Italiener. Die Dichtsätze von Tourmax kann man verwenden, aber die Bremskolben ersetze ich bevorzugt durch welche aus Ed...
von nanno
18. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Nachhilfe Kohlebürsten Elektromotor
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Nachhilfe Kohlebürsten Elektromotor

Nein, da kannst du nicht wirklich was kaputt machen. Wenn du vorher reine Graphit-Bürsten (dunkelgrau) drin hast, dann solltest du keine Kupfer-haltigen reingeben, aber umgekehrt wäre das egal.
von nanno
18. Jul 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 282

Re: Hallo aus Wien

"Irgendein Zettel" vulgo Kaswisch, auf dem draufsteht, dass dieses Sofa zugelassen ist für die Verwendung auf Motorrädern. ABE, Bauteilgutachten, etc.
von nanno
18. Jul 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 282

Re: Hallo aus Wien

Servas aus Linz (und gelegentlich aus Wien (weil Uni)), prinzipiell ist es mit der Typisiererei so eine Sache... vor 1980 wirds einfacher, bis 1985 ist (noch) fast nix unmöglich. Tieferlegung geht legal so gut wie gar nicht, weil das Testfahrten usw. verlangen würde. Sitz, wenn er irgendeinen Zettel...

Zur erweiterten Suche

windows