forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1315 Treffer

von nanno
21. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XV Elektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Yamaha XV Elektrik

Ich hab dem Pinguin-Andi so ein RFID-Schloss verbaut... war ganz ok, BT wird vermutlich ähnlich aufgebaut sein.
von nanno
18. Jan 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suzuki GSX1100 Katana oder 1100 E Schwinge
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: [Suche] Suzuki GSX1100 Katana oder 1100 E Schwinge

Kein Problem. Schickst du mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse, dann kann ich dir ein paar Fotos schicken und vielleicht eine kleine Preisvorstellung deinerseits? Und zur obigen Frage: bin seit Samstag mit gut 40° Fieber im Bett gelegen, insofern falls mir wer das Internet abgedreht hätte, ich weiß...
von nanno
16. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektronische Zündung auf Arduino-Basis
Antworten: 126
Zugriffe: 8374

Re: Elektronische Zündung auf Arduino-Basis

Genau wie FPG es beschreibt ist es in Wirklichkeit bei Formel Renault umgesetzt, beim Betätigen des Pedalshifts am Lenkrad wird eine Zeitspanne X* die Zündung unterbrochen, die Pneumatik haut den nächsten Gang rein und das wars. Nur beim runterschalten löst er zusätzlich noch Zwischengas über einen ...
von nanno
14. Jan 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suzuki GSX1100 Katana oder 1100 E Schwinge
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: [Suche] Suzuki GSX1100 Katana oder 1100 E Schwinge

Hab ich sicher, die Bremsstrebe ist auch drauf und (ich vermute) beide Achsen. Schick' mir doch eine PN, bitte auch mit einer E-Mail-Adresse und einer groben Preisvorstellung, damit ich dir am Wochenende ein paar Fotos machen kann.
von nanno
11. Jan 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer

Die 250er würde ich sowieso gern mal probieren...
von nanno
11. Jan 2020
Forum: Sidecar
Thema: Jawonda (oder Hondawa?)
Antworten: 42
Zugriffe: 3232

Re: Jawonda (oder Hondawa?)

Ein anderer Vorschlag: Umbau auf XS750-Gabel, das ist eine 36er Gabel mit Doppelbremszangen, vorne passt dann zB das Speichenrad einer SR500/XS650 rein und die 270er Bremsscheiben sind (auch gebraucht) recht günstig. Ein ganz wilder Hund fragt zB den Nanno wie groß der Abstand der beiden Holme ist u...
von nanno
7. Jan 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos XS-Triple-Gespann
Antworten: 165
Zugriffe: 12023

Re: Yamaha» Nannos XS-Triple-Gespann

Viel zu teuer... ;-) (Nein ernsthaft, bei einer Solo würd' ich drüber nachdenken - hab quasi sowas in der Art in der Alltags-TR1 drin, aber am Gespann hab ich mehr als genug Platz!) Die 14AH Batterie tuts ja eh 360 Tage im Jahr, gibt halt ein paar Tage, wo es ein bissl mehr sein darf. Und im Sommer ...
von nanno
6. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Welche Reifengrößen passen noch auf die Felgen der Honda GL1000
Antworten: 12
Zugriffe: 331

Re: Welche Reifengrößen passen noch auf die Felgen der Honda GL1000

Prinzipiell würde es den BT45 für hinten in 130/80-17 geben... ich bilde mir ein, dass ich den früher auf meiner Suzuki GS1000 (hat auch ein 17er HR) und meiner GPZ1100 so gefahren hab.
von nanno
3. Jan 2020
Forum: Soundcheck
Thema: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser
Antworten: 43
Zugriffe: 2789

Re: XS 650 mit DIY 2-1 Ansaugbruecke und Keihin Vergaser

Ich glaub, das ist ein klassischer Fall von "wissen wollen ob es geht". Und ja, man kommt aufgrund der Resonanzen tatsächlich mit einem einzelnen Vergaser in der Größe des Serienvergaser (idealerweise plus ein gewisses X in der Größenordnung von +10%) durch. Im Fall vom Hans glaub ich aber auch, das...
von nanno
1. Jan 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)
Antworten: 113
Zugriffe: 12303

Re: Yamaha» Nannos Hotrod TR1 (turbo)

Gibt es in Österreich so wie in DE die Versicherungsklasse bis 78PS ? Dann würde ich die als Maximalleistung anpeilen. Sicher ein Thema ist der Ladedruck und die Möglichkeit der Verstellung, z.B. durch eine Gewindestange zum "Blow-off"-Ventil (oder wie das heißt?). Da wird er drauf achten und mögli...

Zur erweiterten Suche

windows