forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1551 Treffer

von nanno
27. Sep 2020
Forum: Mopeds
Thema: Haltbare enduro
Antworten: 37
Zugriffe: 1011

Re: Haltbare enduro

... das schreckt mich jetzt gar nicht. Eine XT600E hat vermutlich auch so 160-170kg
von nanno
26. Sep 2020
Forum: Mopeds
Thema: Haltbare enduro
Antworten: 37
Zugriffe: 1011

Re: Haltbare enduro

Übrigens: gibts denn hier keine Einzylinder mit hohen km-ständen? dann bitte in dem 100.000 meilen CLub eintragen (siehe unten) - konkrete Erfahrungsberichte die über Hörensagen hinausgehen fände ich interessant :wink: Bin erst bei rund 70-80.000km auf meiner XT, aber mache jetzt zum zweiten Mal de...
von nanno
26. Sep 2020
Forum: Mopeds
Thema: Haltbare enduro
Antworten: 37
Zugriffe: 1011

Re: Haltbare enduro

Nachdem ich jetzt schon viele Jahre diverse XTs fahre - ursprünglich 500er mit dem Alutank und später dann XT600 (als Ösi-500er). 600er XT besonders die älteren ohne E sind eigentlich ganz gut das Geld wert, das verlangt wird. Die großen Mängel sind der 5. Gang (singt - kann man nicht überhören) und...
von nanno
22. Sep 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 255
Zugriffe: 25634

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Seit dem letzten Ölwechsel sind auch schon wieder 2500km runtergelaufen und da der Motor ja frisch gemacht ist, spricht ja nix dagegen, die Intervalle ein wenig zu verkürzen. https://1.bp.blogspot.com/-dY3c1YFDpEc/X2ZrNjy2qlI/AAAAAAAAFw0/DjvdtH3LnSo5VMljm00lVCoyNJA_8AtlACLcBGAsYHQ/s1600/IMG_6869.JPG...
von nanno
19. Sep 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Tomcat- eben angemeldet
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Tomcat- eben angemeldet

Ui da Tom... ;-)
von nanno
15. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: 100.000 mile classic custom club
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: 100.000 mile classic custom club

168.000km auf der ersten TR1 beim Verkauf (läuft noch im Bekanntenkreis)
auf der aktuellen (Alltags-)TR1 im Moment nur ca. 119.000km
von nanno
12. Sep 2020
Forum: Yamaha
Thema: XT 600 Stradale
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: XT 600 Stradale

Hybsch!
von nanno
12. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 29
Zugriffe: 762

Re: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

Als Ganzjahresfahrer, der schon wirklich viel versucht hat: 1) Winterfahren geht aufs Material - ist einfach so. 2) Der S100-Korrosionsschutzspray funktioniert gut und geht mit einem HEISSWASSER-Hochdruckreiniger super wieder runter. Im Winter alle 14 Tage - 1x pro Monat nachsprühen, wo das Spritzwa...
von nanno
8. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?
Antworten: 17
Zugriffe: 396

Re: RD250 Typ 522 läuft nicht - Vergaser? Zündung?

1:50 ist für eine RD vollkommen ok, wenn du mal weißt, das alles passt kann man mit synthetischen Ölen durchaus Richtung 1:75 raufgehen.

Zwecks Zündungsausfälle... spannende Geschichte. Deine Batterie wird ordentlich geladen bzw. der Regler regelt sauber ab?

LG
Greg

Zur erweiterten Suche

windows