forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2822 Treffer

von nanno
26. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 16
Zugriffe: 334

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Ein Tip von mir noch - mit dem Heißluftfön RICHTIG schön warm machen ....... Dabei aufpassen dass das 'Schau'glas' nicht gleich wegschmiltzt, Ersatz ist teilweise nicht einfach aufzutreiben. LG Rob Guter Einwand, wobei man soll ja keine Kernschmelze herbeiführen, sondern nur einen Temperaturuntersc...
von nanno
26. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 16
Zugriffe: 334

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Ein Tip von mir noch - mit dem Heißluftfön RICHTIG schön warm machen (keine Sorgen unten an der eigentlichen Bremse hast du soviel thermische Masse, da tut sich nix) und dann mit einem Kriechöl oder Eisspray die Schraube abschrecken. Halbe Stunde warten noch mal aufheizen und mit einem gut passenden...
von nanno
26. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 368
Zugriffe: 38722

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Ich hab gestern sehr kurzerhand das SR-Gespann in die Garage zu meinen Eltern rübergestellt, weil ich den Suzuki mit dem Schuhlöffel bei mir herüben in der Werkstatt geparkt hab. Das ist aber nicht das eigentlich überraschende/coole, sondern: Benzinhahn auf, Choke auf, OT gesucht, einmal reingetramp...
von nanno
20. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 368
Zugriffe: 38722

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Ich hab gestern kurz Zeit gehabt und hab einerseits mal so eine kleine 10km Runde rund um die Werkstatt gedreht und muss sagen: der erste Eindruck bleibt bestehen, die Mitte ist ein Traum, unten ist gar ned so schlecht* und obenraus fehlts noch ein bissl 95 auf der 5. in der Ebene, aber in der 4. de...
von nanno
16. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5

mike and bike hat geschrieben: 16. Apr 2024
nanno hat geschrieben: 15. Apr 2024 Ich denke bei Kardanantrieb und Hinterrad kann ich dir wahrscheinlich helfen, bei den Fußrastenhaltern ganz sicher.
Moin, ja an diesen 2 Posten hätte ich Interesse!
Vorab Danke und gerne PN!
Viele Grüße
Ich suche am Wochenende mal.
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5

Ich denke bei Kardanantrieb und Hinterrad kann ich dir wahrscheinlich helfen, bei den Fußrastenhaltern ganz sicher. Ich sollte auch noch Cockpit und Lenkerschalter haben und rein logisch müsste es auch einen Kabelbaum geben. Es sind sicher auch noch 2 Kardanflansche vorhanden damit man auf zB XS750/...
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister
Antworten: 37
Zugriffe: 1712

Re: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister

DAs Problem mit der Viktoria Bergmeister (wie quasi alle Küchen-Konstruktionen) ist halt thermisch sehr anfällig. Aber halt selten schön "glatt" gezeichnet. Prinzipiell ein schönes Gespann-Motorrad von der Papierform her.
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 368
Zugriffe: 38722

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Oh ich kenn diese PWK-Klone, die sind (meiner Meinung nach) besser als ihr Ruf. Ja, die Verarbeitung ist oft unterirdisch, aber wenn man einen hat der tut... Ein Bekannter hat zwei 28er Oko-Flachschieber auf seine 600er XT geschraubt und ist nach etwas Abstimmerei gewaltig glücklich damit. Ich muss ...
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 443
Zugriffe: 42757

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Nanana, du Tört'chen so leicht kommst du mir nicht aus ;-)

Eine Langfassung vom Kupplngsthema kommt die Tage mal.
von nanno
14. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 368
Zugriffe: 38722

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Die Nadel hab ich probiert, war aber so dermaßen gar nicht von Erfolg gekrönt und wäre dann nur gegangen, wenn ich die Beschleunigerpumpe still gelegt hätte. (Hab ich dann auch noch probiert, aber dann passt gar nix mehr.) Das mit der Düsengröße ist komisch, aber ich hab im Rundschieber bei der TR1 ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics