forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2818 Treffer

von nanno
16. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5

mike and bike hat geschrieben: 16. Apr 2024
nanno hat geschrieben: 15. Apr 2024 Ich denke bei Kardanantrieb und Hinterrad kann ich dir wahrscheinlich helfen, bei den Fußrastenhaltern ganz sicher.
Moin, ja an diesen 2 Posten hätte ich Interesse!
Vorab Danke und gerne PN!
Viele Grüße
Ich suche am Wochenende mal.
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: [Suche] Schwinge usw. Yamaha xv750 SE 5G5

Ich denke bei Kardanantrieb und Hinterrad kann ich dir wahrscheinlich helfen, bei den Fußrastenhaltern ganz sicher. Ich sollte auch noch Cockpit und Lenkerschalter haben und rein logisch müsste es auch einen Kabelbaum geben. Es sind sicher auch noch 2 Kardanflansche vorhanden damit man auf zB XS750/...
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister
Antworten: 34
Zugriffe: 1165

Re: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister

DAs Problem mit der Viktoria Bergmeister (wie quasi alle Küchen-Konstruktionen) ist halt thermisch sehr anfällig. Aber halt selten schön "glatt" gezeichnet. Prinzipiell ein schönes Gespann-Motorrad von der Papierform her.
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 365
Zugriffe: 38312

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Oh ich kenn diese PWK-Klone, die sind (meiner Meinung nach) besser als ihr Ruf. Ja, die Verarbeitung ist oft unterirdisch, aber wenn man einen hat der tut... Ein Bekannter hat zwei 28er Oko-Flachschieber auf seine 600er XT geschraubt und ist nach etwas Abstimmerei gewaltig glücklich damit. Ich muss ...
von nanno
15. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 443
Zugriffe: 42512

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Nanana, du Tört'chen so leicht kommst du mir nicht aus ;-)

Eine Langfassung vom Kupplngsthema kommt die Tage mal.
von nanno
14. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 365
Zugriffe: 38312

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Die Nadel hab ich probiert, war aber so dermaßen gar nicht von Erfolg gekrönt und wäre dann nur gegangen, wenn ich die Beschleunigerpumpe still gelegt hätte. (Hab ich dann auch noch probiert, aber dann passt gar nix mehr.) Das mit der Düsengröße ist komisch, aber ich hab im Rundschieber bei der TR1 ...
von nanno
14. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 365
Zugriffe: 38312

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

:rockout: Die wesentlich fetter abgestimmte Mitte ist schon was ganz Anderes. Spitzenleistung ist mir am Gespann ja (beinahe) wurscht, aber der Durchzug ists und da ist der Rundschieber eine Ansage. Klar, Gas aufreißen nach dem Prinzip "Two-hundred-pound-Gorilla-behind-the-bars" kann der T...
von nanno
14. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 365
Zugriffe: 38312

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

30090km: * VM36 eingebaut mit Kedo Adapter, dazu müssen 30mm vom Ansauggummi zum Luftfilterkasten abgeschnitten werden und beim Einbau muss der Ansaugstutzen auf den Vergaser aufgesetzt werden, weil sich das sonst nicht ausgeht * Bedüsung 230/30 -> JABISTDENNDUVOLLKOMMENDEPPAD :shock: - das zieht ei...
von nanno
14. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 415
Zugriffe: 62043

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

30600km: * Leistungstest auf streng geheimem Testgelände: bei 190 war zuviel Verkehr und auf die Dauer geht das thermisch nicht, da läuft mir die Öltemperatur innerhalb von 10-15km von 95-100 auf 110 nach oben und fängt sich dann auch nach ein paar Kilometern beschaulicher Landstraßenfahrt nicht meh...
von nanno
14. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 443
Zugriffe: 42512

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

9143km: * längere, verstärkte Kupplungsfedern Kedo 90006 eingebaut - offensichtlich waren die SR500 Federn, die vorher drin waren seit eh und je die falschen und die aus dem Kupplungskit wären die richtigen gewesen. -> selbst nach reichlich "uneinfühlsamem" Verhalten und dann noch quer dur...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics