forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 338 Treffer

von martin58
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1211

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Dann wirds wohl zumindest in Tirol jetzt einen Run auf legale Kisten aus den 80ern und 90er geben, die damals noch ohne Klappenauspuff zugelassen wurden. Die Motivation hinter dieser Streckensperrungsinitiative kann ich ja sehr gut verstehen. Das muss für die Anwohner schon die Pest sein, wenn jedes...
von martin58
28. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Die kleine Honda CB 125J
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Honda» Die kleine Honda CB 125J

Eben habe ich mal etwas gegoogelt: Der Motor der Brixton 125 sieht z. B. dem Honda Motor recht ähnlich.
Es könnte durchaus Sinn machen, bzgl. Ersatzteilen mal bei Brixton oder anderen Marken mit chinesischem Einbaumotor zu schauen.
von martin58
28. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Die kleine Honda CB 125J
Antworten: 20
Zugriffe: 466

Re: Honda» Die kleine Honda CB 125J

Für diesen Boliden gibts doch sicherlich Chinesenmotoren als Ersatz. Idealismus ist super und das Auseinanderschrauben und Sichten der Schäden absolut lehrreich, aber die Wenigsten haben Geld zu verschenken. BTW: Ich hoffe für den jungen Käufer, dass er für diese Leiche nicht auch noch Geld bezahlt ...
von martin58
27. Mai 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Le Mans 2
Antworten: 31
Zugriffe: 864

Re: Le Mans 2

In meine Guzzis kippe von15w40 aus dem Baumarkt bis 20w50 von Louis rein, was gerade da ist. Hauptsache mineralisch. Aber meine V7 sind auch alltäglich genutzte Bauernmotorräder, Vollgas kriegen die praktisch nie. So eine 2er Lemme ist schon eine Ikone. Ich würde die ja in Richtung LM1 bauen. Aber d...
von martin58
25. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 216
Zugriffe: 12379

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Sehr schön! Ich finde es super, dass Du mit Elan und Kreativität an der Optimierung der XJ arbeitest. Die Faltenbälge gefallen mir sehr gut. Sie geben dem Krad einen rustikalen Touch. Bei der Sitzbank fehlt mir ganz hinten etwas Kontour, aber vielleicht liegt das auch nur an der Perspektive der Bild...
von martin58
25. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schwingenlager Kawasaki Zephyr 750
Antworten: 20
Zugriffe: 364

Re: Schwingenlager Kawasaki Zephyr 750

Sehr interessante Diskussion. Ich hatte an einer SR500 vor vielen Jahren das Problem, dass die Schwingenachse im Fahrbetrieb gebrochen ist. Und das gleich zwei Mal in relativ kurzem zeitlichen Abstand zueinander. Damals kam der Verdacht auf, dass wg. Toleranzen die Schwingenachse den Rahmen so arg z...
von martin58
20. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Kauf CB750 aus Polen
Antworten: 36
Zugriffe: 1731

Re: Kauf CB750 aus Polen

Na dann: Viel Erfolg! So auf den ersten Blick: Rücklicht nicht mittig zur Fahrzeugachse, Winkel des Kennzeichens zu steil, Reifen eingetragen? Blinker sind wo? Wesentliche Elemente des optischen Reizes dieses Krads sind in Deutschland nicht gesetzeskonform. Wer baut das um? Wird das noch vor dem TÜV...
von martin58
16. Mai 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Antworten: 82
Zugriffe: 2272

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Schön!
von martin58
16. Mai 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» ZRX 1100 Fahrwerk in KZ750E
Antworten: 43
Zugriffe: 799

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Oha, ganz großes Kino! Die Idee finde ich super!! Hast Du die geplanten Fahrwerksänderungen schon mit einem Tüverer besprochen? Es handelt sich ja quasi um eine Rückwärtsumrüstung.
von martin58
16. Mai 2020
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Kawasaki Z650B GULF-Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: [Biete] Kawasaki Z650B GULF-Lackierung

Top Moped! Eigentlich auch ein fairer Preis, aber vielleicht macht sich derzeit etwas Corona-bedingte Kaufzurückhaltung bemerkbar?

Zur erweiterten Suche

windows