forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 836 Treffer

von martin58
17. Mär 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] SR 500 Gabel für Schnellentschlossene
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: [Biete] SR 500 Gabel

Preisänderung: 50 Euro, abzuholen in Nürnberg Nord.
von martin58
16. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Kawasaki KZ 400 1976
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Kawasaki KZ 400 1976

Such mal nach der Website eines skandinavischen Z400 Besitzers, da gibts wertvolle Infos zum Modell. Grundsätzlich ist der Motor recht robust und kann auch locker die 100000er Marke reißen, ohne Probleme zu bereiten (was ich so gelesen habe). Kolbenringe und / oder Ventilabstreifer sind ein Thema, d...
von martin58
16. Mär 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] SR 500 Gabel für Schnellentschlossene
Antworten: 1
Zugriffe: 270

[Biete] SR 500 Gabel für Schnellentschlossene

Überholungsbedürftige Gabel, Rostmacken in den Standrohren, heute und morgen bis 10.00 an Selbstabholer in Bad Arolsen für 20 Euro abzugeben.
gabel2.jpg
gabel1.jpg
von martin58
13. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: SR 500 Scrambler - ja noch einer
Antworten: 21
Zugriffe: 831

Re: SR 500 Scrambler - ja noch einer

Schönes Thema. SR ist immer dankbar. Ich hole mir übermorgen eine und bin schon voller Vorfreude.
von martin58
12. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 50
Zugriffe: 2404

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Vielen Dank fürs Draufeingehen.
Die Grundidee des CR orientiert sich m. E. vor allem am Weglassen. Und die XJ hat doch so einiges, was man abbauen sollte, wenn man die Grundidee ernst nimmt.
von martin58
11. Mär 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Fahnenkabelschuhe Batteriekabel
Antworten: 21
Zugriffe: 823

Re: Fahnenkabelschuhe Batteriekabel

Hat das Kabel Schmidt?

Wie verpresst Du diese dicken Kabel? Ich plane neue Batteriekabel für meine Guzzi, habe aber noch kein passendes Presswerkzeug dazu gefunden.
von martin58
11. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 50
Zugriffe: 2404

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Das sieht mir alles noch deutlich zu voluminös aus. Originaler Tank und Seitendeckel sind für einen Caferacer eigentlich zu barock. Um mit dem Hobel ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, musst Du tiefer in die Materie einsteigen: Seitendeck...
von martin58
9. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5524

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Gerhards Hinweis auf das Abflauen des Trends stimme ich zu. Schon seit einiger Zeit trendet im Zweiradmarkt vor allem das Reisen auf vorwiegend unbefestigtem Terrain. Und der Rückgang des Angebots geeigneter Basisprojekte bzw. die teilweise absurde Preisentwicklung ist definitiv auch ein Faktor. Jus...
von martin58
8. Mär 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Kunstleder nähen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1352

Re: Kunstleder nähen?

Zu spät gelesen. Kannst Du den Füßchenhub einstellen? Je höher desto besser für Dein Problem. Diese Haushaltskisten haben ja normalerweise nur Einfachtransport von unten. Das ist absolut hinreichend für Textil aber bei dickerem Material oder KL eigentlich nicht geeignet. Zeitgenössische Maschinen fü...
von martin58
8. Mär 2024
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 1400
Zugriffe: 121141

Re: Josefsson's Motorcycles

Welche Funktion hat das reproduzierte Rahmenteil? Seitenständeraufnahme?

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik