forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 850 Treffer

von martin58
16. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD350LC ist immer gut
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Yamaha» RD350LC ist immer gut

Die Dinger hatten in meiner Jugend einen üblen Ruf als Jungspund-Killer.
von martin58
15. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Suche Tachowelle für Norton 16H mit Smiths Tacho
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Suche Tachowelle für Norton 16H mit Smiths Tacho

Für mein British warhorse brauche ich eine neue Tachowelle, Länge 25 Zoll / 65,5 cm. British Only Austria, Norton Motors und Feked haben nichts passendes im Sortiment.
Habt Ihr noch einen Tip?
von martin58
15. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]
Antworten: 23
Zugriffe: 1570

Re: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]

Häufig wenn es um zöllige Schrauben geht, kochen die Emotionen hoch in good old metric Germany ;-)
von martin58
13. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
Antworten: 11
Zugriffe: 387

Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix

An den Threadersteller: Deine Fragen lassen vermuten, dass Du von Kfz-Elektrik (noch) keine Ahnung hast. Ich würde daher empfehlen, besorg Dir den Stromlaufplan für die GN und lies Dich in die Thematik ein. Zum Zündschloss: Die Leitungen kannst Du auf Durchgang prüfen. Von der GN habe ich keinen Dun...
von martin58
9. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Antworten: 34
Zugriffe: 1259

Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.

Kommt ggf. auch drauf an, wie Dein sonstiger Fuhrpark so aussieht.
Ich würde die Cali in Richtung rustikaler Roadster gestalten mit flacherem (Enduro-)lenker, einem Tank a la SR500 und schlankerem Heck mit Solositz und Gepäckoption.
von martin58
5. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: Suche Vorderradnabe 48T oder 2J4 oder 19 Zoll Speichenvorderrad.
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Suche Vorderradnabe 48T oder 2J4 oder 19 Zoll Speichenvorderrad.

Freue mich über Angebote.
XV535 Vorderradnabe oder XS650 Vorderradnabe sollte auch passen.
von martin58
5. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: [Biete] SR 500 Gabel für Schnellentschlossene
Antworten: 2
Zugriffe: 458

..

Hat sich erledigt!
von martin58
5. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: GSXR 750 "Frankys bride"
Antworten: 98
Zugriffe: 13330

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Ich habe jetzt nicht alles gelesen - aber ein Grundproblem könnte Deine "Schwäbischness" sein. Wenn ich eine Vierzylindervergaserbatterie ausbaue (was ja eh schon pain in the ass ist), die dann auch noch wieder eingebaut werden muss (i. V. mit dem orig. Lufikasten painissimo in the assissi...
von martin58
3. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Suzuki GS550 welcher Auspuff ?
Antworten: 48
Zugriffe: 1259

Re: Suzuki GS550 welcher Auspuff ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erbauer das Abnahmeprozedere mit exakt diesem KZ Halter erfolgreich bestanden hat. Oft ist es doch so, dass für die Abnahme regelkonform montiert wird, und nach der Abnahme wird das dann "schön" gemacht. Mach Dich schlau bezüglich der gesetzlichen Be...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik