forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 26 Treffer

von Credo
24. Aug 2023
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten
Antworten: 37
Zugriffe: 3702

Re: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten

Ich denke es ist wie bei allem was man noch nie vorher gemacht hat, man macht sich Gedanken darüber. Wenn man es mal gemacht hat denkt man warum habe ich mir da soviel Gedanken drüber gemacht 😉
von Credo
22. Aug 2023
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten
Antworten: 37
Zugriffe: 3702

Re: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten

@ Obelix

Genau da sehe ich auch das Problem. Die richtige Länge für Seele und Hülle auf einander abzustimmen. Vor allem dann wenn man selbst einen Lenker und Armaturen wählt die mit dem Motorrad nichts zu tun haben. Aber der längste Weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt.
von Credo
21. Aug 2023
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten
Antworten: 37
Zugriffe: 3702

Re: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten

Habe jetzt erst einmal eingekauft. Bin gespannt was ich daraus mache. 😉
von Credo
21. Aug 2023
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten
Antworten: 37
Zugriffe: 3702

Re: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten

Hallo Bambi,

das ist ja schon mal eine Herangehensweise. Also Außenhülle als Meterware bestellen. Der Rest wie du es vorschlägst.
Wobei ich mich wohl an zwei Zügen orientieren sollte, da die Armaturen von einer F800GS kommen und der Motor von einer R100RS
von Credo
21. Aug 2023
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten
Antworten: 37
Zugriffe: 3702

Re: Schwarmwissen Bowdenzüge selber löten

Mich würde viel mehr Interessieren wie ihr die Längen von den Zügen bestimmt also Innenzugseil und die Außenhülle. Ich kann nicht auf vorhandene Längen zurückgreifen. Es ist ein anderer Lenker verbaut mit anderen Armaturen somit hat sich alles verändert und kann nicht vom Altteil übernommen werden.
von Credo
26. Sep 2021
Forum: Rund ums Forum
Thema: Ruhe in Frieden Tom (Tomster)
Antworten: 38
Zugriffe: 5507

Re: Ruhe in Frieden Tom (Tomster)

Das letzte Mal war es das 35 Jahr treffen von den SR lern. Hier ist ein feiner Kerl
vorangegangen. Schön dich gekannt zu haben.
von Credo
16. Sep 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: BMW» R100 S Scrambler

Stimmig in Szene gesetzt
von Credo
8. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: f104wart - Unfall in Slowenien
Antworten: 152
Zugriffe: 15123

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Auch von mir unbekannter Weise beste Genesungswünsche
von Credo
17. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20
Antworten: 44
Zugriffe: 2682

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Ganz nebenbei, auch ich habe es natürlich Ausgefüllt und bestätigt zurück bekommen ;-)
von Credo
17. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20
Antworten: 44
Zugriffe: 2682

Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Ich hoffe es ist nicht doppelt :wink: Link zum Bundesministerium Verkehr und Infrastruktur https://www.bmvi.de/DE/Meta/Kontakt/kontakt.html Hi, leider konnte ich es nicht komfortabler verlinken. Thema: Straßensperrungen und Fahrverbote für Motorräder. Es wird empfohlen sich an das BMVI (Bundesminist...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug