forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1050 Treffer

von Emil1957
22. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Kreidler MF4
Antworten: 19
Zugriffe: 580

Re: Kreidler MF4

Mit der Kreidler fing meine motorisierte Karriere an.
Kreidler.JPG
Später hab ich Trottel den Tank dann durch den einer NSU Quickly ersetzt, in Easy-Rider-Manier mit Stars-and-Stripes bemalt. :banghead:
von Emil1957
22. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Von führenden Fürstenhäusern empfohlen: Rex Monaco
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Von führenden Fürstenhäusern empfohlen: Rex Monaco

Das hier vorgestellt Moped ist nicht von mir, sondern von meinem Kollegen, der es in mehrjähriger Arbeit liebevoll restauriert hat. Damit könnte auch Fürst Albert II. nebst Gattin eine standesgemäße Spritztour machen. Die Firma Rex hatte laut Wikipedia wohl Ihren Sitz in München (italienisch Monaco)...
von Emil1957
21. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Hitzeschutzband
Antworten: 12
Zugriffe: 427

Re: Hitzeschutzband

Überschlagsmäßig lässt sich das nach folgender Formel berechnen: L/(B-Ü)*Pi*D Dabei ist L: Länge des Rohres B: Breite des Bandes Ü: Gewünschte Überlappung D: Durchmesser des Rohres Alle Maße natürlich in gleichen Einheiten eingeben Das ist nicht die exakte Lösung, da dabei der schräge Verlauf des Ba...
von Emil1957
17. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: Suche XBR Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 460

Re: Suche XBR Tank

Ich hab einen kleinen Tauchsieder, der in die Tanköffnung passt. Damit (und mit einigen Decken als Isolation) kann man das Wasser ganz gut auf Temperatur halten.
von Emil1957
16. Apr 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024
Antworten: 45
Zugriffe: 9109

Re: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024

Gerhahn hat geschrieben: 16. Apr 2024 Hallo liebe Leute,

gestern Zimmerreservierung bestätigt. Bin von Do-So dabei.
dito bei mir
von Emil1957
12. Apr 2024
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024
Antworten: 45
Zugriffe: 9109

Re: Einladung: 11. Forumstreffen 11.07. - 14.07.2024

Hab mich heute auch kurz entschlossen, zum ersten Mal zum Forumstreffen zu kommen. Werde aber wohl nicht ganz stilgerecht mit dem Gespann anreisen.
von Emil1957
9. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 101
Zugriffe: 4009

Re: Alu Tank im Eigenbau

Respekt, Respekt. Wenn das das Erstlingswerk ist, dürften nachfolgende Projekte ja wahre Kunstwerke werden.
von Emil1957
6. Apr 2024
Forum: Mopeds
Thema: ADLER RS 250 Kenner gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 3817

Re: ADLER RS 250 Kenner gesucht

Bei einem TÜV-Sachverständigen als Vorbesitzer kann man ja auch eine vernünftige Dokumentation erwarten.
von Emil1957
4. Apr 2024
Forum: Mopeds
Thema: ADLER RS 250 Kenner gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 3817

Re: ADLER RS 250 Kenner gesucht

"Beifang" ist ja wohl ein Euphemismus sondergleichen .

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics