forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 220 Treffer

von Moshist
11. Mai 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 Cafe Racer
Antworten: 111
Zugriffe: 25190

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

So nach einem guten Jahr nach der ersten Probefahrt meld ich mich mal wieder :grinsen1: Die erste Probefahrt ~60km verlief eigentlich recht gut. Ich stellte nur fest, das sie ziemlich aus der KW-Enflüftung pustete und am oberen Eck vom Kupplungsdeckel drückte es auch etwas Öl raus. Wo ich mir dachte...
von Moshist
27. Feb 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Startstrom E-Starter
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: Startstrom E-Starter

Meinst du nicht es wäre nicht einfacher, günstitger und auch irgendwo schöner die Batterie einfach abzuklemmen?

Ich kenne die Schalter aus dem Auto/ Oldtimer oder auch Tuningbereich, aber da stören die Schalter ja auch nicht unter der Motorhaube.

Grüße
von Moshist
16. Feb 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8072
Zugriffe: 540518

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Gehört wiedermal unter die Rubrik: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" :versteck: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aufgepasst-fahrbereite-solo-713-712-mit-papieren-moped-mofa/2359776309-305-8760?utm_source=sharesh...
von Moshist
19. Jan 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Tipps zum Kauf Drehmaschine
Antworten: 128
Zugriffe: 6293

Re: Tipps zum Kauf Drehmaschine

Hallo Jens, mir ging es so wie dir, ich war auch lange mit dem Gedanken schwanger mir eine Drehbank zu holen und stande ebenfalls am Anfang vor der Entscheidung ob eine Neue aus dem asiatischen Raum oder eine Gebrauchte. Ich hatte noch nie eine Drehbank bis dato bedient, wollte aber gerne eine haben...
von Moshist
16. Jan 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 Cafe Racer
Antworten: 111
Zugriffe: 25190

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

BlackDog hat geschrieben: 15. Jan 2022 Aber ist das jetzt ein Kaffee Bobber oder ein Bobber Racer ... 😉


Es ist irgendwas dazwischen, da hast du recht. Das ist es aber auch seit Anfang an. :grin:
von Moshist
15. Jan 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 Cafe Racer
Antworten: 111
Zugriffe: 25190

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Es hat zwar gefühlt länger gedauert als die Fertigstellung des Berliner Flughafens, aber der Motor ist endlich fertig :) Nach 1-2 kleinen Komplikationen, ging es dann doch relativ fix. Ich hatte mir zwischenzeitlich noch einen Spendermotor gekauft, da ein paar Kleinteile bei meinem Grundmotor gefehl...
von Moshist
19. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer
Antworten: 16
Zugriffe: 1379

Re: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer

Also ich hab jetzt bei verschiedenen Herstellern nachgefragt, aber bisher konnte es mir noch keiner sagen was das für ein Modell ist. Aktuell bin ich am automatischen Vorschub. Dieser funktioniert auch grundsätzlich. Nur habe ich da ein Hebelchen wo ich die Funktion nicht weiß. Hier sieht man die Mi...
von Moshist
12. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer
Antworten: 16
Zugriffe: 1379

Re: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer

bosn hat geschrieben: 12. Jan 2021 Zerspanungsbude ist ein guter Tip vom Olof
Dem bin ich schon nachgegangen .daumen-h1:
Gab aber noch kein konkreten Hinweis dort.
von Moshist
12. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer
Antworten: 16
Zugriffe: 1379

Re: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer

Und weiter geht das Bilderrätsel :neener:

Kennt jemand dieses Logo?
rps20210112_173733.jpg
Ist auf dem Ein und Ausschalter der Bohrmaschine.
von Moshist
12. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer
Antworten: 16
Zugriffe: 1379

Re: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer

nanno hat geschrieben: 12. Jan 2021 Es gibt auch Madenschrauben mit Innensechskant.
Ja die meinte ich. In Sachen Stabilität keine Bedenken?




Mir gab jemand den Tipp das die Bohrmaschine einer Ernst Schuhmann ESB sehr ähnlich sieht. Aber nicht identisch ist. Nur als Info :jump:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik