forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 36 Treffer

von Secure
15. Dez 2017
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 450
Zugriffe: 182094

Re: vorher / nachher

Geil was Ihr alle so baut.
Hatten wir schon ne Seca?
von Secure
11. Dez 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 7194

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Hi,
also die YSS Idee find ich gut, ob nun original mit ABE für das Mopped oder länger muß man halt sehen. Aber Hagon würde ich nicht wieder nehmen - knüppelhart die Dinger. Sie waren halt dran und ich hab sie erstmal gelassen.
Gab es da nicht verstellbare von YSS? Muß ich mal nachsehen...
von Secure
7. Nov 2017
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Antworten: 149
Zugriffe: 25355

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Hi Enno,
der am Rohr hoch ist doch schon ganz gut, den anderen würde ich vielleicht fast waagerecht nach hinten laufen lassen, vielleicht irgendwie verspielter anfertigen als mit nem geraden Streifen - nur so als Idee.

Gruß
Dirk
von Secure
2. Okt 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 7194

Re: SECA Scrambler Umbau

Ha, wer suchet, der findet...
Hab die Reifenbezeichnung:
Heidenau
100/90-19 57H K 60 M/C Vorn
120/90-18 71T TT K 60 M+S Hinten
von Secure
2. Okt 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 7194

Re: SECA Scrambler Umbau

Hallo Bruno, das mit den Seitendeckeln ist so ne Sache... Das sind glaub ich die vierten oder fünften oder... Letztendlich habe ich die Bleche grob zugeschnitten und dann - das glaubt mir keiner - über zwei verschiedene Eimerböden (ich glaub 10l und 5l :tease: ) gedrückt bis das dann dabei raus kam....
von Secure
3. Jun 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 7194

Re: SECA Scrambler Umbau

So, noch ne vernünftige Nummerschildhalterung, ein paar nette Fußrasten, Vergaser einstellen und vielleicht doch noch was mit der Tanklinie machen aber im großen und ganzen war's das. Sie wird vielleicht sogar noch dieses Jahr fertig :dance2: Was mach' ich denn dann den ganzen Samstag... :dontknow: ...
von Secure
27. Mai 2017
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Schaltereinheit XJ750 Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Re: Schaltereinheit XJ750 Alternativen?

Ich weiß nicht, wenn ich beim durchziehen das Bewusstsein habe das es sich um einen Fahrradhebel handelt... mag ja funktionieren aber ich würde ein komisches Gefühl haben. @f104wart: Danke für den Tipp, die haben noch einiges mehr das ich brauchen könnte! Erstmal den Tank vom Lacker holen, meine Eig...
von Secure
27. Mai 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank - Beule - Spachtelmasse muss weg
Antworten: 21
Zugriffe: 2899

Re: Tank - Beule - Spachtelmasse muss weg

Das Zeug sieht aus wie Sand, ist aber weicher und greift das Metall nicht an. Den ersten Versuch mit dem Tank hatte ich auch mit ner Fächerschleifscheibe gemacht, funktionierte auch aber als ich gesehen hab wie schnell und ohne das man sich die Bude oder den Vorgarten versaut das mit dem Strahlen lä...
von Secure
26. Mai 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank - Beule - Spachtelmasse muss weg
Antworten: 21
Zugriffe: 2899

Re: Tank - Beule - Spachtelmasse muss weg

Au ha, da wird sich der Beulendoktor bedanken. Sehe ich da eine Beule in der Sicke oder täuscht das? Das haben die gar nicht gern. Meinst Du nicht das es da günstig was in der Bucht gibt? Ich habe meinen übrigens Kunststoffstrahlen lassen, fünf Minuten und das Ding war blank - sah aus wie lackieren ...
von Secure
26. Mai 2017
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Schaltereinheit XJ750 Alternativen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Re: Schaltereinheit XJ750 Alternativen?

Jo, sollte auch kein Klappbarer sein, eher was Oldie-mässiges. Ich bastel mal. Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß
Dirk

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug