forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5 Treffer

von Randberliner
17. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2

Moin, bei dem bescheidenen Niesel-Graupel-Matschwetter habe ich mal bissel zerlegt und mir Gedanken über das Heck gemacht. Ich werde wohl nichts am Hilfsrahmen abflexen und einen Höcker in verkleinerter Tankform favorisieren. Evtl. den Höcker und die Sitzbankgrundplatte über das Rohr des Hilfsrahmen...
von Randberliner
10. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2

Na ja, den Auspuff und die Ölfilterschraube (sie kostet neu so um die 12-13 €) würde ich eher als Verschleißteile einstufen. Viel interessanter: In welcher Reihenfolge war denn die Feder und der Ölfilter eingebaut? Die Feder muss den Filter gegen das Motorgehäuse drücken und nicht umgekehrt vom Mot...
von Randberliner
10. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2

Moin. vielen Dank für Euer Feedback. Augenscheinlich seid Ihr einiges gewohnt in Bezug auf den Zustand von alten Mopeds. :mrgreen: Irgendwie scheinen die Weitwinkelbilder nicht immer das ganze Elend zu transportieren. :dontknow: Meine Familie hat ein 1.-Hand-Moped von 1965, ich habs nun in der 3. Ge...
von Randberliner
9. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2

Hallo, kurz vorgestellt habe ich mich hier vor ein paar Tagen. https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=20072 . Ein freundliches hallo nochmal an dieser Stelle, ich bin der Kristian. :prost: Ich habe mir eine recht runtergerockte CB550 an Land gezogen und werde sie nach und nach Richt...
von Randberliner
7. Dez 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Randberliner schaut jetzt öfter mal rein....
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Randberliner schaut jetzt öfter mal rein....

...daher möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin der Kristian, Produktionsjahr ´78 und Erstzulassung ´79. (zufällig genauso wie meine CB550) :mrgreen: Wie mein Username verrät komme ich aus der Nähe von Berlin, Luftlinie genau 25 Meter, wohne also auf dem ehemaligen Grenzstreifen im Norden. Ich bin...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics