forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 115 Treffer

von chese
14. Mär 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bei eingelegtem Gang das Rad drehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Bei eingelegtem Gang das Rad drehen?

ja normalerweise schon. Mit gezogener Kupplung und im Leerlauf hast du wahrscheinlich keine Probleme oder?
von chese
14. Mär 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bei eingelegtem Gang das Rad drehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Bei eingelegtem Gang das Rad drehen?

Welchen Gang hast du eingelegt? Je höher der Gang umso leichter kannst du drehen.
von chese
4. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gruß aus Gänserndorf in Niederösterreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1088

Re: Gruß aus Gänserndorf in Niederösterreich

Hallo Roman, ich komme ebenfalls aus Niederösterreich und habe vor kurzem eine Z500 umgebaut. Ich habe mich vorher beim TÜV in Wien schlau gemacht und dort meine Umbauten abnehmen lassen. Wie dir sicher bekannt ist, sind die Leute bei unserer Landesprüfstelle in St. Pölten die strengsten aus Österre...
von chese
1. Mär 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Speichenrad zentrieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Re: Speichenrad zentrieren

Vielen Dank für die Info. Dann wird ich das komplette Hinterrad einfach zu meinem Reifenhändler bringen.
von chese
1. Mär 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Speichenrad zentrieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Re: Speichenrad zentrieren

... welcher "Teufel" hat dich eigendlich geritten das jetzt ohne Demontage des Reifens machen zu wollen... :banghead: Ja damals war der Reifen auch noch nicht montiert. Nun müsste ich den Reifen demontieren lassen. Dann zuhause die Felge zentrieren und im Anschluss den Reifen wieder monti...
von chese
1. Mär 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Speichenrad zentrieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Re: Speichenrad zentrieren

Emil1957 hat geschrieben: 1. Mär 2019 Ich bezweifle, dass ein normaler Reifenhändler in der Lage ist, ein Speichenrad zu zentrieren.
Mein Reifenhändler bietet hat das zentrieren und einspeichen von Felgen auch an.
von chese
1. Mär 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Speichenrad zentrieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Speichenrad zentrieren

Hallo Leute, bei mir ist leider beim Hinterrad eine Speiche gebrochen. Da ich keine Möglichkeit habe den Reifen zu demontieren habe ich versucht die Speiche so zu tauschen. Hat auch super funktioniert. Zum tauschen musste ich leider alle Speichen lockern um die Neue einzufedeln. Das Hinterrad habe i...
von chese
26. Nov 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20736
Zugriffe: 812360

Re: Das Motorrad Rätsel

Puch?
von chese
26. Nov 2018
Forum: XS
Thema: Mein erster Umbau XS400 12E
Antworten: 56
Zugriffe: 7661

Re: Mein erster Umbau XS400 12E

Wieso hast du den Loop den nicht mit dem abgeschnittenen Rohr verschweißt? Hättest nur nicht so knapp abschneiden dürfen. Einfach ein paar Zentimeter stehen lassen. In das abgeschnittene Rohr vom Rahmen ein Verbindungsstück schieben. Eventuell vorher ein Loch bohren und mit einem Schweißpunkt fixier...
von chese
2. Nov 2018
Forum: CB Four
Thema: Honda» Vorstellung meiner CR 750
Antworten: 36
Zugriffe: 8874

Re: Honda» Vorstellung meiner CR 750

Wie geil ist bitte die Hebevorrichtung für den Motor.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics