Die Suche ergab 61 Treffer

von caka
Mo 13. Nov 2017, 13:34
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 55
Zugriffe: 1379

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

du kämpfst gegen windmühlen sepp...... aber ich finde es trotzdem toll dass du dich dem thema immer wieder annimmst. die fzr gabel hat einen federweg von insgesamt 12 cm. ich habe damals 11 durchgesteckt (1cm negativ abgezogen) und der motor hatte luft nach unten und auch das rad war oben frei. geme...
von caka
So 12. Nov 2017, 23:12
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 55
Zugriffe: 1379

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

ich habe eine konstruktion im kopf die eine kombination zwischen zwei krümmern ist die ich gesehen habe. die bilder kann ich leider nicht hochladen weil ich die bildrechte nicht habe. der teil der nach hinten führt soll auf jeden fall weiter eben vor dem kupplungsdeckel laufen.
von caka
So 12. Nov 2017, 22:51
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 55
Zugriffe: 1379

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

also ich bin einer der beratungsresistenten und habe die 3le gabel incl. des vorderrades in der tr1 in verbindung mit einem 160/60 80 Hinterrad und 0,5 cm längerem Wilbers Federbein verbaut. linkskurven gehen super, in Rechtskurven setzt irgendwann, aber auch nicht total früh, der krümmer auf. dahe...
von caka
So 12. Nov 2017, 00:03
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Yamaha» xj 550 Lenkanschlag verkleinern
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Yamaha» xj 550 Lenkanschlag verkleinern

moin.... vielleicht gibt es schönere lösungen, aber ich habe nach etwas haltbarem ohne veränderung an gabelbrücke oder rahmen gesucht und einfach eine mutter mit loch, gewinde und madenschraube versehen und über die anschläge auf der gabelbrücke geklemmt. mit einer gedrehten hülse statt mutter wird ...
von caka
Sa 11. Nov 2017, 12:23
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 55
Zugriffe: 1379

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

ich kann nur zur tr1 sagen dass die brücken plug and play passen. bei der xj weiß ich das nicht. im moment ist bei ebay kleinanzeigen eine harley usd mit 80cm holmen. vielleicht eine alternative?! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-xr-1200-gabel-usd-umbau-xl-fx-dyna-street-rod/740475...
von caka
Fr 10. Nov 2017, 14:18
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 55
Zugriffe: 1379

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

also meine xj550 hat wirklich schlecht gebremst. die gabel mit bremse der tr1 passt aber auch und ist relativ häufig zu haben weil so gerne auf usd umgebaut wird :-)
von caka
Do 9. Nov 2017, 21:33
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???

zwei gute beispiele für die genannten „ermessensspielräume“. also fragen bis einer ja sagt :)
von caka
Do 9. Nov 2017, 14:18
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: GFK-Heck-Eigenbau und TÜV???

möglichkeit 1: so lange weiter fragen bis du einen findest der es einträgt. die legen vieles ja innerhalb ihrer ermessensspielräume sehr unterschiedlich aus. Möglichkeit 2: wirklich ein anderes material wählen. ich habe einen sehr zugänglichen tüv prüfer und selbst der hat noch mit der rückfrage ob ...
von caka
Mo 6. Nov 2017, 19:11
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: zeigt her euere Schlüssel - Anhänger !
Antworten: 92
Zugriffe: 5158

Re: zeigt her euere Schlüssel - Anhänger !

ist der handschuh mein schlüsselanhänger wenn der chip fürs m-lock eingenäht ist? :)
von caka
So 5. Nov 2017, 20:20
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema
Antworten: 55
Zugriffe: 1379

Re: Yamaha» XV750 und USD - ein leidiges Thema

also ich bin einer der beratungsresistenten und habe die 3le gabel incl. des vorderrades in der tr1 in verbindung mit einem 160/60 80 Hinterrad und 0,5 cm längerem Wilbers Federbein verbaut. linkskurven gehen super, in Rechtskurven setzt irgendwann, aber auch nicht total früh, der krümmer auf. daher...

Zur erweiterten Suche