Die Suche ergab 32 Treffer

von caka
Mi 21. Dez 2016, 10:27
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 988

Re: Umbau Suzuki GS1000 fehlende Gutachten

moin karsten. darf die dekra bei euch sonderabnahmen machen? in nrw darf das nur der tüv. wenn das bei euch auch so ist würde ich mal den ansprechpartner wechseln weil er einfach nicht so viele freiräume hat
von caka
Di 20. Dez 2016, 14:26
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo4 Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 1354

Re: LiFePo4 Akku

schau mal hier. die fahre ich in einer xj 550 ohne probleme. das schöne ist dass du sie koppeln und an unterschiedlichen orten verstauen kannst wenn du mehr power brauchst:

https://www.eiweiss-raceparts.de/ultrab ... ABATT.html
von caka
Mi 14. Dez 2016, 22:11
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt
Antworten: 31
Zugriffe: 2167

Re: Yamaha XJ 650 Caferacer Projekt

die heideneu fahre ich auch auf der 550.... was sind das für griffgummis... ich denke die würde farblich viel besser zu meiner Sitzbank passen als die die ich jetzt drauf habe.
von caka
Mo 12. Dez 2016, 09:45
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: XJ 550 Hupe verstecken, wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: XJ 550 Hupe verstecken, wo?

moin steffen, ich habe bei meiner xj, so wie viele andere auch den ölkühler komplett entfernt. den gab es nur in deutschland und der motor braucht nicht mehr ewig um auch nur ansatzweise warm zu werden. dadurch sind die beiden aufnahmepunkte für den ölkühler frei und du kannst die hupe dort anschrau...
von caka
Sa 10. Dez 2016, 22:31
Forum: Rechtliches | Zulassungen
Thema: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?

Es gibt bei uns im Kreis Herrschaften die in der Zulassungsstelle sitzen und auf ihren PKW einen Buchstaben und eine Zahl fahren aber die nicht für Otto-N rausgeben.... wenn man nicht hartnäckig ist...... aber ich denke ich komme an das Siegel wenn mein freundlicher Tüv Kontakt mitspielt und es mit ...
von caka
Sa 10. Dez 2016, 20:13
Forum: Rechtliches | Zulassungen
Thema: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?

na dann werde ich am Montag mal Kontakt zum tüv prüfer der die restlichem umbauten ohne Probleme eingetragen hat aufnehmen. der ist eigentlich ganz zugänglich für alles was schön ist. bei der Zulassungsstelle wäre ich dann recht optimistisch.... da zahlt sich hier meistens Beharrlichkeit aus.... 190...
von caka
Sa 10. Dez 2016, 18:27
Forum: Rechtliches | Zulassungen
Thema: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?

aber es wäre im Prinzip nur eine Eintragung oder Luca!?
von caka
Sa 10. Dez 2016, 17:45
Forum: Yamaha
Thema: XJ 550
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: XJ 550

Mal ne geschmackliche Frage in die Runde: Würdet ihr den Tankverschluss noch schwarz lackieren lassen?
von caka
Sa 10. Dez 2016, 17:44
Forum: Rechtliches | Zulassungen
Thema: Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Kleinkraftrad Kennzeichen eintragen!?

Ich bin ganz aufgeregt weil ich eben entdeckt habe dass es die Kleinkraftrad Kennzeichen auch deutlich kleiner als 240 x 130mm gibt..... die 240 waren mir zu breit, daher habe ich mich noch nicht mit der Zulassung befasst. Allerdings klingt 190x130 schon deutlich verlockender. Hat einer von euch Erf...
von caka
Fr 9. Dez 2016, 14:53
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha XJ550 Umbau Das 1. Mal
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Yamaha XJ550 Umbau Das 1. Mal

ach ja, vergessen: den motor hatte ich noch im Keller liegen mit nur ca. 25.000 km Laufleistung. den habe ich mit drahtbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine so blank wie nur irgendmöglich gemacht, was wirklich gut funktioniert hat. anschliessend grundiert und lackiert. hier habe ich mich für motorla...

Zur erweiterten Suche