Die Suche ergab 506 Treffer

von Endert
Fr 12. Jan 2018, 11:01
Forum: Kommerzielle Angebote
Thema: Endlich! LiFePo / Lithium Akkus - Prototypen sind fertig! Tester gesucht!
Antworten: 138
Zugriffe: 6144

Re: Endlich! LiFePo / Lithium Akkus - Prototypen sind fertig! Tester gesucht!

Moin Toby,

Wahnsinnsvorschlag, hätte meinen Gedanken entsprungen sein können :grinsen1: . Lass uns das gleich per PN Fest machen. :law:
von Endert
Fr 12. Jan 2018, 09:40
Forum: Kommerzielle Angebote
Thema: Endlich! LiFePo / Lithium Akkus - Prototypen sind fertig! Tester gesucht!
Antworten: 138
Zugriffe: 6144

Re: Endlich! LiFePo / Lithium Akkus - Prototypen sind fertig! Tester gesucht!

Ich könnte mir vorstellen, dass die meine 400er Four auch anwirft :)

Zur Not habe ich ja noch einen Kicker, falls der Saft nur für 2-3x orgeln reicht.

Was meinst du Toby?
von Endert
Do 11. Jan 2018, 08:57
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Passt der CB450N Zylinder, Zylinderkopf und die Kolben auf den CB400N Motorblock
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Passt der CB450N Zylinder, Zylinderkopf und die Kolben auf den CB400N Motorblock

Aufspindeln ist kein Akt, wenn man schon die Motorhälften "leer" und sauber liegen hat, das kann einem dann fast jeder gute Metallbetrieb machen. Üblicherweise sind die, die die geringen Hubräume und damit auch die kleinsten Bohrungen haben am ehesten mit sowas vertraut. Im Mofa/Moped-Bereich wird d...
von Endert
Do 11. Jan 2018, 07:18
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Noch ne Bolle
Antworten: 26
Zugriffe: 763

Re: Honda» Noch ne Bolle

Erinnert mich stark an meine Ausbildungszeit, da waren bei uns in der Werft alle Machinen, Schränke und Werkbänke in diesem schönen Farbton gestrichen :grinsen1:
von Endert
Fr 5. Jan 2018, 09:34
Forum: Benzingespräche
Thema: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: Guzzi 850 T3 California - der Kicker hat´s schon wieder getan-

Puh Alex, sauberer Deal, hat deine Frau sicher kaum mitbekommen und den Neuzugang kaum beäugt, wenn er eh schon Anteilig im Bestand des Inventars war :grinsen1: Tatsächlich bin ich von dem Resümee des Posts nicht wirklich glücklich, ich mag wie detailiert und bildhaft du deine Umbauten beschreibst u...
von Endert
Do 4. Jan 2018, 14:54
Forum: Honda
Thema: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Antworten: 42
Zugriffe: 2785

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Ich nehme den gleichen Weg, wie Bernd und speicher das Bild einfach unter gleichem Namen, mit dem Zusatz "klein" damit ich es im Ordner wieder finde und euch hier hochladen kann.
von Endert
Do 4. Jan 2018, 13:39
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kolben fest - und nun???
Antworten: 63
Zugriffe: 2175

Re: Kolben fest - und nun???

Moin Joe, ich habe hier andere Werte gefunden: http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Otto-Viertaktverfahren Auf einer wieder anderen Seite vorhin, wieder andere Werte. Sicher, bei der Detonation noch mehr als beim verdichten. Ich glaube bei einem alten Zweitakter und mit der Kompression herrsche...
von Endert
Do 4. Jan 2018, 13:28
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD125 - AS3 / ein kleiner 2-Takt-Flitzer entsteht
Antworten: 61
Zugriffe: 1866

Re: Yamaha» RD125 - AS3 / ein kleiner 2-Takt-Flitzer entsteht

Das sieht schon sehr gut aus, wobei ich es ein bisschen unsinnig finde, oben zu schweißen und unten zu schrauben... zum lacken (#Rost) oder so kommst du da echt nicht wieder im guten dran. Ich hätte es entweder zweimal an den rahmen geschweißt oder zweimal verschraubt, bei letzteren zum Beispiel an ...
von Endert
Do 4. Jan 2018, 13:19
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kolben fest - und nun???
Antworten: 63
Zugriffe: 2175

Re: Kolben fest - und nun???

@ Ratz Druckluft steht mir leider nur als Fußpumpe zur Verfügung, daher wird es eher ein Versuch mit der Fettpresse werden. Wieviel Verbrennungsdruck sollte denn so ein 200 ccm-Dreh- momentmonster im Betrieb aushalten? 60 bar scheinen mir jetzt, gefühlt!!!, nicht so übermäßig viel zu sein. Meine ku...
von Endert
Do 4. Jan 2018, 13:02
Forum: Honda
Thema: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Antworten: 42
Zugriffe: 2785

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Größteneils stimmt das, was du mir den Kurven angesprochen hast, in meinem Landkreis wirklich. Da sieht es einfach alles ein bisschen gerader und flacher aus, als drüben bei euch :mrgreen: Nun lass uns aber zurück zu den wichtigen Sachen, ich brauch noch den Finalen Tipp, was die Bilder betrifft und...

Zur erweiterten Suche