forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 666 Treffer

von Endert
22. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6205
Zugriffe: 420060

Re: Ich hab gute Laune weil...

Ich habe gute Laune, weil ich am Wochenende schöne Stunden in der Werkstatt verbracht habe, mein Schweißgerät erfolgreich ausprobieren konnte, der Rasenmäher Engine-Swap jetzt abgeschlossen ist und vorallem: weil ich mir um mein Bier in der Garage aufgrund der merklich warmen Temperaturen keine Sorg...
von Endert
12. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Bastelwut tut euch beim aufräumen gut!
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Bastelwut tut euch beim aufräumen gut!

Moin Leute, ich möchte mir eine Kleinigkeit in der Garage basteln und benötige dafür eine gute Hand voll Zündkerzen - Zustand, Hersteller, Größe, etc. alles egal. Es sollten jedoch so mindestens. 11stk sein, gerne auch mehr (20). Ich hatte mir vorgestellt ich tausche fair, Kerze gegen Bier, heißt: I...
von Endert
24. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Antworten: 103
Zugriffe: 16418

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Hey Sven, es wird mit zwei Blechlaschen auf den Rahmen gesteckt. Der Tank hat dann eine Lasche, über die zieht man eine Art „ Bügel“ vom Gummi. Da meins so alt war, hat es das zeitliche gesegnet. Das Teil ist bei CMSNL leider nicht lieferbar ... das ist ja das ärgerliche.
von Endert
24. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Antworten: 103
Zugriffe: 16418

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Moin Sven, schau mal : https://www.ebay.de/i/143115008411?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=143115008411&targetid=858129602849&device=c&mktype=pla&googleloc=9043229&poi=&campaignid=7782955833&mkgroupid=89000385293&rls...
von Endert
24. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Antworten: 103
Zugriffe: 16418

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Auch hier geht es weiter .daumen-h1: Da mir der alte GFK Höcker einfach nicht mehr gefiel, habe ich nach langer Suche eine Alternative gefunden. Prompt angepasst und erste Anpassungen vorgenommen - ich denke es geht definitiv in die richtige Richtung. :rockout: IMG_2703.JPG IMG_3050.JPG IMG_3053.JPG...
von Endert
21. Feb 2020
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K Racer Umbau BuMWati
Antworten: 37
Zugriffe: 9152

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

In dem Buch fehlt einiges! Auch die wunderschönen Halter für den Kühler und das Zündschloss. Ich hab ihm schon geschrieben, dass ich nicht sonderlich begeistert bin.

Welche Hülsen meinst du? Die Buchsen (Bronze) für die Gelenkpunkte?
Ich schreib dir privat.
von Endert
20. Feb 2020
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K Racer Umbau BuMWati
Antworten: 37
Zugriffe: 9152

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Ich habe den Umbau von Gustavo auch auf der Liste und mir dazu schon das E-Book geholt, bin sehr gespannt was du daraus machst!

Die BMW gibts für mich dann wohl zum Geburtstag ..

LG!
von Endert
14. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorräder ausgrenzen
Antworten: 66
Zugriffe: 4353

Re: Motorräder ausgrenzen

Frontkennzeichen? Nu ist aber gut...
von Endert
16. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektronische Zündung auf Arduino-Basis
Antworten: 174
Zugriffe: 26343

Re: Elektronische Zündung auf Arduino-Basis

Moin, Ihr seid ja wirklich genial dabei! :salute: :beten: In dem Zuge mal eine Frage am Rande: Ich möchte in meine Honda einen Quickshifter verbauen, also eine Unterbrechung der Zündung (Masse der Zündspulen) bei Betätigung des Ganghebels (hochschalten). Die Schalter lassen sich relativ einfach (bsp...
von Endert
1. Aug 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Distinguished Gentleman‘s Ride 2019 Rostock
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: Distinguished Gentleman‘s Ride 2019 Rostock

Schon eine Location für HRO geplant?

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik