forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 114 Treffer

von JRMaier
18. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Antworten: 41
Zugriffe: 1697

Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut

Hallo Dirk, hast du diese in deinen Tacho eingebaut? >> "Philips Ultinon Pro6000 W5W T10 LED-Fahrzeugbeleuchtung" Zu einer deiner Fragen: Man kann den Tachobecher auseinandernehmen um die Glasscheibe innen zu reinigen. Dicht wird es hinterher wieder. Dazu gibt es zwei Methoden: 1) man schn...
von JRMaier
13. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Antworten: 41
Zugriffe: 1697

Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut

Hi Dirk,
super cool! Musste mehr als 1 x hinsehen und erst deinen Bericht lesen, was du eigentlich gemacht hast. Ist dir aber sehr gut gelungen. Deine TR1 sieht jetzt absolut stimmig aus!
von JRMaier
15. Dez 2023
Forum: Yamaha
Thema: Zum Vierzigsten Geburtstag meiner SR
Antworten: 25
Zugriffe: 1549

Re: Zum Vierzigsten Geburtstag meiner SR

Alte Liebe rostet nicht! Herzlichen Glückwunsch!
von JRMaier
24. Mai 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha TR1 Öl-Kontrollleuchte
Antworten: 20
Zugriffe: 1269

Re: Yamaha TR1 Öl-Kontrollleuchte

Off Topic: Die untere TR1 sieht aber lecker aus!
Mein Traum wäre mal eine XV920 an Land zu ziehen. Die TR1 hat halt einen Ketteantrieb ....
von JRMaier
2. Apr 2023
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 109
Zugriffe: 20077

Re: Umbau / Customizing XS850

Teil 21 der Umbau-Story: [/u] Allerletzte Arbeiten und TÜV-Abnahme (03.2023): Nachdem die Speichenräder eingebaut waren, ging es an letzte Feinarbeiten um meinen Umbau für die Vorstellung beim TÜV fertig zu machen. Als erstes machte ich mich an die Auspuffanlage. Beim Probelauf und Vergasersynchron...
von JRMaier
30. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Antworten: 234
Zugriffe: 25035

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Spontanheilung! - Der erste Weg zum Wunder!
von JRMaier
26. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS650 (750ccm)
Antworten: 27
Zugriffe: 1999

Re: Yamaha» XS650 (750ccm)

Wenn ich meine FZR-Gabel in meiner XS850 messe, hat die ca. 77 cm von Oberkante bis zum Mittelpunkt des Achsauges! Die 770 mm kommen also hin! Und die Originalgabel der XS850 hat das gleiche Maß!
von JRMaier
25. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS650 (750ccm)
Antworten: 27
Zugriffe: 1999

Re: Yamaha» XS650 (750ccm)

Very Nice! Sehr schöne XS650 - dem englischsten aller japanischen Motorräder! Ist super!

Die Anmutung ist sehr klassisch! Glückwunsch!
von JRMaier
25. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 109
Zugriffe: 20077

Re: Umbau / Customizing XS850

Sodele, kommenden Dienstag 28.3.2023 ist endlich der ersehnte TÜV-Termin. Danach gibt es einen letzten Teil des Umbauberichts mit hoffentlich dem ersten Bild meiner XS850RYB (Roadster-Yard-Buid) in freier Wildbahn! Man oh man, wie freue ich mich schon darauf!!!!!!!!!
von JRMaier
7. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 109
Zugriffe: 20077

Re: Umbau / Customizing XS850

Teil 20 der Umbau-Story: [/u] Speichenräder (11.2022 - 03.2023): Da hier jemand im Forum nach einem Speichenfelgen-Spoiler gerufen hat, hier ist er! Dafür wird dieser Teil auch nicht so lange! Anfang November wurden die polierten Naben zu SWC in Ditzingen verschickt. Beauftragt wurde das Einspeiche...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics