forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 73 Treffer

von Ecki
2. Nov 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Butsch fährt SR500
Antworten: 124
Zugriffe: 15752

Re: [Yamaha] Butsch fährt SR500

Hi Butsch, Ich würde auch den LS1 Lenker wählen. Der tank sieht nach einem WBO Tank aus. Du solltest dir mal den Kettenblattträger genau anschauen und fühlen ob der ausgeschlagen ist, also sich bewegen lässt. Falls das der Fall sein sollte, kannst du dich ja mal melden. Ich hätte da was für dich Ans...
von Ecki
5. Jun 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzposition/Fussrasten CX500
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Sitzposition/Fussrasten CX500

Moin,
ich bin 1,85m lang.
Nicht übermäßig groß, aber der Kniewinkel ist trotzdem ungünstig.

Ecki
von Ecki
4. Jun 2017
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzposition/Fussrasten CX500
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Sitzposition/Fussrasten CX500

Hallo zusammen, nachdem ich nun meine CX seit einiger Zeit in Betrieb habe und eigentlich zufrieden bin, zumindest mit den allgemeinen Fahreigenschaften, gibt es dennoch etwas was bei mir etwas Unbehagen führt. Ich habe ein recht flache Sitzbank montiert und habe dadurch einen Abstand Sitzfläche zur...
von Ecki
14. Mai 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Umbau CX500
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Umbau Honda CX500

Hallo Ralf,

ja, es ist vermutlich so wie du geschrieben hast, ich gehe stark davon aus das es die Verdrahtungsprobleme der Pickup´s sind. Ich kann es ja noch nicht mit endgültiger Sicherheit sagen, da ich ja aus dem "Problem Motor" noch nichts ausgebaut habe.
von Ecki
14. Mai 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Umbau CX500
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Umbau Honda CX500

Oh, ich vergas.
Der Lack hat die Nummer LF7A.
Einen grünlichen Schimmer sehe ich da eigentlich nicht. Wenn es aber so ist, auch nicht schlimm, die Farbe gefällt mir.
von Ecki
14. Mai 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Umbau CX500
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Umbau Honda CX500

Hi, bzgl. der LUFI Eintragung Ich war gestern bei einem TÜV Bevollmächtigten hier bei uns im Ort an einer Werkstatt. Der hat mir alles eingetragen, außer die Lufis. Also Bremsleitungen, Stabi, Stoßdämpfer, Lenker. Teilweise hatte ich eine ABE, oder Teilegutachten oder eine ABE wo aber nicht die CX a...
von Ecki
14. Mai 2017
Forum: CX
Thema: Honda» Umbau CX500
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Honda» Umbau CX500

So, nach langer Zeit des mit lesen, und vieler Fragen und glücklicherweise guter und immer freundlicher Unterstützung hier aus dem Forum ist nun meine CX auch erst einmal fahrbereit und angemeldet. Natürlich sind beim Zusammenstecken auch wieder Dinge aufgetaucht die verbessert werden können, was ab...
von Ecki
5. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: kein Zündfunke an der CX500
Antworten: 19
Zugriffe: 3472

Re: kein Zündfunke an der CX500

Zur Erklärung, das freigelegte blaue Kabel, der Rest steckt noch sichtbar in dem AMP Stecker, wurde mit dem Gegenstecker weitergeführt und mit einer Ringöse (ordentlich) auf Masse gelegt, ich denke mal, das ist ein klassische und richtige Methode der Verkabelung. Jedoch stellte sich bei dieser Art u...
von Ecki
5. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: kein Zündfunke an der CX500
Antworten: 19
Zugriffe: 3472

Re: kein Zündfunke an der CX500

Guten Morgen zusammen, ja, ich habe das hier heute morgen mal mit starken Interesse gelesen, und freue mich natürlich, das meine Ignitec i.O ist. Ja, ich weiß auch das der eine Kerzenstecker falsch ist, was aber nichts mit dem Fehlerbild zutun hat, der ist nur daran, weil es ein neuer Kerzenstecker ...
von Ecki
3. Apr 2017
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: kein Zündfunke an der CX500
Antworten: 19
Zugriffe: 3472

Re: kein Zündfunke an der CX500

Moin zusammen, um die letzte Antwort zu kommentieren, ja, ich habe eine Zündkerze in den Stecker gesteckt und georgelt, und natürlich an Masse gehalten, nee, kein Zündfunke zu sehen. Bin weiterhin mit dem Ralf in Kontakt. Schauen wir mal was wird, ich bin sicher es wird, und ich informiere euch wenn...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug