forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 87 Treffer

von hbmaennchen
5. Mär 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 382
Zugriffe: 75668

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Hast du mal probiert den Tank mit Hartlot zu reparieren? Nachdem andere Reparaturen mit Knetmetall oder Klebstoffen und Weichlot nicht funktioniert haben hat das Löten mit Silberlot und Flußmittel super funktioniert. Etwas dicker auftragen und im Anschluß mit Schleifmittel vorsichtig egalisieren. Gr...
von hbmaennchen
18. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 382
Zugriffe: 75668

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

So noch was vergessen: Bei deinem Kettenschutz fehlt die dritte Befestigungsstrebe, vorne auf der Innenseite der Schwinge (auf deinem vorletzten Bild im Hintergrund zu erkennen), daher kommen auch die erhöhten Schwingungen. Ich denke wenn die elegant am bestehenden Kettenschutz angebracht wird, hast...
von hbmaennchen
18. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 382
Zugriffe: 75668

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Hallo Michael, bevor du alles Mögliche neu bastelst könntest du dem bestehenden Winkel mit der Hammerfinne Sicken anbringen. So wie bei Winkeln für Holzkonstruktionen: https://www.hausunddach.de/GAH-Winkelverbinder-Standard-90x90x65x25-mm-mit-Steg-Stahl-verzinkt-1-Stk?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI...
von hbmaennchen
9. Mai 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» NX 650 Umbau
Antworten: 80
Zugriffe: 14565

Re: Honda» NX 650 Umbau

Hy Michael, auf deine Eingebung hin hab ich mal nach Scheinwerfereinsätzen gegockelt und bei Ama welche gefunden: https://www.amazon.de/Scheinwerfer-Daymaker-Frontscheinwerfer-Davidson-Motorr%C3%A4der/dp/B01M3PM6GJ/ref=pd_sim_263_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01M3PM6GJ&pd_rd_r=c7bd0caa-5373-11e8...
von hbmaennchen
9. Mai 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» NX 650 Umbau
Antworten: 80
Zugriffe: 14565

Re: Honda» NX 650 Umbau

Danke für die Infos,
leider sind die LED-Einsätze sehr teuer und auch nicht zugelassen.
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt und laut anderen Quellen sind diese nicht für die H4 Fassung zugelassen. Sch...
Wäre natürlich super gewesen.

Schade.

Grüße
Hannes
von hbmaennchen
7. Mai 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» NX 650 Umbau
Antworten: 80
Zugriffe: 14565

Re: Honda» NX 650 Umbau

Was mir auch noch durch den Kopf spukt ist dass ich hinten ein LED-Rücklicht verbaut habe und vorne eine normale H4-Birne.
Brennt mir die vielleicht auch nur dauernd durch weil zuviel Power ankommt?

Grüße
Hannes
von hbmaennchen
5. Mai 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» NX 650 Umbau
Antworten: 80
Zugriffe: 14565

Re: Honda» NX 650 Umbau

Hallo Bernd,
danke für den Tip. Daran hab ich auch schon gedacht (Schraubensicherung).
Wie machen die das bei den Harleys? Die schütteln ja noch mehr wie ein Einzylinder und die haben doch auch den Lampensockel unten.
Zweite Strebe ist schlecht umzusetzen.

Grüße
Hannes B.
von hbmaennchen
5. Mai 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» NX 650 Umbau
Antworten: 80
Zugriffe: 14565

Re: Honda» NX 650 Umbau

Hallo Leute, heute brauch ich wiedermal Hilfe von Euch. Mir vibriert es die Scheinwerferbirnen durch. Ich habe am Motorrad einen Scheinwerfer mit einer zentralen Befestigung unten am Topf. Jetzt habe ich schon mehrfach Glühbirnen getauscht, die letzte war sogar eine mit verstärktem Faden. Heute habe...
von hbmaennchen
21. Apr 2018
Forum: Mopeds
Thema: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen
Antworten: 47
Zugriffe: 17274

Re: Triumph Thruxton 900 / Erfahrungen

Hallo Didi,

ich fand die kleine Runde mit den "Bollern" dabei auch geil.
Man kommt ins grübeln...

Du machst das schon.

Grüße
Hannes
von hbmaennchen
11. Feb 2018
Forum: Sonstige
Thema: Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler
Antworten: 70
Zugriffe: 12852

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

Hallo Minik,
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Läden abklappern müssen.

Grüße
Hannes

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik