forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 261 Treffer

von Actionandi
9. Jul 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XV 750 se Anlasser- Freilauf
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf

Du kannst das Zahnrad drehen, aber das wird sich natürlich genau so abnutzen.
Bei mir hat die Unterlegscheibe geholfen, dadurch rückt das Ritzel näher an das Lichtmaschinenzahnrad und scherrt dadurch schneller und leichter ein. Geräusche gab es trotzdem immer wieder mal beim starten.
von Actionandi
9. Jul 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Empfehlung Werkstatt Rollhocker
Antworten: 23
Zugriffe: 1826

Re: Empfehlung Werkstatt Rollhocker

Ich bin mit meinem Hazet Arbeitssitz 195-4 sehr zufrieden.
von Actionandi
29. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Rücklicht - Hilfe gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Rücklicht - Hilfe gesucht

Da das Rücklicht nicht blinken muss und kein Blinkrelais vorgeschaltet ist funktioniert es auch so.
von Actionandi
22. Nov 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XV750 Felgenumbau vorne
Antworten: 45
Zugriffe: 3780

Re: Yamaha» XV750 Felgenumbau vorne

Der Kardanmitnehmer passt auch. Xj650 Rad+ Bremse passt Plug and play.
Bei mir hab ich so 5mm vom Reifen zum Sammler,ist ne enge Kiste aber geht.
von Actionandi
26. Aug 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: JMT Lithium-Ionen Batterie - Mosfet
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: JMT Lithium-Ionen Batterie - Mosfet

Die Batterie kannst du einfach einbauen. Solange die Ladespannung die 14,9v nicht übersteigt passiert da auch nix.
Ich hab in meiner xv auch einen Lithium Ionen Akku gebaut und fahre mit dem originalen Regler. Habe allerdings noch eine Spannungsanzeige verbaut.
von Actionandi
23. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen
Antworten: 38
Zugriffe: 2869

Re: Schicker Retro Helm um am Cafe ordentlich abzusahnen

Was ist den mit den Chopper Fahrer die sagen sie haben Platzangst unterm Helm und deshalb es schaffen eine Bescheinigung zu bekommen, dass Sie ohne Helm fahren dürfen... Die sollten in erster Linie Klaustrophobie anstatt Platzangst anmelden 😁 Kann jemand nen Jet Helm empfehlen der nen schmalen Schä...
von Actionandi
18. Aug 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750SE Café Racer
Antworten: 66
Zugriffe: 9193

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Das ist mir beim 1. Mal auch passiert, habe Haupt und Nebendüse vertauscht,aber bei beiden Zylindern. Dadurch lief sie im Stand, ist aber nach ein paar Metern direkt abgesoffen. In dem Video klingt es auch so als läuft sie nur auf einem Zylinder.
von Actionandi
11. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Antworten: 66
Zugriffe: 17924

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Hatten denn alle hier im Thread die Probleme dass die Maschine erst ab ~90kmh nicht nach vorne ging?
Ich verbaue den Mod noch, definitiv, aber ich hab auch untenrum eher eine schlechte Beschleunigung, das fühlt sich nicht nach 50PS an.
von Actionandi
10. Aug 2020
Forum: Sonstige
Thema: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Antworten: 386
Zugriffe: 41656

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Geil, da bleib ich dran.
Das war eigentlich auch immer mein Plan, ne alte Harley auf Tracker/Scrambler umzubauen.
von Actionandi
9. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Antworten: 66
Zugriffe: 17924

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Habe mich heute Nacht auch getraut das große Teil zu drucken, 12h lang durfte mein Drucker werkeln. Später werde ich das mal montieren und heut Abend ggf testen. Was mir nicht gefällt ist dass wir dann ja offene Luftfilter fahren und direkt ein Copmagnet sind. Ich würde mir am liebsten eine Abdeckun...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik