forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 374 Treffer

von Palzwerk
28. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 97
Zugriffe: 3642

Re: "Homeoffice"

@karlheinz02: isses ja auch. Für Bier (handwerklich gebrautes Bier, keine Industrieplörre) eignet sich ein Römer sehr gut. Da mein Winzer von gegenüber leider aus Altersgründen dicht gemacht hat muss ich so richtig aus dem Haus um Wein zu kaufen. Bier brauen geht ganzjährig auch mitohne das Haus ver...
von Palzwerk
27. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 73
Zugriffe: 3357

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Und falls es keinen passenden Nutring gibt würde ich es mal mit einem X-Ring/Quadring probieren. Damit wurde auch mein etwas ausgenudeltes Kupplungsdrucklager an der Guzzi dicht.
von Palzwerk
26. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 97
Zugriffe: 3642

Re: "Homeoffice"

Zum Bier brauen nehme ich auch Trockenhefte, passt schon. Mein Dealer für Brauzubehör hat zum Glück noch welche und liefert auch. Selbst Schuld, wer die ganze Hefe für Pizza verschwendet. Lieber Nudeln mit Bier als Pizza mit Wasser. Man muss Prioritäten setzen.😜😜😜
von Palzwerk
26. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Tiefenanschlag reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 304

Re: Tiefenanschlag reparieren

20200326_142702.jpg
Den Lichtschalter an meiner Four hatte ich vor so etwa 35 Jahren geflickt, kurz darauf Ersatz besorgt. Muss ich nur irgendwann mal einbauen 😂
von Palzwerk
26. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Tiefenanschlag reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 304

Re: Tiefenanschlag reparieren

Perfekt und immer dran denken, dass nichts so dauerhaft ist wie ein gutes Provisorium 👍
von Palzwerk
25. Mär 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter CB250K entfernt?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Ölfilter CB250K entfernt?

Die CB 250/350K und die nachfolgenden CB 250/360G bzw. CJ250/360T haben einen Zentrifugalfilter. Da ist keine Ölfiltepatrone drin. Das Öl wird nach außen an das Sieb geschleudert der Dreck bleibt hängen. Wenn der Dreck nicht regelmäßig entfernt wird bekommt irgendwann die Nockenwelle kein Öl und Now...
von Palzwerk
7. Mär 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor wird einseitig warm
Antworten: 20
Zugriffe: 589

Re: Motor wird einseitig warm

Motor dreht irgendwie und Motor läuft sauber sind halt 2 paar Stiefel. Die Ansprüche sind unterschiedlich 😜. Da ich grundsätzlich lieber 5 min nachdenke als 1h sinnlos schraube wäre ich folgendermaßen vorgegangen: Startpilot/Bremsenreiniger in den Lufi. Wenn dann alle Töpfe laufen liegt es am Vergas...
von Palzwerk
6. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650 RC03
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Honda» CB650 RC03

Kommt darauf an. Wenn er das bei stehendem Motor geprüft hat... Interessiert mich aber doch, ob es die vertauschten Kerzenstecker waren. Wahrscheinlich wurde das Problem in 150 Foren gepostet die Kerzenstecker wurden getauscht und wir lesen hier nie wieder was.
von Palzwerk
5. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650 RC03
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Honda» CB650 RC03

Kerzenstecker vertauscht? 1/4 und 2/3 gehören zusammen. Ich vermute mal, dass entweder 1mit 2 oder 3 mit 4 vertauscht ist.
von Palzwerk
1. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Funktionsweise Neutralschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 593

Re: Funktionsweise Neutralschalter

Hat dein Motor Masse? Nur mal so. Wenn die Innereien nix haben wäre das ne Möglichkeit. Einfach mal Widerstand Motor zu Batterie minus messen. Sollte ungefähr 0 sein.

Zur erweiterten Suche

windows