forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 592 Treffer

von Palzwerk
26. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Rücklicht - Hilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: Rücklicht - Hilfe gesucht

Brauchst Du definitv nicht. 3 Drähte, Rücklicht, Bremslicht und Masse. Wenn eine Kennzeichenbeleuchtung im Rücklicht ist brennt die automatisch mit dem Rücklicht, wenn nicht einfach parallel dazu anschließen.
von Palzwerk
25. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9895
Zugriffe: 338406

Re: Das Motorrad Rätsel

50ccm Japan, Nippon, 1965
von Palzwerk
24. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2543
Zugriffe: 186195

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Schwarzes Nummernschild wäre ja auch total unpassend...
von Palzwerk
22. Nov 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremsscheiben Durchmesser/Topftiefen
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Bremsscheiben Durchmesser/Topftiefen

Die Scheiben des ComStar Rades daneben haben doch auch 6 Loch. Passen die evtl.? Habe bei mir im Honda Speichenrad welche der 850er TDM verbaut, sind aber 300 mm und haben anderen Zentrierdurchmesser. Geht mit Distanzen aber anzupassen.
von Palzwerk
22. Nov 2020
Forum: CB/CM
Thema: CB 250/360 Motor aufbohren?
Antworten: 12
Zugriffe: 260

Re: CB 250/360 Motor aufbohren?

Ich hatte in den frühen 80ern eine CJ250T mit CB250G Motor mit 27 PS. Mir ist dann ein 360er Motor zugelaufen. Ich hatte dann den 360er Motor mit einem 250er Kopf und der 27 PS Nockenwelle der 250er kombiniert. Die 360 Köpfe hatte den gleichen Brennraum wie die 250er, allerdings mir einer ziemlich g...
von Palzwerk
22. Nov 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Polrad erleichtern - Wuchten??
Antworten: 43
Zugriffe: 1221

Re: Polrad erleichtern - Wuchten??

Lies mal, was ich geschrieben habe. Kurbelwellenhauptlager können das ab, die werden nicht gleichmäßig belastet. Da steckt etwas mehr dahinter als eine Welle, die sich dreht. Das ist (zum Glück) kein Elektromotor. Bei jeder Zündung drückt da eine Kraft auf die Kurbelwelle, die mit ein paar Gramm Unw...
von Palzwerk
21. Nov 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Polrad erleichtern - Wuchten??
Antworten: 43
Zugriffe: 1221

Re: Polrad erleichtern - Wuchten??

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, das Einzylinder, V2, 2 Zylinder Gleichläufer und alles andere mit nur einem Hubzapfen oder asymetrischem Hubzapfenversatz nicht zu 100% gewuchtet werden. Je nach Einsatzzweck und Drehzahl ergibt sich ein Wuchtfaktor, der beim Einzylinder typische...
von Palzwerk
21. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9895
Zugriffe: 338406

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja, erst 1906 fürs Motorrad geboren und dann flog 1909 Blériot damit als erster über den Ärmelkanal.
Der gallische Barde, den ich durch die Recherche vom Singen abgehalten habe und der seinen Namen merkwürdig abgekürzt hat ist dran.
von Palzwerk
20. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9895
Zugriffe: 338406

Re: Das Motorrad Rätsel

Ziemlich warm. Aber Feuling ist viel zu modern.
von Palzwerk
20. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9895
Zugriffe: 338406

Re: Das Motorrad Rätsel

OK, weiter im Text. Hat 3 Zylinder und Pleuel aber nur einen Hubzapfen. Zunächst im Motorrad und hat dann in einem anderen Umfeld Geschichte geschrieben.
Konstrukteur und Bauart.

Zur erweiterten Suche

windows