forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 466 Treffer

von Palzwerk
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 661

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Nachdem die Kiste nicht mehr richtig lief ist sie außer auf 1,5 km bei der Rückfahrt auch nicht mehr richtig gelaufen? Würde bedeuten, irgendwas hat bei der Probefahrt aufgegeben. Um irgendwelche Getriebeklemmereien auszususchließen, mach mal, wie ich geschrieben habe: Moped auf den Hauptständer, so...
von Palzwerk
28. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 661

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Wenn es ein Montagefehler/Defekt beim Getriebe ist, dann müsste das Verhalten bei aufgebocktem Moped und eingelegtem Gang reproduzierbar sein. Außerdem liese sich das Moped dann bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung auch nur schwer schieben. Probier das mal aus. Vielleicht hilft der geheime Sp...
von Palzwerk
27. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Motor will beim Anfahren ausgehen??
Antworten: 31
Zugriffe: 661

Re: Motor will beim Anfahren ausgehen??

Da bin ich bei Karsten, entweder quasi 0 Leistung oder du hast aus irgendeinem Grund einen großen Gang drin. Sortier mal im Stand die Gänge runter, bei jedem Schaltvorgang dad Moped vor und zurück schieben. Geht der Schalthebel von selbst in die Ausgangsstellung? Wenn nicht, vor dem nächsten runters...
von Palzwerk
27. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9131
Zugriffe: 266542

Re: Das Motorrad Rätsel

Die wurde bis 2015 gebaut...
von Palzwerk
27. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Xs 650 linker Zylinder scheint heißer zu verbrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Xs 650 linker Zylinder scheint heißer zu verbrennen

Ganz einfach, wenn Du drn Motor laufen lässt hast du das Kerzenbild des letzten Betriebszustandes, also Leerlauf. Das geht sehr schnell, drum hattest Du auch immer ein gutes Kerzenbild. Am besten ein Stück Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit, vor nem Rastplatz Zündung aus und erst dann Gas weg u...
von Palzwerk
27. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Xs 650 linker Zylinder scheint heißer zu verbrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Xs 650 linker Zylinder scheint heißer zu verbrennen

Wie ist das Kerzenbild OK. Leerlauf oder bei konstanter Fahrt ausgemacht und ausrollen lassen? Klingt für mich nach zu mager. Nebenluft? Im Stand lässt sich das durch Einstellung kaschieren, drüber raus nicht mehr.
von Palzwerk
27. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9131
Zugriffe: 266542

Re: Das Motorrad Rätsel

YZF 1000 Thunderace? Die gibt es aber seit 20 Jahren nicht mehr.
von Palzwerk
27. Jun 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wassertransferdruck - Motorradtank - DIY
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: Wassertransferdruck - Motorradtank - DIY

Habs selbst noch nicht probiert, kenne aber jemanden, der das erfolgreich in der heimischen Badewanne gemacht hat. Leider liegt der WAF bei solchen Aktionen nicht sehr viel höher wie beim reinigen von Vergasern oder anderen Motorteilen in der Spülmaschine...
von Palzwerk
25. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9131
Zugriffe: 266542

Re: Das Motorrad Rätsel

Sorry, gestern war Männerabend, und jetzt muss ich Brötchen verdienen. Wenn Aspalt Darling was hat ist gut, wenn nicht lasse ich mir heute nachmittag was einfallen. Wegen der Steuer in Spanien: jetzt fällt mir dazu noch was ein. Onkel und Tante sind Mitte der 70er nach Spanien ausgewandert und die a...
von Palzwerk
22. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9131
Zugriffe: 266542

Re: Das Motorrad Rätsel

Sanglas 400 bicilindrico

Zur erweiterten Suche

windows