forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 361 Treffer

von Palzwerk
18. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Unterbrecherabstand vs. Zündzeitpunkt ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: Unterbrecherabstand vs. Zündzeitpunkt ?!?

Die elektronische Zündung vom Fourclub braucht auch eine einwandfrei funktionierende Fliehkraftverstellung. Ordentlich sauber machen, etwas Fett und vielleicht neue Federn wirken Wunder. Kondensatoren gibt es relativ günstig beim Bosch Dienst. Bei defekten Kondensatoren gibt es schnell auf einer Kon...
von Palzwerk
7. Feb 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 448
Zugriffe: 10940

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Ich hatte mich auf das von Dir eingestellte Filmchen bezogen. Da wird das speziell beim Ausbau mit dem Zughammer als total easy dargestellt. Ebenso das Eintreiben mit dem Dorn und Gummihammer. So, wie die Lager da flutsche kann das nicht die erforderliche Presspassung sein um das Lager sicher zu hal...
von Palzwerk
6. Feb 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 448
Zugriffe: 10940

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Wenn sich Lager so mühelos ausziehen und eintreiben lassen ist was faul. Da hätte ich kein Vertrauen, dass die Passung stimmt. Wenn schon eintreiben dann Lager in die Kühltruhe und die Nabe mit dem Heißluftfön anwärmen. So 50- 70K Temperaturdifferenz wirken Wunder. Ist halt schwierig, das Lager ohne...
von Palzwerk
6. Feb 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 448
Zugriffe: 10940

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Geh zur nächsten Schlosserei und besorge die 2 kurze Stücke U65 oder U80. 13er Bohrung rein und dann mit ner 12er Gewindestange die Lager Einpressen. Wenn sie etwas versenkt sein müssen, kannst Du zum Schluss ein altes Lager zwischenlegen.
von Palzwerk
2. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 383

Re: Batterie

Kann ich bestätigen. Meine 5Ah (vor 5 oder 6 Jahren bei Polo gekauft) reißt mit dem alten Bosch Anlasser der 938 Guzzi Motor auch bei 0⁰C noch an. Dank Dauerlichtschaltung mit Licht aus bei Anlasserbetätigung muss ich wenn es richtig kalt is einfach 10-20 sec Zündung einschalten, dann erwärmt sich d...
von Palzwerk
30. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kipphebelwellen CB 550 K
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Kipphebelwellen CB 550 K

Die beiden Deckel links und rechts runter, M6 Schraube in die Kipphebelwelle drehen und rausziehen - ferdisch. Und bitte, wenn die Four noch einigermaßen original ist zerbastle sie nicht. Ein paar behutsame Änderungen und nix abflexen. Es geht auch ohne Loop.
von Palzwerk
27. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 448
Zugriffe: 10940

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Der Sitzbankboden war schon beidseitig lackiert. Da gehört aber eine wasserdichte Folie über den Schaum. Oder ein wirklich dichter Bezug. Sonst sammelt sich die Brühe und trocknet nie so richtig. Das Ergebnis ist zu sehen. Sieht aber nicht wirklich schlimm aus. Entrosten, ordentliche Grundierung und...
von Palzwerk
27. Jan 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Frontverkleidung/ Vollverkleidung 70er Jahre Rundscheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: [Suche] Frontverkleidung/ Vollverkleidung 70er Jahre Rundscheinwerfer

Habe auch noch so ein Ungetüm im Schuppen soweit ich weiß mit Gutachten für Tonti Guzzen und Honda Four. Ist mir mal für kleines Geld zugelaufen, und ich habe das Teil nur gekauft, weil da ein neuwertiger original Four Scheinwerfer drin sitzt. Scheibe hatte glaube ich nen kleinen Riss. Bin erst So w...
von Palzwerk
23. Jan 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G
Antworten: 14
Zugriffe: 441

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

So nebenbei: wenn man den 4er PVC Schlauch der Uhren etwas erwärmt geht der locker auf das 6er Rohr und hält auch gut dicht. Meine eigene Erfahrung. Und wenn ich Samstag nachmittag synchronisieren will und so ein blöder Anschluss ist wieder mal unauffindbar runtergefallen mache ich halt schnell mal ...
von Palzwerk
22. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 448
Zugriffe: 10940

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Bis Standrohr rein ist das OK, wobei ich die Vsriante Tauchrohr rein und dann den Simmerring mintieren vorziehe. Beim Öl würde ich mir mehr Gedanken machen. Früher gab es halt keine speziellen Gabelöle das hat man halt A(utomatic)T(ransmissionF(luid) genommen und mit normalem Motoröl die Viskosität ...

Zur erweiterten Suche

windows