Die Suche ergab 288 Treffer

von Palzwerk
24. Aug 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank für Yamaha XJ 650
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Sitzbank für Yamaha XJ 650

Keine Ahnung wie die Vorschriften in A sind. Bei uns in D ist das Recht einfach. Mindestlänge einhalten 35 bzw 60/65 cm für Ein- oder Zweisitzer, Stabile Befestigung und splitterfrei. Splitterfrei kann bei GFK zum Problem werden, darum habe ich meine Sitzbänke mit Blechgrundplatten gebaut. Ich habe ...
von Palzwerk
18. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wo ist die Leistung??
Antworten: 56
Zugriffe: 1051

Re: Wo ist die Leistung??

Häääh?? Seit wann braucht die Piranha bzw. Newtronic keinen Fliehkraftversteller? Die Zündung ersetzt doch nur die Unterbrecher durch Lichtschranken und elektronischen Schalter. Die Steuerscheibe wird normalerweise auf den Unterbrechernocken montiert. Diese muss sich im Stand etwas in Laufrichtung v...
von Palzwerk
17. Aug 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Anschluss Tacho - Werkstatt?
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Anschluss Tacho - Werkstatt?

Die Tachofunktion beim T&T funzt doch ganz einfach. Magnet ans Rad und Sensor so einstellen, dass er so 1,5 bis 2mm Abstand hat. Anzahl der Magnete eingeben und Raddurchmesser fertig. Schau Mal nach dem Abstand, vielleicht muss nur der Sensor näher dran. Tricky kann es beim Drehzahlmesser werden. De...
von Palzwerk
11. Aug 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Wippständer für 28,50
Antworten: 33
Zugriffe: 1631

Re: Wippständer für 28,50

Die beiden Teile schieben sich beim einspannen des Rades zusammen und halten auch schmale Reifen ganz gut. Außerdem klemmts nicht schon beim draufschieben. Die Lemme hat mit dem 100er Vorderreifen nen guten Stand. Ist also schon ne sinnvolle Konstruktion.
von Palzwerk
11. Aug 2019
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 3/19 im Südwesten: 10. August
Antworten: 14
Zugriffe: 672

Re: Cafe-Fahrt 3/19 im Südwesten: 10. August

Schöne Tour, schöne Mopeds, super Sound. War bestimmt nicht das letzte Mal dabei. Besonderen Dank an die "Guides", die die Gruppe schön zusammengehalten haben.
von Palzwerk
10. Aug 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Daytona Velona Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2123

Re: Daytona Velona Problem

Sensor zu nahe dran bzw Schraubenkopf nicht hoch genug? Mach Mal den Sensor von der Gabel weg, wenn die LED dann ausgeht ist es ein Positionierungsproblem. Ansonsten Sensor hin oder falsch angeschlossen.
von Palzwerk
5. Aug 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Louistöpfe an XS 400
Antworten: 14
Zugriffe: 516

Re: Louistöpfe an XS 400

Normfelge für 120/90 ist 2.5. Auf meiner Lemme ist seit der Erstzulassung alternativ zum 110er auch der 120er auf 2.15 Felge freigegeben. Und bei z. B. Conti gibt für den Classic Attack nur für der 120/90 ne Freigabe für die 2.15 Felge und nicht der originale 110/90. Ein gewisser Herr W. hatte auf s...
von Palzwerk
5. Aug 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Umlenkung Fußrasten Guzzi
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: [Suche] Umlenkung Fußrasten Guzzi

Hi, mach nicht zuviel Umlenkung Zeugs dran. Ich habe die Tarozzis auf direkte Betätigung von Bremse und Schaltung ähnlich Agostini umgebaut. Weniger Gelenke = weniger Spiel. Bei Bedarf gibt's auch Fotos. Die Umlenkungen müssten noch in irgendeiner Kiste rumliegen, muss ich die Tage Mal schauen. Die ...
von Palzwerk
6. Jul 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Sicherungsdosen
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: [Suche] Sicherungsdosen

Gib Mal bei Google Sicherungshalter KfZ ein, da kommen auch kompakte Teile mit Flachsicherungen für kleines Geld.

Zur erweiterten Suche

windows