forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 93 Treffer

von thechris
31. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 - blaue Abgase = Kolbenringe verschlissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: CX500 - blaue Abgase = Kolbenringe verschlissen?

brummbaehr hat geschrieben: 30. Okt 2018 Vorsicht!
Wenn's aus dem rechten Auspuff qualmt, ist es der linke Zylinder. Im Sammler gehen die Rohre über kreuz. :oldtimer:
Sofern es den Sammler noch gibt.
Guter Hinweis, danke! Sammler ist noch drin!
von thechris
31. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 - blaue Abgase = Kolbenringe verschlissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: CX500 - blaue Abgase = Kolbenringe verschlissen?

Oha, dass klingt nach einer strammen Motorrevision, definitv nix für mich zum selber machen ! Kompression habe ich noch nicht messen lassen! Steuerkette hat der Vorgänger wohl gemacht, Spanner weiß ich nicht! Am besten packe ich dir meinen Motor in nen Briefumschlag.... :wink:
von thechris
30. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 - blaue Abgase = Kolbenringe verschlissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

CX500 - blaue Abgase = Kolbenringe verschlissen?

Nabend zusammen, lassen blaue Abgase (nur rechter Zylinder, diese auch nur unter Volllast!) auf defekte Kolbenringe schließen? Und kann man dies über die Kompression prüfen!? Oder ist das eher ungenau, da auch was über evtl. schlecht eingestellte Ventile flöten gehen kann!? Motor hat so ca. ungefähr...
von thechris
4. Okt 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: Pure&Crafted Campus 66 Special in Krefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: Pure&Crafted Campus 66 Special in Krefeld

Wie kann mann sich das denn noch so vorstellen? Wieviel Besucher werden erwartet? Werde wohl rein schauen!
von thechris
27. Aug 2018
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 287
Zugriffe: 41519

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

400er ZXR habe ich auch mal gehabt, klassisch in grün/weis/blau. 65PS, die ging richtig gut und drehte bis 12-13.000!!
von thechris
27. Jul 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 4962

The Distinguished Gentlemen’s Ride 2018

Ist ja nicht mehr soooo lange!

Am 30.09.2018 ist wieder der jährliche "The Distinguished Gentlemen’s Ride"!

https://www.gentlemansride.com

Ich bin in Düsseldorf dabei!

Gruß Christian
von thechris
24. Mai 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff für mein CX500 Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 11548

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Kurze louis und die "Flöte" ausbohren! Für mich perfekt und vor allem sozialverträglich!!!!
von thechris
23. Apr 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: 3. Cafehelden-Treffen am 2. Juni 2018 in Essen
Antworten: 59
Zugriffe: 6428

Re: 3. Cafehelden-Treffen am 2. Juni 2018 in Essen

Vielleicht stehen ja dieses mal etwas weniger GS & Co. in Vollausstattung auf dem Gelände!!!!
von thechris
20. Apr 2018
Forum: Motorradtreffen
Thema: Cafe Racer Meeting D-41 Kaldenkirchen
Antworten: 18
Zugriffe: 3090

Re: Cafe Racer Meeting D-41 Kaldenkirchen

Vielleicht dabei!

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics