forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 491 Treffer

von senfgurke201
2. Dez 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Umbau der Vorderradbremse BMW R80
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Umbau der Vorderradbremse BMW R80

Wenn Du die Leitung jetzt von oben rechts nach unten links in einem "S" verlegst, ist die Bewegung beim einfordern geschmeidiger. Grüße -Stefan Stimmt, gefällt mir optisch aber nicht. Hier nochmal eine andere Version, R45. Verteiler hinter der Lampe mit Bremslichtschalter. Original geht da ne gummi...
von senfgurke201
29. Nov 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: BMW» Instrumente / Kontrollleuchtenhalter für R1150R
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: BMW» Instrumente / Kontrollleuchtenhalter für R1150R

Ich hab an meiner GS einfach alle leuchten als 5mm LEDs verwendet. Als Abs leuchten hab ich einfach 2 weiße leds benutzt, Farbe ist ja egal. Du musst bei dir nur aufpassen, dass das iABS auch noch funktioniert, und nicht zwingend die 5w birnchen braucht. Oder welche da auch immer drin sind,bmw ist d...
von senfgurke201
29. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Umbau der Vorderradbremse BMW R80
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Umbau der Vorderradbremse BMW R80

Das ist jetzt ne R100R, so mache ich es meistens, weil es mir am besten gefällt.
Halter sind noch keine dran, die kommen noch.
Leitungen hier sind von jmp, weil a da einfach am schnellsten geht für mich.
von senfgurke201
28. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Umbau der Vorderradbremse BMW R80
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Umbau der Vorderradbremse BMW R80

Das meinte ich. Einfach die feste Leitung tauschen gegen eine passende Stahlflex. Ansonsten kannst du 2 Leitungen direkt an den hbz Schrauben mit einer doppelschraube, oder du benutzt ein t Stück irgendwo unten, oder oben, unterm Tank, in der Lampe, an der Gabelbrücke, der Fantasie sind keine Grenze...
von senfgurke201
27. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Umbau der Vorderradbremse BMW R80
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Umbau der Vorderradbremse BMW R80

ich persönlich bevorzuge es, wenn eine Leitung von der Pumpe zum rechten Sattel geht und eine Leitung dann vom rechten Sattel zum linken Sattel. Am linken Sattel dann den einen Entlüfternippel.
Bei Melvin etc pp kannst du Leitungen komplett auf Maß bestellen, wie du sie haben willst.
von senfgurke201
27. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 84
Zugriffe: 8346

Re: Bilder aus der Werkstatt

weiter gehts.
von senfgurke201
14. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Mini Scheinwerfer
Antworten: 24
Zugriffe: 854

Re: Mini Scheinwerfer

Hab an meiner GS einen Highsider Dual Stream. Ist Voll LED, eNummer, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, alles in einem. Glaube nicht, dass es viel kleiner geht, legal zumindest.
von senfgurke201
5. Nov 2019
Forum: BMW
Thema: BMW R100R Roadster - Erstprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: BMW R100R Roadster - Erstprojekt

Gewinde am Kopf ist M16, habs nochmal nachgeguckt. Da nehme ich immer die Ablassschraube der R1100 etc, die sieht gut aus, weil schön flach
von senfgurke201
5. Nov 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Durch 4 Punkte verzieht sich ja schon nichts so schlimm
von senfgurke201
5. Nov 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: BMW» R100R Scrambler oder so ähnlich

Ist nicht mein moped. Ich würde einfach einen Bügel auf den Rahmen schweißen, mit 2 Stehbolzen für die Befestigung vom Tank.

Zur erweiterten Suche

windows