forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 14 Treffer

von Andre65
21. Apr 2022
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus der Stuttgarter Gegend
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Grüße aus der Stuttgarter Gegend

Hallo, habe auch nee 550er GS komme aus Filderstadt. Hätte auch Interesse ab und zu mal den CafeRacer eine Ausfahrt zu machen. VG André
von Andre65
11. Jul 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 734
Zugriffe: 58344

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Hallo knobi92, habe das mit dem Leisemachen und Eintragen schon hinter mir. Hab folgende Werte eingetragen bekommen, dh. 100db Standgeräusch und 82db Fahrgeräusch. Kosten 360€ mit Eintragung der K&N Luftfilter. Hätte an dich noch nee Frage. Verwendest du auch LED Rück- bzw. LED Blinken und siehs...
von Andre65
1. Mai 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-
Antworten: 89
Zugriffe: 15622

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Sehr feines Gerät 👍. Welchen Höcker hast du verwendet. Eigenbau ?
von Andre65
3. Okt 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg
Antworten: 21
Zugriffe: 2191

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Willkommen Karlsson,

habe im letzten Jahr eine Suzuki GS550 Bj.79 fertiggestellt :-)
Bei der ersten Ausfahrt wirst für all deine Mühen belohnt :-) glaub mir !!!!
Komme aus Filderstadt,also wenn du Fragen oder ein Problem hast, kein Problem ist ja gleich um die Ecke :-)
Gruß Andre
von Andre65
6. Aug 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Hallo Jan,

Wie sieht es bei dir mit dem Geräusch der Ventile aus?
Bekomme nee so hin das alle Ventil so 100% sind. Die Shims sind entweder zu gross oder zu klein.
Welche Erfahrungen hast du?
Bin für jeden Erfahrungsaustausch bei der GS550 dankbar.
Gruß

Andre
von Andre65
2. Aug 2018
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Antworten: 328
Zugriffe: 47121

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Hast du schon deine Vergaser auf die K&N Lufti’s abgestimmt.
Bin gerade dabei das bei meiner CB250G zu machen suche noch nach Anhaltspunkte für die Bedüsung. Mit der Standardbedüsung läuft sie nur mit Joke, also viel zu mager. Gruß Andre
von Andre65
30. Jul 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Hallo Jan, Habe mich heute nochmal an meine GS550E gemacht. Nachdem bei der letzten Ausfahrt doch die Gänge bei etwas gehakt hatten, habe ich heute nochmal die Kupplung etwas nachgestellt. Im Werkstatthandbuch wird beschrieben die Schraube 2-3 Umdrehungen lösen und dann wieder eindrehen bis ein star...
von Andre65
29. Jul 2018
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Antworten: 328
Zugriffe: 47121

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

echt nice[emoji3]
Was hast du nun mit der elektronischer Zündung erreicht?
Gruß Andre
von Andre65
16. Jul 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Hallo Jan, Leider bin ich wegen meinem Neuen Projekt nicht viel zu fahren gekommen., aber das was ich gemacht habe war folgendes: 1.Kupplungskorb getauscht 2. Öl auf 20W50 gewechselt 3. Kupplung neu eingestellt Beim den Kilometer die ich zurückgelegt habe war das Schaltverhalten ok. Werde morgen gle...
von Andre65
31. Okt 2017
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 7856

Re: Schaltprobleme

Das mit der Schnecke habe ich schon probiert. Alles gereinigt, gut geschmiert und nach der Beschreibung von Ausbilder eingestellt. Aber leider war das Problem danach immer noch da. Werde aber nochmal verschieden Varianten vom Kupplungsspiel testen nachdem ich meinen neuen Kupplungskorb eingebaut hab...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics