forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 131 Treffer

von Paddymoto
27. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: XS 400 2A2

Tja ich würde sagen du hast eindeutig zuviel bezahlt für für so nen Bastelhaufen. Die Entweder wieder abstossen das ganze und was weniger verbasteltes holen. Oder du machst den Motor wieder fit. Das Handbuch hast du ja schon. Da du eh nen Cafe Racer bauen willst, spielt es keine Rolle welcher 400er ...
von Paddymoto
26. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: XS 400 2A2

Willkommen und viel Erfolg beim schrauben. Gibt wohl viel zu tun, aber meine sah noch schlimmer aus. Daumen hoch. Der Vergaser dürfte ein Mikuni von der Xs360 evtl sogar 250 sein. Erkennt man am Choke Hebel. 360 oder 250ccm, je nachdem wie der durchlass Innendurchmesser ist. Gibt kaum noch Ersatztei...
von Paddymoto
22. Dez 2019
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Flattracker 19" Speichenfelge + Felgentinge
Antworten: 0
Zugriffe: 182

[Biete] Flattracker 19" Speichenfelge + Felgentinge

Hallo Leute. Da mein aktuelles Projekt doch ein Roadster ist und nicht wie zuerst gedacht ein Flat Tracker verkaufe ich hier ein paar Teile: IDEAL für Flat Track.... alles mit DOT Nummer Also Eintragungsfähig 1. 19" Vorderrad (tubeless) incl. Bremsscheibe Für 17mm Steckachse (von aprilia Pegaso 650)...
von Paddymoto
24. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Teilehändler / Schlachter
Antworten: 24
Zugriffe: 975

Re: Teilehändler / Schlachter

Motorradteile-Bielefeld war ich vor ca. einem Jahr da. Mega viele Motorräder. Leider mehrere hundert Motorräder u.a. cb 400 ..zephyr etc.. draussen über Jahre im freiem dem Regen und Sonne ausgesetzt. Die Auspuffe hinten lieblos zugeklebt mit Panzerband. Teilweise ohne Vergaser , Ansaugstutzen offen...
von Paddymoto
15. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 720

Re: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau

Drücke dir die Daumen und viel Freude beim Umbau. Eine Kleinigkeit noch.. du kannst nicht von Scheibenbremse auf Trommel umbauen. Wäre eher ne Verschlechterung der Bremswirkung. Nimmt der Prüfer nicht ab. Aber wenn du vorne 21 Zoll haben willst nimmst du einfach irgendein enduro Rad. Die haben Schei...
von Paddymoto
14. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 720

Re: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau

Zu den Original Speichenrädern kann ich nichts sagen. Keine Ahnung. Überlege dir was du umbauen willst und such nen Tüver in deiner Umgebung der die Sachen eintragen darf. Und dann besprichst du den Umbau mit ihm. Und was zueinander passt ...welches Rad zu welcher Bremsscheibe etc. Musst du ganz vie...
von Paddymoto
12. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 720

Re: Yamaha» XS360 Alu auf Speichenfelgen Umbau

Habe auch mit ner xs360 angefangen. Mittlerweile baue ich den ersatzteispender xs 400 wieder auf. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umbau. Motor habe ich die Erfahrung gemacht dass die sehr solide sind. Und vor allem mit der scharfen Nockenwelle geht die XS ganz gut ab, für ihr Alter und dem geringem...
von Paddymoto
25. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XV 750 5g5 Krümmeranlage
Antworten: 19
Zugriffe: 647

Re: XV 750 5g5 Krümmeranlage

Stimme Lisser absolut zu. Geheftet und dann nachschweissen nicht am moped ist Murks. Habe da bei meinem eigenem ersten Auspuff gemerkt. Grade am der Y-Gabelung wird der scheiss so heiss dass es sich in alle Richtungen zieht. Und wenn man das nicht täglich macht fehlt einem die Erfahrung wo man was z...
von Paddymoto
18. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 80
Zugriffe: 2686

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

2018062612404800.jpg
Hier ein Bild meiner Brücke.
War etwas aufwendig.
Verschiedene Höhen und Tacho in anderem Winkel versenkt. (Mehrfach umspannen etc..)
Viel Erfolg beim konstruieren

Zur erweiterten Suche

windows