forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 139 Treffer

von Lennart
10. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda» CB 750 Four Brat Style

Hier mal ein Bild mit den "neuen" Stoßdämpfern der CB RC01 Sieht jetzt Stimmiger aus. Auch die Farbe gefällt mir so mehr muss ich sagen :) https://picr.eu/images/2022/06/10/qiOrl.jpg Fährt sich übrigens genau wie vorher. Ziemlich gut. Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch aufgefall...
von Lennart
10. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

scheinbar ist der Seitendeckel verdreht oder durch Perspektive verdreht. Was eben diesen hängenden Eindruck macht....Sitzbank hängt ist also falsch von mir :-) Seitendeckel verdreht? :grin: Jetzt wirds aber ganz wild hier hahah. Zu deiner ersten Antwort. Da die Karre ja auf dem Hauptständer steht i...
von Lennart
4. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

hahah ne! Aber fast :mrgreen: Habe den Loop selber gebogen und beim Material mit einer dünnen Wandung, sah das immer Kacke aus. Daher der Griff zu etwas mit mehr Wandung. Dann lies sich alles ganz geschmeidig biegen, ohne Wellen zu schlagen und eckig zu werden. Und was soll ich sagen.... ist stabiel...
von Lennart
4. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Alles cool! Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur halt grade nicht kappiert, was ihr von mir wolltet, da ich es ja die letzten Wochen nicht anders vor Augen hatte :grin: :rockout: :) Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass mir das mit dem Heck erst jetzt letztes Wochenende bei der ersten Fa...
von Lennart
4. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Dann meintet ihr das mit dem Kaschieren bei der Originalen Karre? Nicht bei dem Umbau hier? Sorry, bin grade etwas schwer von Verstand :stupid: :grin: :lachen1:
-> Ergo wäre dann der Fall, dass die Original Karre wohl schon etwas mit dem Arsch hängt, korrekt?
von Lennart
4. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Für mich macht das hängende Heck irgendwie keinen Sinn. Wenn ich mir die Bilder einer F1 anschaue, kann ich das nirgends erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Sitzbank kaschiert wurde. Für mich machen solche Aussagen auch recht wenig Sinn :grin: Hier mal ein paar Bilder vo...
von Lennart
2. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Ja die habe ich selber gemacht, habe sie aber aufpolstern lassen (oder meintest du das?) Von der Länge her passt sie genau auf den Rahmen. Die ist hinten bündig.
Sie ist hinten von unten geschraubt und hält somit auch den Fender fest. Vorne hat sie zwei "Klauen" die auf zwei Bolzen greifen.
von Lennart
2. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Honda CB 750 Four Brat Style

Bin zwar bei den großen Modellen nicht ganz so bewandert, aber das dürfte eigentlich eine F1 oder F2 sein. [...] Bei den Federbeinen haben sich YSS und Konis bewährt. Und vl gehst du ja noch mal in dich und verbaust vorne ein Schutzblech. Genau - Ist ne F1. Aber die YSS oder Konis sind gleich von d...
von Lennart
2. Jun 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 750 Four Brat Style
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Honda» CB 750 Four Brat Style

Moin Leudde! Ich wollte euch mal eins meiner Projekte vorstellen. Letztes Jahr im Oktober ist mir eine CB 750 four von `76 über den Weg gelaufen. Schon ein schönes Moped, aber dennoch verbesserungswürdig, meiner Meinung nach. Das Moped sollte angelehnt an die "alten" 750er fours sein. Ich ...
von Lennart
30. Jan 2022
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Was besitze ich eigentlich? Honda CB750 Four Experten gefragt
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Re: Was besitze ich eigentlich? Honda CB750 Four Experten gefragt

Also doch! Ich habs mir ja schon fast gedacht, aber schön, von mehreren Seiten eine Meinung zu hören, die sich mit meiner deckt. - Ja, an der Front bzw. den Bremsen wurde ein bisschen gefrickelt. Verbaut sind auch keine F2 Bremssättel sondern 1x K0-K6 und ein mal F1 Sättel... Und das die Erstzulassu...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics