forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 309 Treffer

von stresa
13. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48460

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Auf Zippi, da sollte schon noch was gehen. 5-6 Sekunden liegen da locker noch drin wenn ich so deine Zeit mit denen vergleiche die manche bei uns in in der Moto Trophy mit in etwa vergleichbaren Motorrädern fahren. Bestzeit mit einer RD250 liegt bei 1:52 hoch und ein Tscheche ist mit einer TR3 mal s...
von stresa
13. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Fußrasten Universal wie Tarozzi oder ähnlich
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: [Suche] Fußrasten Universal wie Tarozzi oder ähnlich

Hi Sven1,
Universal und mit Gutachten schließt sich eigentlich aus. Zurückverlegte Fußrastenanlagen sind eigentlich immer nur für die Modelle die auch Gutachten stehen.
Für was für ein Motorrad suchst du genau?
Gruß Uwe
von stresa
12. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48460

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Viel Glück Zippi,
werde das mal im Livetiming verfolgen.
Gruß Uwe
von stresa
12. Apr 2024
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Die Adler sind im Horst
Antworten: 36
Zugriffe: 1213

Re: Die Adler sind im Horst

Stefan,
um es vorsichtig zu formulieren. Mein Umzug mit den ganzen Begleiterscheinungen hat ziemlich Alles in meinem Leben verändert. Nicht nur Motorradmäßig. Muss mich erstmal neu sammeln da auch meine Gesundheit nicht so mitgespielt hat.
But I will be back.
Gruß Uwe
von stresa
12. Apr 2024
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Die Adler sind im Horst
Antworten: 36
Zugriffe: 1213

Re: Die Adler sind im Horst

Auch für mich mit einer der am schönsten und stimmigsten Caferacer Umsetzungen. Bei den meisten Aufbauten findet man immer 2-3 Kleinigkeiten wo man denkt das man das selbst anders gemacht hätte. Bei der Adler nicht, da harmoniert meiner Meinung nach alles. Ist nur meine subjektive Meinung dazu. Dies...
von stresa
11. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Unbekannte Duplex Rennbremse
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Unbekannte Duplex Rennbremse

Stefan,
laut 2 Experten die auf der Facebook Seite geantwortet haben ist die von der Honda CB92
Gruß Uwe
von stresa
11. Apr 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Unbekannte Duplex Rennbremse
Antworten: 14
Zugriffe: 508

Re: Unbekannte Duplex Rennbremse

Hi Stefan,
Oldani glaube ich nicht. Die hat einen wesentlich größeren Lufteinlaß, zumindest die die ich kenne.
Wenn ich deine Bilder verwenden darf kann ich auf einer Facebook Seite, die sich um alte Rennbremsen dreht, mal fragen.
Gruß Uwe
von stresa
8. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Antworten: 328
Zugriffe: 48460

Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel

Hi zippi, die Kupplubgsreibscheiben die Du verwendest, sind die in RD Abmaßen? Wenn nicht, die Reibscheiben der FZR1000 werden gerne bei getunten RD Motoren verwendet. Die haben mehr Auflagefläche. Dann noch Fragen zu deinem Getriebe und Primärtrieb. Wenn ich es auf dem Handy richtig sehe dann verwe...
von stresa
1. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: Speed 7 Verkleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Speed 7 Verkleidung

@manicmecanic, Richard, ich glaube deine Erinnerungen verklären da was. Knapper als die Cockpitverkleidung aus deinem eigenen Link ist mir noch nix an einer RD untergekommen. Unter ich hatte schon dutzende Cockpit-, Halbschalen- und Vollverkleidungen für RD's in den Händen. Ein Kumpel von mir hatte ...
von stresa
23. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8172
Zugriffe: 546695

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

FIPS74 hat geschrieben: 23. Mär 2024 Wieviele Mäusegenerationen werden wohl in der Sitzbank gross geworden sein? Schon schade so ein Schicksal zu erleiden... Aber er hat noch ne 80er TZ zu verkaufen...
Das ist eine TZR80, keine TZ(die gab es gar nicht als 80er)
Gruß Uwe

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug