forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 153 Treffer

von DavidRHB
27. Jan 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Dicke Backen
Antworten: 23
Zugriffe: 2042

Re: Dicke Backen

Hier - nur inner Halle gegen kurz vor 1 Minute:

von DavidRHB
13. Mai 2022
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen
Antworten: 14
Zugriffe: 3643

Re: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen

Hallo Jochen. Das ist genau richtig. .daumen-h1: Wir können keine kommerzielle und gewährleistungsgebende Dienstleistung anbieten. Die Beschichtung wird zwar im kommerziellen Rahmen einer Firma, die diese Dienstleistungen für Gewerbekunden macht, im Prozess der Beschichtung ausgeführt, aber nicht sp...
von DavidRHB
13. Mai 2022
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen
Antworten: 14
Zugriffe: 3643

Re: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen

Sämtliche Beschichtungen müssen runter: Lack, Chrom, Farbe, Pulver ... die Teile müssen nackt und es dürfen keine Rückstände drauf sein. Es gab einen Vorfall im letzten Jahr, da war ein Bauteil eingesetzt, in dem noch (versteckt) ein Gussring eingepresst war. Das Material hat sich im Ofen aufgelöst ...
von DavidRHB
13. Mai 2022
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen
Antworten: 14
Zugriffe: 3643

Re: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen

Zum Preis: Das ist abhängig von der zu beschichtenden Menge und muss individuell geschaut werden. Am Besten ist es immer, mir eine PN zu schicken - mit den Teilen, die gemacht werden sollen. Dazu noch die Info, aus welchem Material die sind. Es gehen eigentlich nur Teile aus Aluminium, Stahl etc.. G...
von DavidRHB
13. Mai 2022
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen
Antworten: 14
Zugriffe: 3643

Re: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen

Wir können zu Hitzebeständigkeit und Härte nicht viel sagen. Das DLC-Beschichten wird, soweit ich weiß, vorrangig in der Medizin angewendet... vor allem wegen Verschleißfestigkeit, Sterilisierbarkeit und Biokompatibilität. Implantate und chirurgische Instrumente sind damit beschichtet. Es soll wohl ...
von DavidRHB
12. Mai 2022
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen
Antworten: 14
Zugriffe: 3643

Re: Angebot: DLC-Beschichtung von Schrauben/Metallteilen

@RatStyle: Danke für die Info. Test wird gern erwartet. Bisher haben wir ja tatsächlich nur Schraubenköpfe und Distanzhülsen gemacht. Hier mal noch ein Beispiel vorher - nachher: 16120 16121 Und bei diesen Schrauben: 16122 Hat der "Nutzer" festgestellt, dass es zu leichten Abplatzungen kam...
von DavidRHB
21. Mär 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Bolzen und Schrauben neu veredeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4078

Re: Bolzen und Schrauben neu veredeln

Moin in die Runde. Ich kann wieder die DLC-Beschichtung von Schrauben, Bolzen und "Kleinteilen" vermitteln. Wichtig ist, dass das Grundmaterial entweder Aluminium, Stahl oder auch Titan ist. Verzinkte oder beschichtete Schrauben müssen erst gestrahlt, poliert und vorbehandelt werden. In de...
von DavidRHB
14. Okt 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LED Blinker
Antworten: 17
Zugriffe: 1141

Re: LED Blinker

Highsider hat noch die Proton Varianten - Proton Zwei ist mit dem Atto vergleichbar. Da kostet das Paar knapp 90 €. Guckste bei Tante Louis https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10036667
von DavidRHB
13. Sep 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank von CB xx auf CX500c
Antworten: 89
Zugriffe: 8639

Re: Sitzbank von CB xx auf CX500c

Sehr schön geworden.

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug