Die Suche ergab 463 Treffer

von brummbaehr
19. Mär 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Gedanken zum Thema Abgasanlage CX 500
Antworten: 22
Zugriffe: 533

Re: Gedanken zum Thema Abgasanlage CX 500

gulschen hat geschrieben:
19. Mär 2019
.... Motor habe komplett überholt bzw. geprüft.
gulschen hat geschrieben:
19. Mär 2019
Was ich noch vergessen habe...
Ich habe die Kompression auf beiden Zylindern gemessen: 6bar.
:dontknow:
von brummbaehr
18. Mär 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400 was sonst!
Antworten: 141
Zugriffe: 13818

Re: Yamaha» XS 400 was sonst!

Ähm... die Bremsleitung vorne, muss das so?
von brummbaehr
17. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda CB650 RC03 Masseproblem? Bordspannung zu gering?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Honda CB650 RC03 Masseproblem? Bordspannung zu gering?

Beide Zündwurfel sind am Bordnetz angeschlossen und ich habe auf Zündung an die volle Bordspannung auf Masse??? Am MAssepunkt am Rahmen wird das Kabel auch sehr heiß (hier habe ich knapp 9A gemessen :dontknow: ) Wie genau hast Du das gemessen? Bei 9A sollte das eigentlich nicht "sehr heiß" werden. ...
von brummbaehr
16. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 89
Zugriffe: 5323

Re: Tastersteuerung Anfrage

Es geht (mir) nicht um die AUSGÄNGE sondern um die (Taster)EINGÄNGE.
von brummbaehr
14. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 89
Zugriffe: 5323

Re: Tastersteuerung Anfrage

Ähm... ja wie ist es denn?
Bei dem von dir verlinktem Schaltbild gibt es keinen Schutz für die Tastereingänge. Das ist so OK?
https://www.mikrocontroller.net/attachm ... scheme.png
von brummbaehr
14. Mär 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Umbau auf elektrischen Lüfter ??
Antworten: 35
Zugriffe: 2725

Re: CX500 Umbau auf elektrischen Lüfter ??

Wenn 82° Wasser unten aus dem Kühler rauskommt, wie kann dann 88° Wasser in den Motor zurück gehen?

Haste noch ne Heizung ins Chromrohr eingebaut oder wie? :grinsen1:
von brummbaehr
13. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 89
Zugriffe: 5323

Re: Tastersteuerung Anfrage

Ich werde man schauen ob ich da nen Prototypen mit Arduino Nano hin bekomme. Mit Eagle Layout kenne ich mich ein bissel aus. Einseitige Platinen kann ich selbst ätzen. Wird aber auch dauern .... Hallo Roland, die Eingänge des Microprozessors würde ich über je einen Komparator steuern Der LM239 kann ...
von brummbaehr
12. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 89
Zugriffe: 5323

Re: Tastersteuerung Anfrage

Wie werden denn die Eingänge vom MC geschützt?
Wenn da jemand aus versehen +12V drauf schaltet anstelle Masse ist doch der MC gleich im Ars..

Negative Spitzen aufgrund transiente Vorgänge sind da ja auch möglich.
von brummbaehr
10. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tastersteuerung Anfrage
Antworten: 89
Zugriffe: 5323

Re: Tastersteuerung Anfrage

Ich hätte Lust da mal einen Prototypen zu bauen. So einzelne/lose MC's kann ich nicht programmieren (Bootloder und son Kram). Aber das sollte doch auch mit einem Arduino Nano laufen, oder? Gibt es da Bedarf für nen Prototypen? Wie sollten denn da die Anschlüsse sein? Als Kabelpeitsche (wie die Elekr...
von brummbaehr
9. Mär 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Daytona Velona 80 Geschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Daytona Velona 80 Geschwindigkeit

Wenn am Tacho kein Signal ankommt, dann
- ist der Sensor falsch angeschlossen
- ist der Sensor defekt
- ist es der falsche Sensor
- ist der Tacho defekt
- ...
Ich würde den Sonsor mal mit nem Akkuschrauben drehen und dabei dann den Fehler suchen.

Zur erweiterten Suche

windows