forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 912 Treffer

von brummbaehr
25. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alte D-Box
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Alte D-Box

Dementsprechend sind die Lila Kabel die Eingänge und Schwarz die Ausgänge!

Funktioniert vielleicht doch noch :dontknow:
von brummbaehr
25. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Alte D-Box
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Alte D-Box

Wenn das teil hin ist, würde ich das gerne haben zum sezieren :tease:
Wollte schon immer wissen, was da so drin steckt.
von brummbaehr
23. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 588
Zugriffe: 29836

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

N'abend, heute ging es weiter mit dem Motorrumpf. Als Erstes habe die Widerstände der Statorwicklung durchgemessen. Alle Wicklungen haben untereinander gemessen den gleichen Widerstandswert, sollte also passen. Wichtig ist, dass die Wicklung keine Verbindung zum Gehäuse hat! Also keinen Masseschlus...
von brummbaehr
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Starflite
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Starflite

Ich war mit der Starflite Swing 25 zufrieden. Mit abgesägtem Krümmer und Auspuff einer Herkules Prima irgendwas fuhr die selbst steile Berge mit 35km/h hoch. Auf gerader Strecke konnte ich mit meinen Kumpels nicht mithalten, aber wenn ein Berg kam, dann war ich immer der erste oben. Schwachstelle wa...
von brummbaehr
20. Apr 2024
Forum: Klein- und Leichtkrafträder
Thema: Starflite
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Starflite

Mein erstes Mofa war eine Starflite Swing 25 in Grün. Damals 995 DM bei Karstadt
So wie diese hier: https://www.sonnengelber.de/mediapool/9 ... 982437.jpg
von brummbaehr
11. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1770

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

Der hat ja richtig viele solcher Spielzeuge im Shop.

Den hier finde ich besonders clever. https://www.ebay.de/itm/324734900804
Ein Relais um damit die Airbag Kontrollleuchte zu steuern.
Also mit Zündung einschalten und nach ein paar Sek dann wieder aus :bulle:
von brummbaehr
8. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1770

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

Die Schaltung sollte funktionieren.
Allerdings ist das Schaltsymbol (Das Relais mit dem X drin) für eine Einschaltverzögerung. https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitrelais
Wie schon mal geschrieben, könnte ich auch eines meiner Blinker-Eier entsprechend anpassen.
von brummbaehr
5. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1770

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

Ja, kein bereits brennendes Standlicht.... sagen wir mal eine mit ner 5W LED leuchtenden Schriftzug mit "Tschüss" drauf... sowas in der Art. Soll eben leuchten wenn ich die Zündung ausmache und das für ne kurze Zeit. Soll aber nicht leuchten, wenn die Zündung an ist! Und das funktioniert ...
von brummbaehr
5. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1770

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

Wenn ich Harald richtig verstanden habe, will er so eine Art Coming-Home Licht bauen, ggf. mit dem Standlicht? Dann würde ich das Standlicht über ein abfallverzögertes Relais schalten, wurden ja schon ein paar vorgeschlagen. Das Standlicht geht mit einschalten der Zündung an ( so man mit Licht fähr...
von brummbaehr
5. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1770

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

LastMohawk hat geschrieben: 4. Apr 2024 Die Sache mit sonem Kondesator ist ja dann schonmal ne Möglichkeit.
Aber nicht bei einer 5W LED

Das würde nur bei einer Standard LED funktionieren
https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ ... LED5MM.png

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik