Die Suche ergab 309 Treffer

von brummbaehr
Do 7. Jun 2018, 21:11
Forum: Honda
Thema: Honda» Meine eigene CX500
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Honda» Meine eigene CX500

Klingt fast wie schlechte Spannungsversorgung, bzw. sterbende Batterie. Dringend Ladespannung und Batterie prüfen. Gruß, Andreas Nö, wenn ein Pumpenmotor mit originaler CDI einmal läuft, dann kannste die Batterie ausbauen und wegschmeissen. :oldtimer: Wenns nur bei Vollast ist, würde ich mal die Ta...
von brummbaehr
So 27. Mai 2018, 20:42
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Antworten: 49
Zugriffe: 7026

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Die Einstellungen sind bis auf diese "5 Umdrehungen ohne Zündung" soweit plausibel. Ich habe keine Ahnung wie viel Umdrehungen mit nem Kicker gemacht werden, aber 5 Umdr. ohne Zündung scheint mir etwas hoch zu sein. Wie rum dreht sich denn die KW bzw. der Nocken? Gegen den Uhrzeigersinn nehme ich ma...
von brummbaehr
So 27. Mai 2018, 16:42
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: ABE für Lenker (ABM 0084) oder Lenker mit ABE für XJ550 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: ABE für Lenker (ABM 0084) oder Lenker mit ABE für XJ550 gesucht

Wo ist das Problem? Zu dem Lenker 0084 gibt es ein Gutachten, also beim TÜV (alte Bundesländer) oder Dekra (neue Bundesländer) abnehmen lassen und mit dem Zettel dann bei der Zulassung in die Papiere eintragen lassen. Ich habe den 0084 auf meine CX500Eurosport montiert und in den Papieren eingetragen!
von brummbaehr
So 27. Mai 2018, 13:37
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Antworten: 49
Zugriffe: 7026

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

HolgerHabü hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 16:29
...kein spezifisches Motorrad wie z.B. „Kawasaki xy“... die mitgelieferte Parameterdatei lautet auf „4 stroke 2 Ch Kickstart“...
Toll... und der Name „4 stroke 2 Ch Kickstart“ sagt mir jetzt was???

Ist das so schwer mal nen Screenshot von der Registerkarte hier rein zu stellen?
von brummbaehr
Do 17. Mai 2018, 14:04
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Fremd Zündschloß
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Fremd Zündschloß

Wenn braun Standlicht ist, dann müsste grau die Amaturenbeleuchtung sein.

Achtung!
Wenn B/Y und B/W verbunden wird, dann wird der Motor ABGESTELLT (Bzw. springt erst gar nicht an)
Diese in Stellung 1/RUN zu verbinden ist ne doofe Idee :oldtimer:
von brummbaehr
Do 17. Mai 2018, 13:29
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Fremd Zündschloß
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Fremd Zündschloß

OK, wenn die Position aus bedeutet das da keinerlei Kontakte miteinander verbunden sind, dann ist die Pos.1 = RUN, Pos.2 = PA, Pos.0 = AUS Dann ist: r = Bat o = IG br = TL2 gr = TL1 Die Brücke von b/y nach b/w legt den "Zündstrom" für die CDI auf Masse und stellt damit den Motor ab, so meine Vermutu...
von brummbaehr
Do 17. Mai 2018, 10:34
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]
Antworten: 49
Zugriffe: 7026

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierbar]

Was ist denn in der Registerkarte "Bike" bzw. "Motorrad" eingestellt?
von brummbaehr
Mi 16. Mai 2018, 22:40
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Fremd Zündschloß
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Fremd Zündschloß

cafetogo hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 15:18
... beide haben die Funktion aus/ein und parken ...
SoSo :?
AUS, EIN, Parken = 3 Stellungen
Auf dem Bild gibt`s Stellung 1 und 2, gibts da auch ne 1,5? :grinsen1:

PS:
Warum steht der Fred eigentlich unter Vergaser/Luftfilter tappingfoot
von brummbaehr
So 13. Mai 2018, 15:55
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Tankwarnleuchte Acewell ACE Serie 4000 , wie ?
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Tankwarnleuchte Acewell ACE Serie 4000 , wie ?

CPE hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 20:55
... für die Füllstandswarnung einen Thermistor.
Ein Thermistor als Tank-Füllstandswarnung, sicher??

Ein Thermistor ist ein Temperaturabhängiger Widerstand!
von brummbaehr
So 13. Mai 2018, 15:29
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha» xv 750 zündspule defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Yamaha» xv 750 zündspule defekt

An dem Rot/Weisen Kabel sollte Zündungsplus sein.
Das jeweils andere Kabel Grün bzw. Braun (Vermutlich) geht dann zur TCI (Blackbox)

Zur erweiterten Suche

windows