Die Suche ergab 496 Treffer

von brummbaehr
14. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

So nun gehts weiter. Durchgemessen wurde die Statorspule für den Fruehzuendungszeitpunkt. Ergo: defekt. Wer hat die denn noch? Das wäre dann diese hier: http://www.abload.de/img/impulsgeberstatorg3sce.jpg Die schmeißt der Ralf nach Ignitech Umbau immer weg. :grinsen1: Habe noch nie erlebt oder von ...
von brummbaehr
10. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ignitech - Hilferuf!
Antworten: 30
Zugriffe: 1966

Re: Ignitech - Hilferuf!

Die Impulsnase hat weder eine definierte Länge (Bogenmaß?) noch einen speziellen Winkel, sollte doch so funktionieren, oder ? Diese Impulsnase ist im Idealfall genau so lang (Bogenmaß) wie die Zündverstellung von min bis max geht. Also z.B. 5° im Standgas bis z.B. 35° ab 4000U/min = 30° "lange" Imp...
von brummbaehr
4. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Sachse Zündung - geht einfach aus, was tun ?
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Sachse Zündung - geht einfach aus, was tun ?

...Sobald ich die Spannungsversorgung trenne und wieder zuschalte funktioniert sie sofort wieder normal.... Nach einem Reset funktioniert das Ganze also wieder. Ich würde da auf EMV Einflüsse tippen. Sitzt die Box recht nah bei den Zündspulen/Zündkabeln? Die Box hat ein Metallgehäuse. Dieses möglic...
von brummbaehr
4. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

mrairbrush hat geschrieben:
4. Mai 2019
Wenn eine zweite CDI hast öffne mal eine und schau die Lötstellen an. Die werden ja auch nicht jünger als Ersatzteil.
Da gibt es nix zu öffnen. Die sind komplett vergossen!
von brummbaehr
4. Mai 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 722

Re: Honda CX 500 Leistungsprobleme nach Umbau

Lichtmaschine neu, aber Batterie wird entladen..... Hmm... also ich würde da erst einmal die Elektrik in den KWZ (KontrolliertenWartungsZustand) versetzen bevor ich da mit dem Vergaser rumschraube. Wurde eine nagelneue Lima für CDI eingebaut? Oder etwa eine andere gebrauchte? Wie hoch ist die Ladesp...
von brummbaehr
3. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wema Zündung defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Wema Zündung defekt

Das beste Foto welches ich finden konnte:
https://www.my400four.de/wp-content/upl ... endung.jpg
von brummbaehr
3. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wema Zündung defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Wema Zündung defekt

@Dirk
Ich schau mir das Ding gerne mal an und versuche da was zu retten. Mehr wie Kaputt geht ja nicht.
Versprechen kann ich natürlich nix, aber neugierig ich bin :wink:
von brummbaehr
3. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wema Zündung defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Wema Zündung defekt

Sind auf der Rückseite noch irgendwelche Bauteile?

Zur erweiterten Suche

windows