Die Suche ergab 8222 Treffer

von grumbern
25. Apr 2019
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Bullet 350, Getriebe klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Re: Bullet 350, Getriebe klemmt

Ja, wahlloses Rumgeklopfe bewirkt unter Umständen so was...

Mach das Getriebe auf und schau nach, irgendwas wirst Du schon zerstört haben. Vielleicht bist Du auch einfach nur zwischen den Gängen - warum auch immer. Arme Bullet.
Gruß,
Andreas
von grumbern
24. Apr 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7039
Zugriffe: 181358

Re: Das Motorrad Rätsel

Richtig! :)
War etwas gemein, wegen dem Villiers Starmaker - also sehr ähnlich den Greeves.
von grumbern
24. Apr 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: ZVL Lager - Erfahrung?!
Antworten: 1
Zugriffe: 86

ZVL Lager - Erfahrung?!

Wer hat mit dem Hersteller ZVL Erfahrungen gemacht? Ich benötige ein paar Kurbelwellenlager, die bei FAG leider nur mit Kunststoffkäfig und sündhaft teuer erhältlich sind. "mein" Händler hat ansonsten eben ZVL im Angebot, was wohl eine slovakische Firma ist. Habe ich noch nie gehört, wer kann dazu e...
von grumbern
24. Apr 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 556
Zugriffe: 36112

Re: Polieren

Nein, oder zumindest nur begrenzt.
von grumbern
23. Apr 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 80
Zugriffe: 3896

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

:) @Olof: Auf dem Zapfen ~4/100 Untermaß. Der Öldruck geht bei den Bullets im Betrieb gegen 0, was der "Saugwirkung" der sich drehenden KW geschuldet sein soll. De Facto steht am lager also schon Öldruck an, der sich aber nciht ohne weiteres messen lässt. Ich denke mal, so lange es fließt und nicht ...
von grumbern
23. Apr 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 80
Zugriffe: 3896

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Wenn Du so lange warten kannst :dontknow: Dürfte das maximale Pensum der nächsten 10 Jahre werden. Du denkst an das 13er Ritzel? :lachen1: Vorhin noch das Außenmaß passend gedreht, vorher den Rundlauf so gut es ging eingestellt (~1,5/100): http://www.provinzkartoffel.de/picture_library/350_Trial/350...
von grumbern
23. Apr 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 80
Zugriffe: 3896

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Na, vorausgesetzt, die Ölversorgung taugt, sollte das genauso funktionieren.
Ich hoffe doch, dass ich die Welle bald so weit habe! Nur noch das Pleuel fertig machen und zusammen bauen.
Gruß,
Andreas
von grumbern
23. Apr 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 80
Zugriffe: 3896

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Habe mich dazu durchgerungen, die Fußrastenausleger zu entfernen: http://www.provinzkartoffel.de/picture_library/350_Trial/350_Trial_058.jpg Außerdem habe ich -wie bereits erwähnt- die Gussbronze erhalten und mich ans Pleuellager gemacht. Dazu erst mal den Außendurchmesser mit ein paar 1/10 Übermaß ...
von grumbern
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Ölfilter wechsel notwendig ?

Nach der kurzen Zeit eigentlich noch nicht. Es kann sich durch Absetzen Ölschlamm bilden, aber das sollte auch bei seltener Fahrt nicht auftreten, so lange das Öl ab und an warm (!) und bewegt wird.
Gruß,
Andreas
von grumbern
23. Apr 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt
Antworten: 169
Zugriffe: 10023

Re: Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Richtig, gelöscht wird nicht.

Zur erweiterten Suche

windows