forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10506 Treffer

von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9751
Zugriffe: 329197

Re: Das Motorrad Rätsel

Was gibt's da noch aufzuräumen? Auf die Werkbank passen mindestens noch zwei komplette Motorblöcke :lachen1:
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Montesa Cota 247T
Antworten: 91
Zugriffe: 5972

Re: Sonstige» Montesa Cota 247T

Lässig! .daumen-h1:
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Der Schinder-BerT
Antworten: 602
Zugriffe: 56140

Re: Triumph» Der Schinder-BerT

:lachen1:
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Projekt: Nachfertigung WaPuRad CX/GL 500/650_CX 500/650 Turbo
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Projekt: Nachfertigung WaPuRad CX/GL 500/650_CX 500/650 Turbo

Und? Werkzeugstahl gibt es zu kaufen und alles weitere hast Du sogar selbst ;) Das war auch nix von der Stange: http://www.provinzkartoffel.de/picture_library/indian/Indian_Chief_147.jpg http://www.provinzkartoffel.de/picture_library/indian/Indian_Chief_149.jpg http://www.provinzkartoffel.de/picture...
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9751
Zugriffe: 329197

Re: Das Motorrad Rätsel

Jou! Mit Torsionsstabfederung, deshalb der Rahmenausleger hinten.
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Elektro Cafe
Antworten: 32
Zugriffe: 618

Re: Elektro Cafe

@Ralf: Das ist richtig und unter anderem deshalb bin ich kein Freund der jetztigen Technologien, zumal der Strom dafür ja auch irgendwo her kommen muss :neener: Aber auch ein Wasserstoffbetriebenes Fahrzeug kommt nicht ohne Pufferbatterie und Elektromotor aus und die Speicherung des Kraftstoffs ist ...
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9751
Zugriffe: 329197

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja, so weit ist das richtig! Alles andere war bisher nicht richtig.
Tip: Das da vor der Fußraste, ist der Endtopf!
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Projekt: Nachfertigung WaPuRad CX/GL 500/650_CX 500/650 Turbo
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Re: Projekt: Nachfertigung WaPuRad CX/GL 500/650_CX 500/650 Turbo

Ich kann ja morgen mal Fabian fragen, da stehen ja noch vier Motoren, oder so :unbekannt: :prost:
Über welchen Preis sprechen wir denn, so als Hausnummer?!
von grumbern
31. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Elektro Cafe
Antworten: 32
Zugriffe: 618

Re: Elektro Cafe

Naja, bevor ich mir ein modernes Vierzylinderding mit allem Klimbim holen würe, schon eher so was. Wenn, dann konsequent. Das einzige, was das noch unterscheidet ist doch das Brummen, oder ersatzweise Kreischen. Von der Technik an sich merkt man an einer neuen Maschine eh nichts und ob da nun Ventil...

Zur erweiterten Suche

windows