forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10145 Treffer

von grumbern
14. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: f104wart - Unfall in Slowenien
Antworten: 108
Zugriffe: 3407

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Gut zu hören, dass es vorwärts geht und vor allem, dass Du bald wieder daheim bist. Das ist viel wert!
von grumbern
14. Aug 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB550 F1 1976
Antworten: 23
Zugriffe: 630

Re: Honda CB550 F1 1976

Statisch ja, dynamisch nein. Eingestellt wird sowieso erst mal nur statisch (ohne, dass der Motor dreht), Kontrolle dann per Stroboskop im Standgas und bei erhöhter Drehzahl um die korrekt funktionierende Verstellung zu prüfen.
Gruß,
Andreas
von grumbern
14. Aug 2020
Forum: Sonstige
Thema: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Antworten: 19
Zugriffe: 620

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Ich finde es ja irgendwie interessant, wie bei Harley einiges sehr alt, anderes sehr modern anmutet :)
Den "image"-Tag kannst Du Dir übrigens sparen, wenn Du die Bilder als Anhang (attachment) einfügst.
Gruß,
Andreas
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9354
Zugriffe: 286538

Re: Das Motorrad Rätsel

Ui, die rote hat aber 'nen breiten Arsch...

Und ja Klaus, Du hast natürlich Recht! Schade, war wohl zu offensichtlich, nach der Vorlage ;)
Schon eine scharfe Konstruktion!
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1726
Zugriffe: 104301

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Und wenn man den Tacho modifiziert? Da lässt sich bestimmt was machen. Beleuchtung umtüddeln auf die gegenüberliegende Seite, oder weiter nach innen setzen... oft sind es ja nur ein paar mm. Und wie Du sagst: Zur Not erst mal nen Ring drunter.
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Flex - aber welche ? Kaufempfehlung
Antworten: 40
Zugriffe: 540

Re: Flex - aber welche ? Kaufempfehlung

Generell würde ich sagen: Nimm das Ding in die Hand und begutachte die Verarbeitung, das Material und die Mechanik. Wenn das schon hakelig ist, sich schlecht greift, das Plastik komisch wirkt und Gussgrate besitzt, oder die Kanten an gefügten Teilen überstehen und nicht fluchten, halte ich da schon ...
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1726
Zugriffe: 104301

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Mach Dir nix draus Sven, ich ecke auch überall an mit meiner Rückholfeder... Das ist der kreative Prozess! Am Ende ist die Lösung so einfach, dass Du Dich wunderst, warum Du nicht direkt darauf gekommen bist! :D
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9354
Zugriffe: 286538

Re: Das Motorrad Rätsel

Vermutlich Trockengewicht?!, die ~10kg die noch drauf kommen, machen's aber auch nciht wirklich "fett" :grinsen1:

Ich bin dann mal so frei?!
1.jpg
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 9354
Zugriffe: 286538

Re: Das Motorrad Rätsel

Schon irre. Hat auch eine 250er gebaut mit 88kg, aber über 500ccm mit weniger als 115kg, das ist eine Kampfansage! :shock:

Diese alten Monocoques, wie auch von Ossa finde ich schon unheimlich chić ;)
von grumbern
13. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Anzeigeproblem Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Re: Anzeigeproblem Forum

Handy? Auf dem Rechner ist es einwandfrei.

Zur erweiterten Suche

windows