forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9875 Treffer

von grumbern
28. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 463
Zugriffe: 18741

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Danke! Schön, dass es gefällt! :D @Jan: Das wäre unerschwinglich ;) @Uwe: Ja, so in etwa. Das Enfernen war tatsächlich eine größere Aktion, als erwartet. Nach der groben mechanischen Entfernung (Auskratzen) ging es dann aber einigermaßen gut mit Kriechöl und hartnäckig reiben weg. as zeug riecht in ...
von grumbern
28. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 230

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Ventilpaste dürfte zu grob sein. Für so feine Geschichten geht diese Reinigungspolitur für Ceran-Kochfelder ganz gut.
Gruß,
Andreas
von grumbern
28. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 14
Zugriffe: 706

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Sehr gut gemacht. Wirklich nicht zu einfach, Respekt!
von grumbern
28. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8863
Zugriffe: 255925

Re: Das Motorrad Rätsel

Hat sogar passend zum Namen einen Boxsack an Stelle einer Sitzbank montiert :lachen1:
von grumbern
28. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kosten Pulverbeschichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 321

Re: Kosten Pulverbeschichtung

Entlacken, Abkleben und Pulvern 240€

Bild

Bild

Gruß,
Andreas
von grumbern
28. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Die kleine Honda CB 125J
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Honda» Die kleine Honda CB 125J

Richtig. Erst mal schauen. Alles andere ist Spekulatius...
von grumbern
27. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8863
Zugriffe: 255925

Re: Das Motorrad Rätsel

Bestimmt so was elitäres, wie Hyosung, Hongdou, oder Daelim...
von grumbern
27. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Die kleine Honda CB 125J
Antworten: 20
Zugriffe: 449

Re: Honda» Die kleine Honda CB 125J

Gibt schlimmeres. Die Hülse lässt sich ziehen (Feingewinde einschneiden, oder Stufenweise aufbohren, bis sie einfällt), der Kolben tauschen (Zylinder vermessen!) und die Ventilsitze kann man auch tauschen (lassen). So ein Bisschen Idealismus gehört natürlich dazu.
Gruß,
Andreas
von grumbern
27. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 463
Zugriffe: 18741

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Haha, ihr seid gut :lachen1: Ja, so ab und an werde ich auch ungeduldig, aber dann ist das Ergebnis eben oft wie von Dir beschrieben und das nervt mich dann doch noch mehr, als akribisch zu arbeiten ;) Heute habe ich den Schriftzug fertig bekommen und das Teil aus dem Bitumen gelöst. Ein Bisschen Na...

Zur erweiterten Suche

windows