Die Suche ergab 6932 Treffer

von grumbern
20. Jul 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 3789
Zugriffe: 88963

Re: Das Motorrad Rätsel

Jou, die kommen hier aus der Ecke. Die XS habe ich mal in der Stadt stehen gesehen. Ist ein sehr kreativer Umbau (mit u.a. Kreidler Tank) mit wirklich interessanten Details. Insgesamt nicht mein Ding, aber höchst individuell ;)
von grumbern
20. Jul 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente
Antworten: 73
Zugriffe: 3312

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Optisch so überhaupt nicht mein Ding, aber so lange es Spaß macht... :)
von grumbern
20. Jul 2018
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer
Antworten: 102
Zugriffe: 7424

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Eingetragen ist vorne 100/90 V18 und hinten 120/90V18 und 130/80 VB18
:dontknow:

Alles andere wohl nur mit Abnahme und Eintragung.
Gruß,
Andreas
von grumbern
20. Jul 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Hab ich euch schon erzählt ......
Antworten: 33
Zugriffe: 1528

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Dass die Begrifflichkeit nichts darüber aussagt, was alles in einem Öl ist, ist richtig. Ebenso richtig ist aber auch, dass ein (teil-) synthetisches Öl wohl kaum ohne besagte Zusätze und explizite Erwähnung dessen zu haben ist. Deshalb kann man diesen Punkt schon verallgemeinern. Richtig ist aber a...
von grumbern
20. Jul 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Hab ich euch schon erzählt ......
Antworten: 33
Zugriffe: 1528

Re: Hab ich euch schon erzählt ......

Scheint ein Teilsynthetiköl zu sien und damit sicher schon mit entsprechenden Zusätzen versetzt, die den Motor reinigen. Ein Wechsel auf Vollsynthetik sollte also nicht problematisch sein, oder ben wieder Teilsynthetik.
Gruß,
Andreas
von grumbern
19. Jul 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente
Antworten: 73
Zugriffe: 3312

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Und wird mit "t" geschrieben und am Satzanfang trotzdem groß :neener:

(so, genug klugge... :grinsen1: )
von grumbern
19. Jul 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )
Antworten: 147
Zugriffe: 14415

Re: Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Sollte man meinen, wird aber mittlerweile auf jeden Scheiß bezogen. Genau genommen ist "vintage" der ganz alte Kram bis in die Vierziger, alles ab den Fünfzigern bis in die 70er ist ganz einfach "classic". Wenn also jemand ein "vintage bike" fahren will, sollte das ab Werk zumindest noch ein Starrhe...
von grumbern
19. Jul 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )
Antworten: 147
Zugriffe: 14415

Re: Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Was sind denn Vintage-Klamotten? Neudeutscher Quark :grinsen1:
von grumbern
18. Jul 2018
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 638
Zugriffe: 46880

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Ach, zum Ausbremsen brauche ich Dich nicht, da gibt es genügend Störfaktoren ;)
Die Bleche sind übrigens gut geworden und gehen demnach inklusive Tank und Dose Samstag zum lackieren. Bei einem Preis von 50€ kann man nicht meckern!
Gruß,
Andreas
von grumbern
18. Jul 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Erster Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 709

Re: Yamaha» XV750 Erster Umbau

Weder er noch ich haben unsere Fußrasten zurück verlegt. Nun, das stimmt so nicht ganz ;) An der XS sind die Rasten bestimmt 15cm weiter hinten, stehe aber dennoch mit den Fußballen drauf. http://www.provinzkartoffel.de/picture_library/XS-650/XS-650_40_k.jpg Es ging mir tatsächlich darum anzumerken...

Zur erweiterten Suche

windows