Die Suche ergab 8506 Treffer

von grumbern
24. Jun 2019
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 829
Zugriffe: 64754

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

@Jürgen: An sich nachvollziehbar, aber die DInger sind dafür ausgelegt. Anderes machen moderne Thyristorregler ja auch nicht und ebenfalls ohne Shunt. :-) @Bambi: Klar, ein 12V-Umbau mit ordentlichem Regler und passendem Glühobst wäre das einfachste, aber einfach war hier ja wirklich kaum was und ic...
von grumbern
23. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -
Antworten: 71
Zugriffe: 1732

Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Ach ihr! Es ist eindeutig das komsiche moderne Ding da im Hintergrund, das einfach so tut, als gehöre es zu den Motorädern dazu!
von grumbern
23. Jun 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche Unterlagen, Werbung etc. zu Giuliari Sitzbänken
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Suche Unterlagen, Werbung etc. zu Giuliari Sitzbänken

Vielleicht hilft das?! Könnte zeitlich hinkommen. Anfragen kostet nix. https://www.ebay.ie/itm/Selles-GIULIARI-brochure-publicite-catalogue-Prospekt-HONDA-YAMAHA-BMW-Sitzbank/303137965212?hash=item46946e449c:g:Cq0AAOSwDKBcxXzF Aber mal ehrlich: Dem TÜV sollten Unterlagen dazu vorliegen und selbst we...
von grumbern
22. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 1747
Zugriffe: 114824

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Die hören auch noch von mir. So einfach kriegen die meine kohle nicht, für so einen wertlosen Wisch...
von grumbern
22. Jun 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 346
Zugriffe: 75065

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Sehr cool! Bei mir hat sich auch wieder zu viel kram angehäuft. Für nächstes Jahr muss ich wirklich rechtzeitig Urlaub einreichen...
von grumbern
22. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -
Antworten: 71
Zugriffe: 1732

Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Ach, schmeiß' die Dinger doch in den Backofen und heize sie 2-3 mal auf 200°C. Danach tut sich eh nicht mehr viel. Im Zweifel sind Gusskolben der Schmiedevariante sogar überlegen, weil sie sich weniger ausdehnen, damnach weniger konisch und enger toleriert werden können. Ein Kollege -seines zeichens...
von grumbern
22. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -
Antworten: 71
Zugriffe: 1732

Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

5% Laufspiel? Das wage ich schwer zu bezweifeln! Da fehlen doch noch ein paar Nullen un ein Komma?!
von grumbern
21. Jun 2019
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 829
Zugriffe: 64754

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Dioden in Reihe sollte eigentlich auch funktionieren, sogar als "Zenerdiode" <- 10 Stück in Reihe würden quasi alles über ~7V auf Masse schalten. Könnte man mit 5 stark ausgelegten (z.B. 30A) Gleichrichtern basteln, denke ich ;) . Die kosten auch nur einen Bruchteil der Dioden und sind einfach zu be...
von grumbern
21. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7470
Zugriffe: 193657

Re: Das Motorrad Rätsel

Jawohl!
Eigentlich 1928, aber das ist geschenkt ;)
von grumbern
21. Jun 2019
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 829
Zugriffe: 64754

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Radio... hmmm, ist das nicht das, wo dummes Gesülze und Werbung ab und an von ständig wiederholenden Musikeinlagen unterbrochen wird? :lachen1:

Zur erweiterten Suche

windows