Die Suche ergab 5522 Treffer

von grumbern
So 19. Nov 2017, 17:58
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Der Schweißtrööt !
Antworten: 181
Zugriffe: 10314

Re: Der Schweißtrööt !

Servus Bernd, ich habe meinen von "Berlan" gekauft und der war definitiv nicht teuer (ich meine, um die 45-50€). Den habe ich nun schon seit Jahren und hatte ihn sogar mal mit auf Arbeit dabei, weil ich von denen, die wir dort hatten, nach einem Tag nur noch funkeln gesehen habe. Mit meinem helm kei...
von grumbern
So 19. Nov 2017, 14:48
Forum: RD
Thema: Yamaha» 2 Takt Cafe Racer
Antworten: 30
Zugriffe: 1552

Re: Yamaha» 2 Takt Cafe Racer

Hat das eigenltich einen guten Grund,w arum der Sitzbezug nur bis zur Hälfte geht? Das sieht schon rigendwie seltsam aus.
Gruß,
Andreas
von grumbern
So 19. Nov 2017, 12:31
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werks-CafeRacer 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 1793

Re: Werks-CafeRacer 2018

Ja, HG, da gebe ich Dir Recht. Manchmal muss man als Hersteller aber den Leuten einfach sagen, wonach sie sich umzudrehen haben, wenn sie's nicht von selbst tun ;) Für mich ist der schönste Retro nach wie vor die W650 gewesen. Vielleicht auch weil sie so nah an der BSA und generell alten Engländern ...
von grumbern
Sa 18. Nov 2017, 20:51
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Malcolm Young ist tot!
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Malcolm Young ist tot!

Ride on...
von grumbern
Sa 18. Nov 2017, 12:41
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werks-CafeRacer 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 1793

Re: Werks-CafeRacer 2018

Aber ... Was ist daran nun anders ?
In Bezug auf was?
von grumbern
Sa 18. Nov 2017, 12:17
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werks-CafeRacer 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 1793

Re: Werks-CafeRacer 2018

Dann zur Abwechslung mal den ersten Cafe Racer ab Werk

Die Version für 2018 ist dann etwas kräftiger ;)
von grumbern
Fr 17. Nov 2017, 10:01
Forum: Honda
Thema: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Antworten: 67
Zugriffe: 3088

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Alle Vergaser zuerst in Backpulver ausgekocht, danach war die Oberfläche aber iwie spröde und immer noch etwas dreckig, danach dann in Zitronensäure ausgekocht und leider hat sich da dann so n komischer Film gebildet, der richtig scheisse aussah. Im Netz hab ich dann gelesen dass das der Guss korro...
von grumbern
Do 16. Nov 2017, 12:31
Forum: Honda
Thema: Honda» MO's CB400N
Antworten: 41
Zugriffe: 1082

Re: Honda» MO's CB400N

So sieht's aus! Noch schöner ist es, wenn Du deine Mühle antrittst und der Mitfahrer mit Mädchenknopf sich über das nur noch lahm klackende Relais freut, während Du schon wieder die Lederkluft ablegst und ein Überbrückerkabel organisierst :grinsen1: Oder noch besser: Den 650ccm Einzylinder anschiebe...
von grumbern
Mi 15. Nov 2017, 20:15
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Die Z
Antworten: 40
Zugriffe: 941

Re: Kawasaki» Die Z

Sehr cool. Deine Herangehensweise gefällt mir und handwerklich wie optisch macht das schon was her!
Gruß,
Andreas
von grumbern
Mi 15. Nov 2017, 20:12
Forum: Honda
Thema: Honda» MO's CB400N
Antworten: 41
Zugriffe: 1082

Re: Honda» MO's CB400N

Wenn du dich aber mal an den E-Starter gewöhnt hast, benutzt du das Ding eh nie wieder. Trifft anders rum genauso zu :neener: Die Vorteile liegen aber klar auf der Hand: Man spart doppelt Gewicht, am Starter und dem Akku, gewinnt nebenher noch Platz und hält den Kabelbaum dünn. Magnetschalter, Rela...

Zur erweiterten Suche