forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15221 Treffer

von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21136
Zugriffe: 825878

Re: Das Motorrad Rätsel

P.S.: Es ist auch weniger der tatsächliche Hersteller, als viel mehr die Verkaufsbezeichnung gesucht.
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21136
Zugriffe: 825878

Re: Das Motorrad Rätsel

Keines davon, ihr seid noch zu weit im Norden unterwegs.
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 939
Zugriffe: 100616

Re: Polieren

Ja. Und dafür hätte ich in diesem speziellen Fall etwas anderes genommen. Hatte ich ja bereits geschrieben ;)
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21136
Zugriffe: 825878

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja, das ist ein Kickstarter da vorne und nein, keine Zündapp. Wir kommen der Sache aber näher.
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 939
Zugriffe: 100616

Re: Polieren

war da nicht mal was mit 12-15 Stunden Wartezeit? Ja. Ich meinte einfach: "Ohne sonstige Vorpolitur." @Tibor: Klar kannst Du erst mal nass schleifen, musst dann aber das Alu erst wieder frei legen mit dem letzten Schliff, der trocken sein sollte, damit sich die Oxidschicht langsam und kon...
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8244
Zugriffe: 551358

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ach, ist doch ein lustiges Moped. Interessant auch die Ausführung des Einlass und Vergaserpositionierung ;)
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21136
Zugriffe: 825878

Re: Das Motorrad Rätsel

Keine DKW.
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Vergaser vor dem Motor?
Antworten: 24
Zugriffe: 521

Re: Vergaser vor dem Motor?

Heute hat man gedämmten Luftfilterkasten etc. sorgt aber dennoch nicht für vernünftige Luftzufuhr. Definiere "vernünftig". Konstant wäre definitiv auch ein Vorteil und den hast Du bei ramair nicht, bzw. fängst Dir massig Störungen ein. Ist halt alles nicht so einfach, wie man sich das vor...
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 1098
Zugriffe: 82962

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Gestern habe ich mit der Seitenständeraufnahme angefangen. Das Einrichten hat leider den Großteil der Zeit beansprucht, wird also frühestens nächstes WE weiter gehen.
P1200308.JPG
P1200309.JPG
von grumbern
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21136
Zugriffe: 825878

Re: Das Motorrad Rätsel

Dann machen wir doch gleich weiter. Wem wurde hier die Narrenkappe aufgesetzt?
1.jpg

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik