forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15210 Treffer

von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21125
Zugriffe: 825433

Re: Das Motorrad Rätsel

125er TWN, würde ich sagen.
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 925
Zugriffe: 100222

Re: Polieren

Für so große Flächen habe ich mir eine 400er Flanellscheibe geholt und auf einen (wegen Lagerschaden) ausrangierten 4kW Motor geschraubt. Das reicht :mrgreen:
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 1436
Zugriffe: 124187

Re: Josefsson's Motorcycles

Harri 2 :mrgreen:
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 925
Zugriffe: 100222

Re: Polieren

Nach den Sternen direkt hochglanzpolieren. Ohne Sisal und dergleichen, das taugt eher für Stahl.
P1190868.JPG
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Jain. Durch das unterschiedliche Weiten und Zusammenziehen lockert sich natürlich auch die Verbindung und kann also helfen. Das ist übrigens auch der Fall, wenn man die Schraube erwärmt, anstatt dem Gehäuse.
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Denkfehler. Nicht die Schraube soll erwärmt werden, sondern das Gehäuse. Dadurch weitet sich die Bohrung und klemmt am Umfang weniger.
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 925
Zugriffe: 100222

Re: Polieren

Ja, das wäre jetzt nicht wirklich ein Werkstück, bei dem ich die Sterne verwenden würde. Erstens, weil es Messing ist, zweitens, weil es so viele Ecken hat und drittens, weil die Flächen so eben sind, dass man die eigneltich sehr gut mit z.B. Orbitalschleifer erreicht. @Tibor: Ja, Alu oxidiert auch ...
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 925
Zugriffe: 100222

Re: Polieren

Schon mal trocken gelagerten Stahl rosten sehen? Selbst erhöhte Luftfeuchtigkeit beschleunigt die Oxidation des Aluminiums. Wurde aber schon zigfach beantwortet in diesem Thread, warum das Vorgehen so empfohlen wird. Ebenso, dass die Sterne deutlich weniger entfernen, als Schleifpapier, sondern mehr...
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Motorradtreffen
Thema: 2. Motorrad- und Oldtimertreffen in Hößlinswart/Berglen, 27.04.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: 2. Motorrad- und Oldtimertreffen in Hößlinswart/Berglen, 27.04.2024

obelix hat geschrieben: 1. Mär 2024 Für nen gemütlichen Sonntag grad richtig:-)
Schade, dass es Samstags ist :D
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 925
Zugriffe: 100222

Re: Polieren

Beim Nassschleifen oxidierst Du das Alu aber schon währenddessen.

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik