forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15136 Treffer

von grumbern
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 18
Zugriffe: 189

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Je weiter der Sattel von der Achse entfernt ist, desto größer sollte auch der Abstand sein. So ein Rad ist elastisch.
von grumbern
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 18
Zugriffe: 189

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Klar, manchmal geht aber nicht mehr. Daher sehe ich das als Minimum, das definitiv nicht unterschritten werden sollte. Das Thema hatte ich selbst schon und habe aus Mangel an Optionen die Ecke das Bremssattels etwas verrundet... Ääh, meine Sättel bleiben bei abgenutzten Belägen gleich breit. :mrgree...
von grumbern
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 18
Zugriffe: 189

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Naja, bei nagelneuen Bremsbelägen sollte sich da nichts berühren können und mit einer gewissen mechanischen Elastizität muss man auch rechnen. Ich wäre da auch mit 2-3mm bei Tibors Empfehlung.
von grumbern
29. Mär 2024
Forum: SR
Thema: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

SO WAS gefällt Dir? An dem Bock passt zumindesi optisch gar nix. Mag seinen Zweck erfüllen, aber hässlich wie die Nacht dunkel.

Den Höcker an der SR sollte man wirklich noch mal "überdenken"...
von grumbern
28. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8072
Zugriffe: 540528

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

War der Wasserbüffel nicht von Suzuki? :lachen1:
von grumbern
28. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8072
Zugriffe: 540528

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Nur mal so als Tip für insbesondere die Handy-Nutzer: Den ganzen Schmarn in den URLs ab dem "?" könnt ihr direkt raus schmeißen. Man muss die Datenkrake nicht füttern...
von grumbern
28. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 32
Zugriffe: 1264

Re: Was alles möglich ist.

Eben. Ich finde auch, dass eben das den Unterschied macht, zwischen einem wahren Könner (also einer, der auch will) und dem Fachmann auf dem Papier. Fachleute gibt es viele, aber wie viele sind auch bereit, sich neuen Aufgaben anzunehmen, auch, wenn es sich nicht "rechnet", weil einfach de...
von grumbern
27. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20744
Zugriffe: 812630

Re: Das Motorrad Rätsel

Das ist kein Kompressor, sondern ein drehzahlsynchroner Elektronenbeschleuniger :mrgreen:
von grumbern
26. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20744
Zugriffe: 812630

Re: Das Motorrad Rätsel

Passt schon ;)
von grumbern
26. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20744
Zugriffe: 812630

Re: Das Motorrad Rätsel

Besonderheit: Sie hatte keine Kolben, dafür Zeitung im Motor :mrgreen:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics