Die Suche ergab 8112 Treffer

von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Warum kein Loop?
Antworten: 83
Zugriffe: 1912

Re: Warum kein Loop?

Ach, lass doch den Leuten das Bisschen Frustgerede! Die wirklich wahren Biker findet man eh nur im HOG-Forum ;) Ich denke mal, es ist ganz einfach das wie und weniger das was. Jeder Versuch, das zu definieren muss per se scheitern. Dazu kommt der Anspruch, ein gut fahrbares Custom-Bike zu bauen. Mir...
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 6394
Zugriffe: 167538

Re: Das Motorrad Rätsel

Simson Schikra? :versteck:
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Warum kein Loop?
Antworten: 83
Zugriffe: 1912

Re: Warum kein Loop?

Naja, das ist wohl der amerikanische Einfluss. Die haben nun mal eher gerade Strecken... Ist meiner Meinung nach tatsächlich so und stellt eher eine Mischung aus den uramerikanischen Stilrichtungen des Choppers/Bobbers und "Speedster", also Rekordmaschinen dar. Super straff eingestellt und flach ged...
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: GS
Thema: Suzuki» Es geht los - GS 750D
Antworten: 17
Zugriffe: 1007

Re: Suzuki» Es geht los - GS 750D

Ah, Typ "tote Raupe" :versteck:
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Antworten: 90
Zugriffe: 4920

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Mach mal die Fußrasten weiter vor. So nach hinten gestreckt hast Du doch überhaupt kein Handling, keine Möglichkeit etwas Druck auf den Fußballen zu bringen, ohne Dich selbst nach vorn gegen den Lenker zu schieben. Meines Erachtens ist das das Hauptproblem. Du solltest ohne Probleme in der Lage sein...
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 60
Zugriffe: 3159

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Habe ich! Der Auspuff wird wohl auf Höhe der Zylinderunterkante nach hinten geführt und oberhalb des Getriebes ein kurzer drei-Wege-Dämpfer verbaut. Ansaugung wird über einen Luftfilter erfolgen, dessen genaue Ausführung ich noch nicht bedacht habe. Ideen spuken aber schon herum. Ich muss sowieso sc...
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 60
Zugriffe: 3159

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Puh, gute Frage! Noch bin ich ja nicht so weit. Eine Standard-Bullet 350 wiegt um die 170kg. Der 250er Rahmen ist ein Stück leichter, viele Teile werden weggelassen... Ich denke mal, es wird irgendwas um die 150kg dabei heraus kommen.
von grumbern
20. Feb 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Leerlauf LED brennt ständig durch- Warum?
Antworten: 44
Zugriffe: 763

Re: Leerlauf LED brennt ständig durch- Warum?

Womit wir wieder bei der Messung der Stromaufnahme wären :hammer:
Wer misst, misst Mist, aber wer nix misst, weiß gar nix :zunge:
von grumbern
19. Feb 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 60
Zugriffe: 3159

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Hmmm, noch nie vorher gesehen - man lernt nicht aus! Die Lager werden sowieso gegen die Kurbelwange und Primärritzel verspannt, bzw. dazwischen eingespannt und können sich de facto nicht drehen. Das ist schon mal gut! ich hatte nur etwas bedenken, wegen radialem Spiel... mal messen das Ganze und wei...
von grumbern
19. Feb 2019
Forum: GS
Thema: Suzuki» fucking Su
Antworten: 192
Zugriffe: 14682

Re: Suzuki» fucking Su

Hahaha, ich lach' mich schlapp! Der war wohl am WE auf Sitzung und hatte noch Restgas? :zunge:

Zur erweiterten Suche

windows