forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 15206 Treffer

von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 28
Zugriffe: 637

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Jain. Durch das unterschiedliche Weiten und Zusammenziehen lockert sich natürlich auch die Verbindung und kann also helfen. Das ist übrigens auch der Fall, wenn man die Schraube erwärmt, anstatt dem Gehäuse.
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel
Antworten: 28
Zugriffe: 637

Re: Schrauben Bremsdeckel / Kupplungsdeckel

Denkfehler. Nicht die Schraube soll erwärmt werden, sondern das Gehäuse. Dadurch weitet sich die Bohrung und klemmt am Umfang weniger.
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 922
Zugriffe: 100131

Re: Polieren

Ja, das wäre jetzt nicht wirklich ein Werkstück, bei dem ich die Sterne verwenden würde. Erstens, weil es Messing ist, zweitens, weil es so viele Ecken hat und drittens, weil die Flächen so eben sind, dass man die eigneltich sehr gut mit z.B. Orbitalschleifer erreicht. @Tibor: Ja, Alu oxidiert auch ...
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 922
Zugriffe: 100131

Re: Polieren

Schon mal trocken gelagerten Stahl rosten sehen? Selbst erhöhte Luftfeuchtigkeit beschleunigt die Oxidation des Aluminiums. Wurde aber schon zigfach beantwortet in diesem Thread, warum das Vorgehen so empfohlen wird. Ebenso, dass die Sterne deutlich weniger entfernen, als Schleifpapier, sondern mehr...
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Motorradtreffen
Thema: 2. Motorrad- und Oldtimertreffen in Hößlinswart/Berglen, 27.04.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1514

Re: 2. Motorrad- und Oldtimertreffen in Hößlinswart/Berglen, 27.04.2024

obelix hat geschrieben: 1. Mär 2024 Für nen gemütlichen Sonntag grad richtig:-)
Schade, dass es Samstags ist :D
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 922
Zugriffe: 100131

Re: Polieren

Beim Nassschleifen oxidierst Du das Alu aber schon währenddessen.
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Yamaha
Thema: Umbau FZS 600 Teil 1
Antworten: 35
Zugriffe: 3290

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Ist doch alles sagenhaft dokumentiert :mrgreen:
von grumbern
27. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 598
Zugriffe: 30131

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Demnach aber auch nicht wirklich fähig, Geometriefehler zu korrigieren. Das ist nur aufrauhen, genau wie die Klobürste auch. Etwas besser zwar, aber auch nicht viel.
von grumbern
26. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 1433
Zugriffe: 124091

Re: Josefsson's Motorcycles

Aber nur bei Abständen deutlich größer 10 Metern empfehlenswert :D
von grumbern
26. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 1433
Zugriffe: 124091

Re: Josefsson's Motorcycles

Du meinst den originalen? :versteck:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik