Die Suche ergab 6922 Treffer

von grumbern
18. Jul 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Erster Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Yamaha» XV750 Erster Umbau

Edelstahlrohr gibt es, auch "hitzebeständig", bei Sawade. Auch extra Dämpferrohr aus Lochblech.
Warum jeder Tarozzi montieren muss, oder Raask ist mir genauso schleierhaft, wie die super kurzen Hecks, unkreative Sitzplatten und Motogadgetfirlefanz. Muss wohl angesagt sein ;)
Gruß,
Andreas
von grumbern
17. Jul 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Schalldämpfer aus Aluminiumguss
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Schalldämpfer aus Aluminiumguss

Peugeot und Sunbeam fallen mir spontan ein, es gibt aber auch noch ein paar andere. Hauptsächlich ältere Baujahre. Warum das keiner mehr macht? Schwer und vor allem teuer, weil schwierig herzustellen. So ein Blechteil ist schnell gestanzt, gerollt und verschweißt/gebördelt. Ein Gussteil mit Kern und...
von grumbern
17. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB400N Ventil krumm und Ventilschaft gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 327

Re: CB400N Ventil krumm und Ventilschaft gebrochen

Gehen tut so einiges, aber ich behaupte mal, für den Anfang ist das etwas oversized (ich will ja nicht von Größenwahn sprechen ;) ). WÜrde erst mal versuchen, den wieder ordentlich hin zu bekommen. Tuning ist eine feine Sache, wenn man es kann und Ahnung hat, kostet aber unheimlich Geld, Zeit, Mater...
von grumbern
16. Jul 2018
Forum: Classic Racer
Thema: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente
Antworten: 58
Zugriffe: 2554

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Sehr hübsch, jetzt wirds interessant :)
von grumbern
16. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB400N Ventil krumm und Ventilschaft gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 327

Re: CB400N Ventil krumm und Ventilschaft gebrochen

Puh, keine Ahnung?! Neues Ventil+neue Führung, wenn Du Glück hast ist der Ventilsitz rettbar. Kommt ganz auf den Gesamtzustand an.
Gruß,
Andreas
von grumbern
16. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB400N Ventil krumm und Ventilschaft gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 327

Re: CB400N Ventil krumm und Ventilschaft gebrochen

Das Ventil? Das ist hinüber. Den Kopf kann man richten.
Gruß,
Andreas
von grumbern
16. Jul 2018
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 183
Zugriffe: 9545

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Den Kopf sicher nicht, aber die Zylinder könnten es vertragen! Allerdings musst Du dann schauen, ob das mit der Kolbenpaarung und den Kolbenringestößen noch harmoniert. Wenn Du eh schon honst, wären neue Ringe sowieso nicht das Verkehrteste und wenn Du nahe an die Verschleißgrenze kommst, mach liebe...
von grumbern
15. Jul 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 73
Zugriffe: 5666

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Wie immer klasse! Find' ich gut, dass noch andere so bescheuert sind :mrgreen:
von grumbern
15. Jul 2018
Forum: Klassiker
Thema: Royal Enfield» - Indian Chief
Antworten: 637
Zugriffe: 46673

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Kurzes Telefonat mit Herrn Pühler: Termin für kommenden Samstag ausgemacht, die Linierung macht wohl Ekrem Pala. Jetzt hängt alles an der Blecharbeit.
Puh, ich glaube so aufgeregt war ich während des gesamten Projekts noch nicht :zunge:
Gruß,
Andreas

P.S.: Sven, halt' Dich ran! :mrgreen:
von grumbern
15. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CX500 Goldene Flakes im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Honda CX500 Goldene Flakes im Motoröl

Zu retten ist alles - ist nur eine Frage der Sinnhaftigkeit ;)
Falls nur ein Lager den Geist aufgegeben hat, kann das unter Umständen recht einfach erledigt sein.
Gruß,
Andreas

Zur erweiterten Suche

windows