Die Suche ergab 6402 Treffer

von grumbern
Mi 25. Apr 2018, 12:26
Forum: Honda
Thema: Honda» Restauration CX500C
Antworten: 99
Zugriffe: 5107

Re: Honda» Restauration CX500C

Brauchst Du bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Reifen? :versteck:
von grumbern
Mi 25. Apr 2018, 12:24
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 2284
Zugriffe: 50605

Re: Das Motorrad Rätsel

Ich möchte lösen: Triumph Thruxton! :)
von grumbern
Mi 25. Apr 2018, 12:23
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: BMW» hat schonmal jemand lenkerstummel andersrum montiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: BMW» hat schonmal jemand lenkerstummel andersrum montiert?

Warum nach oben montieren?! Brauchst Du irgendwie Gelenkprobleme, oder hast sie schon, dass Du Deine Arme so verdrehn willst? Mir fällt da jetzt kein nachvollziehbarer Grund ein, das zu machen. Kannst auch gleich die Pfeilung anders rum machen, dann wird's noch komischer. Der Vorteil bei verstellbar...
von grumbern
Mi 25. Apr 2018, 10:03
Forum: BMW
Thema: BMW» R 65, Projekt Bobber
Antworten: 474
Zugriffe: 34196

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Klar geht das, habe ich ja auch! Hängt dort, wo normalerweise der Batteriekasten hängt.

Bild


Kannst auch einfach mit einer "Klammer", oder Schelle um das Rahmenrohr gehen, das gefällt sicher noch besser.
Gruß,
Andreas
von grumbern
Di 24. Apr 2018, 12:16
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 2284
Zugriffe: 50605

Re: Das Motorrad Rätsel

Ne, ist sicher ein Beltdrive-Umbau. Aber ich hatte mich an der gesamten Form gestört, die auf dem Bild weit gleichförmigr wirkt, als man es von BSA kennt ;)
von grumbern
Di 24. Apr 2018, 09:43
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 2284
Zugriffe: 50605

Re: Das Motorrad Rätsel

Ah, ja das macht Sinn!

Würde mal sagen, unser Olof ist dran. Ich hatte ja BSA (war eigentlich meine erste Idee, aber wie gesagt, der Deckel...) erst mal ausgeschlossen und erst später wieder aufgegriffen.
Gruß,
Andreas
von grumbern
Mo 23. Apr 2018, 22:47
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 2284
Zugriffe: 50605

Re: Das Motorrad Rätsel

Schon krass! Aus der Perspektive wirkt der Deckel viel weniger eierförmig, als er eigentlich ist. Das hat mich total irritiert :hammer:

Was unterscheidet denn die Thunderbolt von der Lighning?
von grumbern
Mo 23. Apr 2018, 22:37
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 2284
Zugriffe: 50605

Re: Das Motorrad Rätsel

Wenn, dann eine A65L, wobei mir da der Deckel noch irgendwie zu rund ist... auf jeden Fall Engländer, mit den Deckelchen für Öl und Kupplung... Der Unterbrecherdeckel spricht eigentlich auch für BSA...
von grumbern
Mo 23. Apr 2018, 20:31
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 2284
Zugriffe: 50605

Re: Das Motorrad Rätsel

Die sind mir auch schon alle in den Sinn gekommen, inklusive einer MV, aber irgendwie nix gescheites. Ich tippe schwer auf Engländer, oder Italiener, wegen Bremse links! Triumph, BSA etc. schließe ich aus...

Zur erweiterten Suche

windows