Die Suche ergab 7376 Treffer

von grumbern
18. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 4709
Zugriffe: 117037

Re: Das Motorrad Rätsel

Suzuki T500
von grumbern
18. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 4709
Zugriffe: 117037

Re: Das Motorrad Rätsel

... Also echt jetzt! tappingfoot

Du bist! :)
von grumbern
18. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 4709
Zugriffe: 117037

Re: Das Motorrad Rätsel

6.jpg
von grumbern
18. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 4709
Zugriffe: 117037

Re: Das Motorrad Rätsel

Na, ich musste auch erst mal recherchieren ;)
Rätsel kommt heute Nachmittag!
von grumbern
18. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 4709
Zugriffe: 117037

Re: Das Motorrad Rätsel

Nimbus/Nilfisk
von grumbern
17. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 22
Zugriffe: 819

Re: Krümmer retten

Na gut, das wäre eine Option. Eventuell blättert ja sogar schon etwas ab, dann ist es Chrom :neener: Wäre es aber ein verchromter, könnte er ihn ja wieder zurückgeben. Bei Edelstahl wäre es nicht nötig. Magnet dran halten schadet ja trotzdem nichts. Wenn er hängen bleibt, ist man halt dümmsten Falls...
von grumbern
17. Okt 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 130
Zugriffe: 5638

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Sehr cooler Lack, gefällt mir ausgesprochen gut!
von grumbern
16. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 22
Zugriffe: 819

Re: Krümmer retten

Aber man merkt den Unterschied, das genügt. Man kann ja gegen z.B. den Rahmen prüfen und wenn der Magnet dort deutlich besser hält, wird das Rohr wohl Edelstahl sein. Ich könnte auch sagen: "Das sieht man doch an der Farbe", aber wenn er das sehen könnte, hätte er das vermutlich schon?! Was schlägst...
von grumbern
16. Okt 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Alternative Gabelbrücke für Suzuki GS 550?
Antworten: 37
Zugriffe: 1057

Re: Alternative Gabelbrücke für Suzuki GS 550?

Der WInkelversatz von Lenkkopfachse und Standrohren. Der ist zusammen mit dem Lenkkopfwinkel relativ wichtig für das Fahrverhalten, bzw. den Nachlauf. Trotzdem noch mal die Frage: Macht Dein Prüfer denn bei einem solchen Umbau mit? Hat ja keinen Wert da haufenweise Infos zu sammeln, wenn er das dann...
von grumbern
16. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 22
Zugriffe: 819

Re: Krümmer retten

Für die spitzfindigen unter uns: Es ist in den meisten Fällen nicht, bzw. nur schwach magnetisch, bzw ferromagnetisch. In diesem speziellen Fall zitiere ich einfach mal Deine eigene Quelle: "Nur ferritischer Stahl ist magnetisierbar." Auspuffrohre werden aber meist aus 1.4541, oder sogar nur 1.4301 ...

Zur erweiterten Suche

windows