forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 140 Treffer

von flexxbaxter
21. Jul 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

soooo, die Blinker sind dran. War ne chice Arbeit die Gewinde für die Lenkerenden-Gewichte raus zu fräsen. Die Bremssättel sind gereinigt, lackiert und haben neue Beläge. Die Scheiben sind schwimmend.Jetzt warte ich noch auf die Stahlflex-Leitungen. Dann sollte das Ankern den Eimer auf das Vorderrad...
von flexxbaxter
14. Jul 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

so, heute war Hochzeit und der Motor ist drin. :rockout:
Jetzt kommt das andere Geraffel. So langsam wird es :prost:
hochzeit1.jpeg
hochzeit2.jpeg
hochzeit3.jpeg
von flexxbaxter
29. Jun 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Wheels and Waves ist vorbei und was soll ich sagen, mal gewinnt man, mal verliert man ;-) Jetzt ist auf jeden Fall wieder Zeit sich der XV zu widmen. Der Tank, Lampenmaske und Fender sind endlich vom Lacker und jetzt kann der Zusammenbau starten. :rockout: Aktuell sind es gute 30 Grad in HH und in d...
von flexxbaxter
3. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Das Gabeljoch bzw. die ursprüngliche Hutmutter inkl. Gabelmutter der VX and das Gabeljochgewinde und Gabelbrücke der FZR angepasst. Ich hatte vorher Teile von einer BMW genommen, die nicht 100% passten, so dass zwischen Brücke und Rahmen noch ein bisschen Gewinde vom Joch zu sehen war.
von flexxbaxter
2. Mai 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

1 Mai = Tag der Arbeit!
Antrieb, Hinterrad und ein paar USD-Gabelverbesserungen. Als nächstes kommt die Hochzeit.
Image-48.png
Image-47.png
Image-45.png
Image-44.png
LG
Peter
von flexxbaxter
30. Apr 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

So, es geht laaaangsaaaam weiter. Schwinge und YSS-Federbein inkl. Halterung des Kotflügels sind montiert. Das Vorderrad ist eingebaut plus den schwimmend gelagerten neuen Bremsscheiben. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied zwischen normal gelagerten und schwimmenden Bremsscheiben bemerke....
von flexxbaxter
15. Apr 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Langsam geht es weiter mit dem Umbau. Es ist schon ein krampf mit meinem Lacker! Inzwischen habe ich zu mindestens den Rahmen und die Schwinge zurück bekommen. Tank, Kotflügel für hinten und Lampenmaske liegen noch da. Mal sehen wie lange es noch dauert. Inzwischen habe ich auch die Doping-Maschiner...
von flexxbaxter
6. Mär 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Guter Lackierer in HH gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Guter Lackierer in HH gesucht

Vielen Dank, ich inzwischen einen Lacker gefunden, der aber leider nicht in die Pötte kommt. Für mein nächstes Projekt (Sporty) werde ich mal den Niendorf-Tipp testen.
Viele Grüße aus HH
Peter
von flexxbaxter
22. Jan 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

naja, Bikes kann man ja eigentlich nicht genug haben, aber Du hast da ja schon einiges ;-)
von flexxbaxter
19. Jan 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 71
Zugriffe: 10703

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Hi Murat, na klar. Der Beemer hat inzwischen Speichenräder und natürlich ist das Vorderrad auch blau ;-). Felge_blau.jpeg Wie gesagt habe ich Probleme gehabt einen Lacker zu finden, der meine Vorstellungen umsetzen kann. Ich bin jetzt auch gespannt, ob das so wird, wie vereinbart. Ich will das Teil ...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug