forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 44 Treffer

von Massari
23. Mai 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Antworten: 41
Zugriffe: 8573

Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS

hallo hab auf meiner r80rt den shinko e270 4.50x18 montiert. jetzt will der graukittel eine freigabe. kann im netz nichts finden. hab auch schon shinko.de angeschrieben. kann mir da jemand helfen? grüsse Hansen Servus Hansen :salute: wenn du die Reifen bei www.shinkoreifen.de, also bei Alfred beste...
von Massari
18. Okt 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Antworten: 41
Zugriffe: 8573

Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS

Original hat die lt einer Reifenfirmaseite aber 3.25x19 4.00x18 drauf, wäre also erstmal zu klären welche min Felgenbreite die "Fetten" Reifen denn brauchen, und dann erstmal einen TÜV suchen der das auch mitmacht... Troubadix Stimme ich zu! Oli, kannst du die Reifenfreigabe mal einscanne...
von Massari
7. Apr 2017
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Shinko e270 auf BMW R100
Antworten: 20
Zugriffe: 3861

Shinko e270 auf BMW R100

Moin Moin, zwischenzeitlich hatte ich mich von Straßenreifen verabschiedet da ich den Firestone Champion Deluxe nicht montieren kann (die Probleme mit dem Geschwindigkeitsindex sind ja allen bekannt). Zwischenzeitlich wollte ich auf Stollen setzen, nun fand ich aber den Shinko e270 der ja optisch ge...
von Massari
28. Mär 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 RS #projectcr46
Antworten: 76
Zugriffe: 17623

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Hi Micha,

das habe ich mir zuerst auch gedacht, ich bin aber der Hoffnung das der Sattler so die Sitzbank tackern kann und nicht kleben. Ich überlege mir aber aktuell noch, ob ich eine 1mm Aluplatte drunter setze - bin mir aber noch unschlüssig.
von Massari
28. Mär 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 RS #projectcr46
Antworten: 76
Zugriffe: 17623

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Moin Moin, bei mir gehts leider derzeit nur in kleinen Schritten voran - zuviel Projekte nebenbei ... und dann noch die Arbeit uuuuuuund die Freundin ... ach, ihr kennt das ja :grinsen1: Letztes WOE habe ich die Sitzgrundplatte gemacht. Die Platte ist aus thermoplastischem Kunststoff, 8mm. Gebogen h...
von Massari
3. Feb 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 RS #projectcr46
Antworten: 76
Zugriffe: 17623

Re: BMW R100 RS #projectcr46

sorry, keine Ahnung warum das Bild verdreht ist. Am Rechner ist es "normal" - verrenkt Euch bitte nicht :oldtimer:
von Massari
3. Feb 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 RS #projectcr46
Antworten: 76
Zugriffe: 17623

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Moin Moin, so der Rahmen ist fertig rahngebrutzelt. Der TÜV hat mir nun auch sein Segen gegeben - ich sag ja, man muss die Jungs einfach vor vollendete Tatsachen stellen :mrgreen: Als nächstes cleane ich den Rahmen weiter, entferne nicht benötigte Halterungen und schleife ihn an. Parallel fahre ich ...
von Massari
27. Jan 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 RS #projectcr46
Antworten: 76
Zugriffe: 17623

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Moin zusammen, die letzten Tage war viel los bei mir, daher bin ich nicht so weiter gekommen wie geplant. Aber was erzähle ich Euch :mrgreen: Anbei ein kleines Update, ich habe nun den ersten Teil gemeinsam mit einem Kumpel ANGESCHWEIßT! Ich dachte mir, ich stelle den Prüfer einfach vor vollendete T...
von Massari
12. Jan 2017
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 RS #projectcr46
Antworten: 76
Zugriffe: 17623

Re: BMW R100 RS #projectcr46

Ich verstehe was du meinst - hat natürliche seine Vorteile und so wird es wohl nun auch. Allerdings sieht es schöner aus (meiner Meinung) wenn es direkt am Rahmen geschweißt ist :)

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik