forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 97 Treffer

von skieny
9. Feb 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XV750 Billy Joel
Antworten: 11
Zugriffe: 2063

Re: Yamaha» XV750 Billy Joel

Diesen Umbau habe ich vor einiger Zeit auch versucht. Leider lassen sich in Deutschland einige Sachen nicht umsetzten. Dem Tüver habe ich die Bilder vom Hageman-Umbau gezeigt und der Hilfsrahmen für den Sitz war für ihn nicht umsetzbar. Zu filigran, zu wacklig. Am Ende Ich hatte auch das Glück, währ...
von skieny
2. Jun 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not bought 2020
Antworten: 129
Zugriffe: 14612

Re: Built not bought 2020

:banghead: ohne Zuschauer, och Mensch…… ich hab mich so gefreut euch zuzusehen Braucht noch jemand einen Wasserträger? Ich fahre dann während des Turns ganz gemütlich mit meiner XV neben euch her und wenn ihr Durst habt, bin ich zu Stelle :mrgreen: P.S. ich habe auch Bier im Angebot. Aber pssst, nic...
von skieny
26. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Tenere gefällig?
Antworten: 118
Zugriffe: 18088

Re: Yamaha» Tenere gefällig?

Gibt's nicht. Bosch und Osram haben welche im Sortiment die in anderen Ländern zugelassen sind. Aber nicht in Europa. In Europa muss nicht nur die Lampe zugelassen sein sondern auch der Scheinwerfer für LED geprüft sein. Habe das gerade mit meiner 1200er Tenere durch.
von skieny
28. Nov 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Abgasabsaugung
Antworten: 80
Zugriffe: 5878

Re: Abgasabsaugung

Ich hab das gelbe Drainagerohr, das ohne Löcher genommen. Ging mehr schlecht als recht weil es sehr weich wurde.
Unabhängig davon mein dringender Rat wenn du sowas vorhast. Hol dir einen Kohlenmonoxidmelder der dich warnt wenn etwas daneben geht.
von skieny
26. Sep 2019
Forum: Mopeds
Thema: Yamaha XV 750 1996
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Yamaha XV 750 1996

Die alten XV`s (XV750se, TR1, Midnight Special) hatten einen angeschraubten Hilfsrahmen den man relativ problemlos ersetzen kann. Die neueren Viragos haben einen durchgehenden Rahmen mit Doppelfederbein. Das macht die Sache etwas schwieriger. Aber möglich ist es trotzdem.
von skieny
15. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 96
Zugriffe: 17795

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Wenn du eine 17er Pumpe statt einer 14er nimmst, hast du zwar einen Druckpunkt als wenn du einen Ziegelstein in der Hand hast aber bremsen wird die Sache eher weniger. Die XJ600 hat eine 14er Pumpe und sieht eigentlich ganz cool aus wenn man sie von der Farbe befreit

Frank
von skieny
12. Jun 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Schnelles Polieren für Faule
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

Re: Schnelles Polieren für Faule

Ich hatte mir von einer Dienstreise das Zeugs von den Amis mitgebracht. Keine Ahnung was die da reingemacht haben aber es funktioniert wirklich. Mittlerweile gibt es das Zeugs auch hier. https://www.amazon.de/White-Diamond-Detail-Products-Metallpolitur/dp/B0773MM8GD/ref=sr_1_2?adgrpid=71779238355&am...
von skieny
16. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6304
Zugriffe: 426066

Re: Ich hab gute Laune weil...

...weil ich 2 Jahre nach dem Umbau meiner Virago das erste Mal beim "normalen" Tüv war und der Prüfer die Zulassung mit den ganzen Eintragungen gesehen hat und meinte: "Och nööö, das lese ich mir jetzt nicht alles durch" Lenkungslager.... check Elektrik...…….…...check Bremse...……...
von skieny
6. Mai 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750
Antworten: 176
Zugriffe: 22599

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

IMG_20180423_215759_resized(1).jpg
IMG_20190506_145049_resized.jpg
Ich habe noch Bilder auf dem Handy gefunden. Vielleicht hilfts...
von skieny
6. Mai 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750
Antworten: 176
Zugriffe: 22599

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Mach bitte einen anderen Auspuff ran.... :wink:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics