forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 163 Treffer

von Matthi
4. Mär 2021
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Antworten: 322
Zugriffe: 19740

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Hi Harald,
mit den hinteren Blinkern gibt es evtl. Probleme wegen der vorgeschriebenen Sichtbarkeit/Winkel
von Matthi
3. Mär 2021
Forum: Mopeds
Thema: Gute und preiswerte Basis für Bobber?
Antworten: 60
Zugriffe: 11567

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

VN 1500 oder xv 1600 oder vs 1400 wären auch ne gute Basis.
Aber so billig halt nicht.
von Matthi
3. Mär 2021
Forum: Mopeds
Thema: Gute und preiswerte Basis für Bobber?
Antworten: 60
Zugriffe: 11567

Re: Gute und preiswerte Basis für Bobber?

Honda VT 600 shadow wäre mein Bobber-Umbau Favorit.
von Matthi
17. Feb 2021
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 8. Forumstreffen 08.07.-11.07.2021
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

Re: Einladung: 8. Forumstreffen 08.07.-11.07.2021

Ich auch: Doppelzimmer gebucht von Freitag bis Sonntag.
von Matthi
5. Feb 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GN 125
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: Suzuki» GN 125

Willkommen im Forum Alex,
und

Gruß aus Eschwege!
von Matthi
18. Jan 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 487

Re: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter

Da bin ich ja erstmal beruhigt.
Ich hab grad gesehen, Deckel, die in der Bucht angeboten werden, haben die gleichen Risse.

@Tom
der Junior kann beruhigt weiter mit-fahren, wird ja erst 12, fährt aber auch gern mit seiner Eigenen.

20180401_1_1.jpg
von Matthi
18. Jan 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Timmelsjoch Museum brennt
Antworten: 31
Zugriffe: 1579

Re: Timmelsjoch Museum brennt

Ohje, hoffentlich sind nicht viele Motorräder hin. :shock:
Und in erster Linie keine Personen zu Schaden gekommen.
von Matthi
18. Jan 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 487

Re: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter

Danke erstmal für die Einschätzungen, ich sehe das ähnlich, und werde erstmal so fahren (und hoffen, dass die Big weiterhin so zuverlässig läuft, wie bisher) und nach der Saison wieder nen Ölwechsel machen, und das Riss-Bild mal vergleichen. Falls die Risse sich doch vergrößern sollten, müsste eigen...
von Matthi
18. Jan 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 487

Re: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter

Wenn Erhaben bedeutet, dass sie nach außen spürbar sind, dann eher nicht erhaben. man konnte mit dem Fingenagel leicht spüren, dass sie nach innen gehen. Öl und Filterwechsel ist aber jetzt schon vollzogen. :banghead: Falls die Risse teilweise durchgehend sind, kommt ja das Öl eh durch den Filter, o...
von Matthi
18. Jan 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 487

Suzuki DR BIG - Risse hinter dem Ölfilter

Moin, Am Wochenende haben wir an der DR 800 Big unter Anderem auch Ölwechsel gemacht. Beim Filerwechsel hat mein Junior dann diese Risse im Motgehäus entdeckt. Bisher war keine Beeinträchtigung während der Motor lief, zu hören oder spüren. Motor hat ungefähr 45 Tkm runter. 20210116_2_1.jpg 20210116_...

Zur erweiterten Suche

windows