forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 281 Treffer

von tylerhudson
23. Nov 2022
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» sage green toaster /5
Antworten: 754
Zugriffe: 51099

Re: BMW» sage green toaster /5

Hier geht's doch bitte um ein Umbauprojekt, ein ziemlich schickes zudem! Den Erfahrungsaustausch der alten Männer über ihre eisgekühlten Klöten kann man ja vielleicht in einen anderen Thread verschieben? Scheint ja ein Thema zu sein. :zunge:
von tylerhudson
24. Apr 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Temporäre Unterstellmöglichkeit Raum BGL, RO...
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Temporäre Unterstellmöglichkeit Raum BGL, RO...

Gibt es hier jemanden im Raum BGL, RO, TS oder in der Gegend, wo ich meine Neuerwerbung für 4-6 Wochen unterstellen könnte? Hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ganz unvernünftig eine R80 Rt zugelegt, die jetzt noch in München steht. Mitte Mai würde ich sie auf dem Weg in den Urlaub mit na...
von tylerhudson
19. Mär 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Bolzen und Schrauben neu veredeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: Bolzen und Schrauben neu veredeln

PS: Im 900er Forum kam dann auch das Thema "Wasserstoffversprödung" auf - allerdings hatte sich ein Mitglied als Metallurge zu erkennen gegeben und meinte bei den kurzen Einwirkzeiten und den Sicherheitsreserven bei Schrauben kann man das vernachlässigen. Um 100% sicher zu gehen, kann man...
von tylerhudson
18. Mär 2022
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04
Antworten: 81
Zugriffe: 11806

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Cool! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück die Daumen für den TÜV...
von tylerhudson
12. Jan 2022
Forum: Willkommen im Café
Thema: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<
Antworten: 49
Zugriffe: 5440

Re: Low Budged Cafe Racer >> Kawasaki Zephyr <<

Nice! Glückwunsch!
Was hast Du da für einen ESD drauf? Mit Zulassung?
von tylerhudson
14. Dez 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Livewire Caferacer?
Antworten: 22
Zugriffe: 1187

Re: Livewire Caferacer?

mrairbrush hat geschrieben: 14. Dez 2021 Kann man daraus einen Caferacer bauen?
https://www.returnofthecaferacers.com/e ... -livewire/
Kann man:
https://www.1000ps.de/modellnews-300819 ... n-livewire
von tylerhudson
1. Dez 2021
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau
Antworten: 54
Zugriffe: 9701

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Schön, dass du hier alles so gut dokumentierst und auch so offen mit den learnings umgehst! Und geschmacklich bin ich da eh bei dir. Gerade am Höcker sieht man doch ein recht charmantes Zusammenspiel von Rundung und Linie. Auch wenn da jetzt nicht so viel aus deiner Fantasie entsprungen ist :wink: D...
von tylerhudson
25. Nov 2021
Forum: Honda
Thema: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Antworten: 53
Zugriffe: 8852

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Du musst ja sowieso ganz viel mit dem Prüfingenieur besprechen, dann frag auch nach den Tastern. Meiner hat mir mal gesagt, es müsste eigentlich ersichtlich sein, welcher Knopf was macht. Er würde das aber auch so abnehmen. Zur Not kann man das auch aufkleben. Wenn Du die Motogadget-Taster nehmen wi...
von tylerhudson
24. Nov 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht
Antworten: 43
Zugriffe: 4695

Re: Sitzbank bauen ... Feedbacks / Erfahrungen erwünscht

Ich hab das ohne Tiefkühler gemacht. Weiß auch nicht, was das bringen soll. Müsstest du ja vorher eh naß machen. Da der Verbundschaumstoff aus einzelnen, unter Druck verklebten Partikeln besteht, wird es da im Zweifel auch bei gefrorenem Schaumstoff kleine Partikel mit wegreißen. Und mach das einfac...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug