forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 337 Treffer

von Seimen
30. Jun 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau
Antworten: 50
Zugriffe: 7055

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Sorry gerade erst gesehen.

Habe eine verdrehsicherung angeschweißt.
Außerdem ein paar Bohrungen gesetzt und mit splinten gesichert.
von Seimen
10. Jun 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau
Antworten: 50
Zugriffe: 7055

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

@customtec
Das war ein Chinatacho, den habe ich aber recht schnell ersetzt.

Akabulle
Ja da ist jetzt eine selbstsichernde Mutter drauf.
Original nur ein Benzinhahn. Habe einen benzinhahn einer xs650 verbaut ohne Unterdruck Anschluss. Den Anschluss am Motorrad habe ich einfach verschlossen.
von Seimen
25. Mai 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau
Antworten: 50
Zugriffe: 7055

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Danke Ja sicher, der komplette Umbau wurde vorher mit dem TÜV durchgesprochen. Stollenreifen gibt es ja zur genüge da solltest du was finden. Seitendeckel sind aus 1,5mm Alu. Grob anpassen und dann mit dem Hammer die Biegungen und Rundungen treiben. Von grob nach fein. Zum Schluss habe ich die Decke...
von Seimen
21. Mai 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Xj600 als erstes größeres Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Yamaha» Xj600 als erstes größeres Projekt

Viel Spaß beim Umbau.

Kannst ja auch mal nach meinem Cafe Racer Umbau schauen. Ist auch eine Xj aus 88.
von Seimen
29. Apr 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau
Antworten: 50
Zugriffe: 7055

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

Hatte vor ein paar Wochen die TÜV Abnahme. Alles eingetragen. Morgen bekomme ich das Moped aus der Werkstatt zurück. Sollte nur synchronisiert werden, leider kamen noch vier defekte Ansaugstutzen und eine defekte Zündspule dazu. Na ja, shit Happens. Werde am Wochenende dann die erste größere Tour fa...
von Seimen
6. Apr 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Grüße aus dem Saarland

Hallo und viel Spass hier.
Bin auf deinen Umbau gespannt.

Grüße vom Bostalsee
von Seimen
20. Mär 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: XS400 Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: XS400 Vorstellung

Viel Spaß hier im Forum

Xs400 habe ich auch mal umgebaut.
Eine gute Basis für den ersten Umbau.

Bin gespannt.
von Seimen
10. Mär 2021
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Loop nach Zeichnung biegen
Antworten: 18
Zugriffe: 2123

Re: Loop nach Zeichnung biegen

Zur Info.
Der Schlosser hat mir den oberen radius gebogen.
Leider nicht sehr toll. Innen am Rohr gab es Verformungen.
Die Seiten habe ich nicht gebogen, sondern gerade gelassen.
von Seimen
9. Mär 2021
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau
Antworten: 50
Zugriffe: 7055

Re: Yamaha» Seimen's Yamaha XJ600 Cafe Racer Umbau

BlackRider70 hat geschrieben: 9. Mär 2021 Einfach schön!
Danke
ka0z hat geschrieben: 9. Mär 2021 Der Auspuff muss meiner Meinung nach noch gemacht werden aber sonst gefällt es mir sehr gut.e!
Finde keinen vernünftigen und bezahlbaren Auspuff. :versteck:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik