forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 235 Treffer

von spunkzilla
9. Mär 2018
Forum: Mopeds
Thema: Honda» CB oder CX - welches Basisbike nehm ich?
Antworten: 21
Zugriffe: 2543

Re: Honda» CB oder CX - welches Basisbike nehm ich?

Moin Jonathan, wenn Du mich fragst ist die CB 750 auf jeden Fall das geilere Moped! Kein Vergleich zur CX. Sound - Durchzug - Aussehen - Alles! Aber was bei Dir ein wichtiger Punkt ist, ist die Führerscheinklasse! Fang doch mit der CX an. Ist ein schönes Motorrad für den Anfang und auch die Technik ...
von spunkzilla
3. Feb 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki KZ 550 B
Antworten: 168
Zugriffe: 18631

Re: Kawasaki KZ 550 B

Weiß jemand ob oder wie man mehrer Bilder anhängt... https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=82#p20926 nicht festziehen da ein Teil der schraube ganz ungünstig abgebrochen ist und nun im Gewinde festsitzt... Das sind so die Sachen die am Anfang mal schiefgehen können. Aber zum Glück ...
von spunkzilla
2. Feb 2018
Forum: CB/CM
Thema: Honda» The Silver Surfer - CB 400N Café Style
Antworten: 109
Zugriffe: 11434

Re: Honda» The Silver Surfer - Höcker und Sitzschale

Gestern habe ich dann mal den Höcker angefangen. Im Prinzip ist das ja mehr oder weniger ein halbes Rohr mit Ohren und ca. 250mm Durchmesser. Ich habe also das Blech in der entsprechenden Größe ausgesägt und versucht zu biegen. Das gelang mir dann auch mit Hilfe des Gummihammers und einer 5L Gasflas...
von spunkzilla
2. Feb 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» MO's CB400N
Antworten: 166
Zugriffe: 23680

Re: Honda» MO's CB400N

Ist auf jeden Fall die sicherere Variante :)

Ich habe mal einen 4.50er für hinten bestellt und werde mich melden wenn er aufgezogen ist!

Cheers,
Carsten
von spunkzilla
31. Jan 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Antworten: 369
Zugriffe: 45294

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

v8uwe hat geschrieben: 31. Jan 2018 Never change a running System sagen wir IT'ler ja immer, hab mich schon oft genug geärgert wenn ich mich selbst nicht daran gehalten hab :hammer:
Da sage ich: FullACK ;)

Polier oder lackier einfach Deckel und Schwimmerkammern dann sehen die Dinger schon top aus.

Greetz,
Carsten
von spunkzilla
30. Jan 2018
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 758
Zugriffe: 125485

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Ein Traum! Meinen Glückwunsch :-)

:prost:
Carsten
von spunkzilla
30. Jan 2018
Forum: Klassiker
Thema: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Geil! Einfach: .daumen-h1:

:prost:
Carsten
von spunkzilla
30. Jan 2018
Forum: CB/CM
Thema: Honda» The Silver Surfer - CB 400N Café Style
Antworten: 109
Zugriffe: 11434

Re: Honda» The Silver Surfer - CB 400N Café Style

Insgesamt habe ich glaube ich nicht mehr als 2 Stunden in Der Garage verbracht und bin echt Baff wie weit ich gekommen bin. Hier nochmal das Teil auf der Werkbank: 2018-01-30 21.08.43.jpg Ganz symmetrisch ist es freilich noch nicht. Aber "n beetn schief hed Gott leef" war eh schon immer me...
von spunkzilla
30. Jan 2018
Forum: CB/CM
Thema: Honda» The Silver Surfer - CB 400N Café Style
Antworten: 109
Zugriffe: 11434

Re: Honda» The Silver Surfer - CB 400N Café Style

So. Weiter im Text... Ich habe Blech gemacht! Heute war es endlich soweit und ich habe mich daran gemacht die Sitzbankgrundplatte zu dengeln. Das 1,5mm Alublech habe ich schon seit Anfang Dezember rumliegen glaube ich und ein passendes "wer billig kauft, kauft 2x" Ausbeul Set von Ebay eben...
von spunkzilla
30. Jan 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Aluminium löten?
Antworten: 17
Zugriffe: 4176

Re: Aluminium löten?

...habe ich entnervt aufgegeben Hi Zippi, danke für Deinen Erfahrungsbericht aus erster Hand! War das dann der Höcker bei dem Du aufgegeben hast? Ich nehme mal an bei langen Nähten tritt das Problem dann auf? Na ich bin mal gespannt, das Lot kostet ja nicht soviel also probiere ich einfach mal drau...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik