forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 197 Treffer

von Komenie89
25. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1070

Re: Hilfe bei Umbau XV750 SE 5g5 auf Speichenräder und die Sache mit dem TÜV ?

Ich habe exakt die die Kombination die du verbauen möchtest bei mir auch verbaut und auch so eingetragen.
Allerdings war es mit der Traglast der vorderen 18 Zoll SR500 Felge ziemlich knapp.
Der Prüfer hat meine Maschine neu gewogen und ich hab durch den Umbau zum Glück einiges an Gewicht abgespeckt.
von Komenie89
6. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8070
Zugriffe: 540395

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Bei mir hat es der TÜV bemängelt, ich musste den Reflektor mittig am Fahrzeug anbringen.
von Komenie89
4. Dez 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann
Antworten: 67
Zugriffe: 7710

Re: Yamaha» Nannos Yamaha XV Gespann

Die Idee mit den Felgen hatte ich auch schon mal, find die orginalen einfach maximal schlimm.
Ist aber nie dazu gekommen
von Komenie89
1. Sep 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xj650 Gabel in XV750se
Antworten: 12
Zugriffe: 1344

Re: Xj650 Gabel in XV750se

Ich hab bei mir die Gabel der XJ650 verbaut unf schon diverse Kilometer ohne Probleme gefahren. Ist auch brim TÜV eingetragen.
Man darf jetzt natürlich keine Wunder von der Gabel erwarten.
von Komenie89
6. Jul 2020
Forum: XV
Thema: XV750 Frozen Bronze Matt
Antworten: 56
Zugriffe: 9972

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

.daumen-h1: Hi, das sieht doch schon ganz gut aus.
Hast du vielleicht nen link zu den NW lagern?
von Komenie89
11. Mär 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750SE Café Racer
Antworten: 66
Zugriffe: 9193

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Hi, dann hau ich auch mal meinen Senf raus. Krümmer ist schön gemacht, gefällt mir persönlich halt einfach nicht weil er so sehr dominiert und ich immer denke die Maschinen müssen doch Schlagseite bekommen bei dem Gewicht auf der rechten Seite. Welche Gabel hast du denn da verbaut? USD an der XV ist...
von Komenie89
29. Jan 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 Tangerine Scream
Antworten: 195
Zugriffe: 28771

Re: Yamaha» XV 750 Tangerine Scream

Mich würde auch interessieren wie sich das Ganze fährt, bin nämlich aktuell bei meinem Projekt dabei exakt die gleiche Gabel inklusive Felge vorne und hinten zu bauen.
Gruß Jens
von Komenie89
25. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Re: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?

So ich hab die Gabel mal rausgesucht und Fotos gemacht.
Allerdings kann ich nicht garantieren dass das alle so richtig ist. Die liegt schon ewig hier rum.
Gruß Jens
von Komenie89
25. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Re: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?

Ich kann später mal nachschauen, hab glaub ich noch so ne Gabel inklusive Brücken und Achse hier liegen.
Ist das die Gabel mit der 15mm Achse?
Da gabs doch auch verschiedene bei der FZR oder?
Gruß Jens
von Komenie89
18. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Re: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)

Hab das WP Federbein einer KTM 690 SM verbaut und eingetragen. Mußt allerdings die Augen anpassen, Bohrungen sind kleiner wie beim orig. Federbein,evtl. noch eine weichere Feder. Ist ziemlich hart. Alternativ das YSS für die XV. Hab auch irgendwo mal gelesen, daß einige das VTR 1000 Federbein nehme...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug