forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 62 Treffer

von Freeriderz
7. Jul 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Müsste ein M12x1 Rechtsgewinde sein.
von Freeriderz
7. Jul 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Moin Lars! Ich habe in der Zwischenzeit einen passenden Hahn mit Schraubgewinde bestellt und versuche dann eine passende Gewindebuchse dafür zu konstruieren. Das scheint wohl der einzig mögliche Weg aktuell zu sein.
Gruß, Jan
von Freeriderz
7. Jul 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Moin Peter! Da hast du recht, das ist der originale Unterdruckbenzinhahn. Ich suche allerdings einen manuellen Benzinhahn mit einem Abgang zur rechten Seite und da bin ich bisher leider noch nicht fündig geworden.
von Freeriderz
6. Jul 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Hallo nolan, das dachte ich mir! Allerdings habe ich - glaube ich - einen Workaround gefunden, wie es auch mit einer Gewindebuchse und einem M12er Anschluss klappen könnte. Ich habe daher gerade einen Benzinhahn bestellt und drucke dann mit meinem 3D Drucker mal eine Prototypen-Buchse sobald dieser ...
von Freeriderz
6. Jul 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Hallo Konrad, Hallo nolan - entschuldigt bitte die kurze Funkstille, ich war für eine Woche im Urlaub. @ Konrad, Drehen ist leider nicht möglich, weil ich den Hahn durch ein Loch in der Verkleidung und mit einer entsprechenden Verlängerung bedienen muss (kann da gerne mal ein Bild nachreichen, wenn ...
von Freeriderz
25. Jun 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Nolan, die Idee hatte ich ebenfalls bereits. Allerdings fehlt mir für so eine Gewindebuchse das passende Werkzeug - außer ich stelle es mir komplizierter vor als es ist - und für eine Auftragsfertigung wäre das ein bisschen übertrieben.

Konrad, dein verlinkter Hahn geht leider nach hinten weg.
von Freeriderz
23. Jun 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Genau diesen "Krümmer" hatte ich bisher im Einsatz. Mit dem Krümmer baut der Benzinhahn aber so stark auf (=wird länger), dass der Krümmer im Soziusbetrieb auf dem Auspuff aufsetzt. Deswegen wäre ein Hahn mit seitlichem Abgang ideal für den aktuellen Anwendungszweck.
von Freeriderz
23. Jun 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Suche manuellen Benzinhahn

Hallo Uli, an meinem Roller ist ein Plastik-Tank ohne Gewindeanschluss verbaut. Somit passt leider kein Benzinhahn, der zum Aufschrauben ist. Für eine plug and play Lösung müsste es also einer zum Stecken sein.
von Freeriderz
23. Jun 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Suche manuellen Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Suche manuellen Benzinhahn

Moin in die Runde, ein Umbau an meinem Piaggio Alltags-Roller erfordert einen ganz bestimmten manuellen Benzinhahn, den ich bisher aber noch nicht finden konnte. Die hier versammelte Schwarmintelligenz ist vermutlich meine einzige Hoffnung doch noch einen passenden Benzinhahn zu finden :grin: Folgen...
von Freeriderz
20. Mär 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Der Schweißtrööt !
Antworten: 216
Zugriffe: 26519

Re: Der Schweißtrööt !

Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort. Ich war über das Wochenende campen und hatte am Freitag nur noch schnell die Frage hier formuliert, damit ich aus dem Urlaub die notwendigen Ersatzteile bestellen hätte können. Ihr habt es aber alle richtig erraten, ich muss irgendwie an den Schalter E...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics