forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1175 Treffer

von recycler
18. Dez 2023
Forum: Motorsport-Events
Thema: MotoGP/WSBK 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 18212

Re: MotoGP/WSBK 2023

Ja leider lange Winterpause. Evtl. besteht noch die Möglichkeit auf dem Fire-TV-Stick die Servus-TV-App zu installieren und dann hierüber MotoGP und SB weiterhin frei zu empfangen. Sonst halt nur Umweg über eine andere IP-Adresse und am Rechner (aber damit kenne ich mich nicht aus): Frohes Fest recy...
von recycler
15. Dez 2023
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Mini-Luftpumpe für unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 1978

Re: Mini-Luftpumpe für unterwegs

Es geht um TL-Reifen auf einer Endurofelge (Guss). Hab extra die Karre mit Gußfelgen bestellt, weil dann eine Reparatur im Outback ohne Ausbau des Rades, ohne Reifenabziehen, Schlauchflicken usw. möglich ist. Aufrau- und Einziehale, Reparaturstopfen und eine kleine Tube Vulkanisierflüssiglkeit sowie...
von recycler
14. Dez 2023
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Mini-Luftpumpe für unterwegs
Antworten: 28
Zugriffe: 1978

Mini-Luftpumpe für unterwegs

Servus Jungs, ich möchte mir eine sehr kleine und leichte Luftpumpe ins Bordwerkzeug legen. Hab mich ein bischen schlau gemacht, bin aber noch unschlüssig was es letztendlich werden soll. Eine Akkupumpe soll es nicht werden, Minikompressoren 12V sind zu groß. Bleibt noch Handpumpe oder dieser kleine...
von recycler
20. Nov 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Gestohlenes Wehrmachtsgespann...
Antworten: 19
Zugriffe: 1432

Re: Gestohlenes Wehrmachtsgespann...

... oder wieder im Einsatz in der Ukraine :-(

Ne Spaß beiseite, sehr ärgerlich. War es denn versichert?

Ciao

recycler
von recycler
8. Nov 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wintermopped.....Konservierung am lebenden Objekt
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Wintermopped.....Konservierung am lebenden Objekt

Hab mein Alltagsmopped auch mit einem Korrosionsschutzspray von einem netten Forumsmitglied eingejaucht. Hat für den gelegentlichen Wintereinsatz ganz gut hingehauen, aber die Sprayreste waren recht klebrig und im Sommer am Strand hat das ganze dann nicht mehr so gut ausgesehen, weil überall Staubre...
von recycler
6. Sep 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Chinatacho - 2. Versionen und die magische Formel?
Antworten: 7
Zugriffe: 1444

Re: Chinatacho - 2. Versionen und die magische Formel?

Alle Eingänge sind digital, Magnet für Geschwindigkeit liegt bei und DZM-Signal hab ich meist an der CDI abgenommen.

... nur bitte keine Fragen zur korrekten Eingabezahl der Geschwindigkeitsanzeige bei der 2. Version (da bin ich immer noch nicht dahinter gekommen).

Viel Erfolg

recycler
von recycler
3. Sep 2023
Forum: Motorradtreffen
Thema: The Cafe Corner beim Glemseck 101
Antworten: 40
Zugriffe: 4206

Re: The Cafe Corner beim Glemseck 101

War wieder ein geiles Wochenende. Toms Schild (= Geburtstagsgeschenk für die GöGa) hat sofort seinen Ehrenplatz gefunden. Sonst wieder völlig kranke Umbauten, tolle Sprints, entspannte Leute und wie immer als Höhepunkt am Abend Standparty bei Ralf und Team mit Julie Hellion and the batten masons. Bi...
von recycler
31. Aug 2023
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Cb400n stottert
Antworten: 23
Zugriffe: 2509

Re: Cb400n stottert

Freut mich auch, wenn Du das so gut hinbekommen hast. Hatte mich damals bei meiner CB elendslang mit allen möglichen KOnfigurationen und auch Tauschvergaser usw. gespielt, aber die Kiste für mich nie zufriedenstellend ordentlich zum Laufen gebracht und letztendlich wieder die originale Lufibox verba...
von recycler
31. Aug 2023
Forum: Abgasanlage
Thema: Endschalldämpfer - Louis Conic, Megaphon, & Co. mit TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 2148

Re: Endschalldämpfer - Louis Conic, Megaphon, & Co. mit TÜV

VORSICHT! Es gibt neue Richtlinien für den Eintrag und auch die beliebten Conic Short werden nur noch mit Geräuschmessung und Einzelabnahme eingetragen. Hatte die Diskussion bei dem TÜV-Ingenieur meines Vertrauens erst kürzlich (er hatte mir diese schon öfters bei verschiedenen Mopeten anstelle der ...
von recycler
31. Aug 2023
Forum: Honda
Thema: Honda CX500 3.Projekt
Antworten: 116
Zugriffe: 9096

Re: Honda CX500 3.Projekt

Servus,

Lima prüfen ist auch eine gute Idee, denn die sitzt bei der Gülle ganz beschissen und zum Tausch muß der Motor wieder raus.

Am besten gleich auf Ignitech umrüsten (Ralf ist da der Spezialist).

Viel Erfolg

recycler

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics